ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kupplung rutscht (ZX-6R 05 636c)

Kupplung rutscht (ZX-6R 05 636c)

Themenstarteram 6. April 2006 um 21:26

Hi.

Ich habe da ein kleines problem.

Ich habe das gefühl das meine kupplung rutscht. Ich schätze mal das es eventuell daran liegt das ich nur kurzstrecken gefahren bin und sich dadurch wasser im öl angesammelt hat.

Reicht es dann aus eine schlammspülung zu machn und das öl zu wechseln oder was würdet ihr mir empfehlen???

Wenn ihr mir auch zu einer schlammspülung ratet welche soll ich nehmen? gibt es da Unterschiede?

 

Ich danke euch schonmal im voraus für eure antworten.

 

MFG Iceman

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. April 2006 um 21:28

Durch Kurzsteckenfahren sammelt sich kein Wasser im Öl an.

Allerhöchstes Arlarmsignal. Ab zum Fachmann!!

Themenstarteram 6. April 2006 um 21:33

an was kann das denn liegen?

am 7. April 2006 um 5:29

Mhmm Bj 05 ist ja noch recht jung ...

Immer schön gem. den Vorgaben eingefahren ???

rutschende Kupplung deutet in der Regel bei deinem jungen Baujahr nicht auf ner verschlissenen Kupplung sondern durch Vollsynthetik Öl hin ....

am 7. April 2006 um 6:19

Also ich würd den Hobel auch fix zum Fachmann bringen, Du solltest ja noch Garantie haben.

Und wenn Wasser im Öl ist ? das heisst ja normalerweise das Kühlwasser in denÖlkreislauf kommt, Zylinderkopfdichtung etc... und das ist in jedem Fall ein ernstes Problem !

 

Ich würde beoi sowas mit einem so neuen Hobel keine Experimente machen, die Kupplung darf nicht rutschen, da soll Deine Werkstadt was machen und Dir nix berechnen !

Sowas nennt man Service, denn irgenwann willst Du ja nen neuen Hobel haben und dann kauft Du den bei dem Händler Deines Vertrauen oder ?

Saluti

Themenstarteram 7. April 2006 um 9:55

Ich danke euch für eure schnellen antworten.

So ich war heute beim kawasaki händler und er meinte es hat nichts mit der kupplung zu tun. Also lag ich mit meiner Vermutung falsch.

Ich werde euch das problem mal schildern, vielleicht wisst ihr rat.

Das problem ist folgendes: Wenn ich fahre habe ich ab und zu ein leistungsverlusst damit meine ich ich gebe gas aber die drehzahl bleibt dieselbe. Dann nach kurzer zeit habe ich wieder volle leistung. ich habe gedacht das die kupplung vielleicht durchrutscht wie gesagt damit lag ich falsch.

Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte? Mein händler muss das motorrad erst durchchecken. er konnte keine diagnose stellen.

Vielen dank nochmal an alle.

MFG Iceman

am 7. April 2006 um 11:04

ah .. wie bei manchen Maschinen das berühmte Leistungsloch ...

gibt es sowas noch bei neueren Modellen ???

am 7. April 2006 um 11:10

Also ich hab zwar ne 2003 und die macht nicht solche Zicken (alle vorher an Baujahr 99 auch nicht)...

So richtig kann das nicht sein, wenn Du Gas gibst sollte die Drtehzahl steigen !

Also wenns mein Hobel wär hätt ich das Ding gleich dagelassen, das ist nicht normal.

Vieleicht die Einspritzung oder irgendwas anders elektronisches, aber ich bin kein Experte ich bin eher der die kliene zickt uns sofor in die Werkstadt bringer...

Aber ich denke, das ist ne echte Macke und die sollen das beheben immehin ist der Hobel ja noch fast neu, ich hab auch noch von keinem gehört das er bei ner Ninja Probleme mit der Gasannahme hat...

Saluti

am 7. April 2006 um 13:51

hi,

kann das sein daß Du Castrol-Oel fährst?

Ist meines Wissens für Kawa immer noch nicht zugelassen,

hab ich mal auf meine 98 er gekippt, Resultat war seinerzeit

ne rutschende Kupplung

Themenstarteram 7. April 2006 um 16:12

also eine rutschende kupplung kann es nach den aussagen des kawa händlers nicht sein da bei einer rutschenden kupplung die drezahl hochschnellen würde. er meinte es könnte irgendwas mit dem vergaser zu tun haben.

am 7. April 2006 um 19:31

also ich meine Du hast doch ne direkteinspritzung oder nicht ? So ein Vergaser hast Du garnicht mehr, so der kann also nicht verstellt sein...

Themenstarteram 7. April 2006 um 21:51

stimmt. sorry war mein fehler.

Also am Castrol Öl liegt es bestimmt nicht.Denn ich fahre auch eine 05er ZX6R.Mein Händler hat mir auch bei der 1000er Inspektion Castrol Öl 20 W40 draufgemacht.Und sie Läuft.Hatte mal bei meiner alten ZX7R das günstige Öl von "Polo" draufgemacht,und da hatte ich auch Kupplungsprobleme,rutschte durch usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kupplung rutscht (ZX-6R 05 636c)