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Kupplungspedal knackt!
Hallo zusammen,
Ich hab schon seit längerem das Problem, dass mein Kupplungspedal knackt. Vor allem in mittlerer Stellung, wenn man es im Bereich von ca. 1 cm hin und her bewegt.
War schon 2 mal beim OH deshalb. Bisher wurde es immer nur mit irgendetwas geschmiert und es war Ruhe für kurze Zeit. Nachdem diese Knackgeräusche immer wieder auftretten hilft das einschmieren ja nicht viel. Dieses Geräusch nervt echt gewaltig, vorallem beim runterschalten.
Hatte vielleicht einer von euch das Problem und kennt evtl. eine Abhilfe was man da machen könnte?
Also meine Garantie ist seit dem 15.01.12 abgelaufen. Da ich das Problem während der Garantiezeit schon 2 mal reklamiert hatte und es keinen Erfolg durch die Reparatur gab dürfte hier der OH keine Anstalten machen dies zu reparieren.
Ihr würdet mir echt weiterhelfen, wenn ihr mit paar Ursachen nennen könntet, sodass ich dem OH eich sagen kann was zu tun ist.
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße
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16 Antworten
Hallo. Ich habe vom Fußraum aus das Pedal zurück gedrükt und nach oben da wo das Pedal gelagert ist Silikonspray reingesprüht.
Das hat bei mir für Abhilfe gesorgt.
Mehr helfen kann ich leider auch nicht ,ist aber ein Vesuch wert.
Gruß Diesel
Danke für den Tipp ;-)
Werde jetzt erstmal morgen zum OH fahren und das mal checken lassen.
Gruß
Beim Kupplungspedal kann man auch die Rückholfeder tauschen, die knackt öfters. Ist auch bei den Vectras öfters aufgetreten.
Nach dem Tausch der Rückholfeder ist dann ruhe.
Auf den Austausch bestehen.
Zitat:
Original geschrieben von martin7791
Beim Kupplungspedal kann man auch die Rückholfeder tauschen, die knackt öfters. Ist auch bei den Vectras öfters aufgetreten.
Nach dem Tausch der Rückholfeder ist dann ruhe.
Auf den Austausch bestehen.
Ist das eine große Aktion mit der Rückholfeder? Kann man drauf warten?
Gruß Thomas
Ich kann zum Insignia nichts sagen.
Ich kann dir einen Link zum Vectra-Forum geben. Hier wurde die Feder bei mir getauscht - Preis lag bei ca. € 18,00 für das Material.
Inkl. Einbau € 58,00 (komplett).
Also hat der Einbau nicht allzu lange dauern können.
hat einer eine Teilnummer für den Insignia
Es gibt 2 Federn
Hi,
danke ich hab es gefunden nur wird es doch nicht nur die Feder sein die knackt sondern auch diese Lagerdinger? oder hat jemand nur die Feder gewechselt und es war gut?
Hallo Leute,
Ich bin ja schon bald ein Jahr mit dem knacken dabei,hab einen anderen Beitrag wieder rausgeholt. Also Silikonspray hat ein halbesJahr gehalten ,das ist einfach zu dünn,dann hab ich vor einer Woche zusammen mit dem FOH noch ein Wunderspray von mir ,von Würth HHS Fluid versucht......bis jetzt super .
Wir haben die Lagerung und eine Klammer an der Lagerug großzügig eingefetet.
Das Zeug haftet super und läuft nicht runter und ganz wichtig Kunstoff tauglich(nach meinen Nachforschungen).
Das Knacken und der raue Lauf war gleich weg,jetzt bin ich gespannt wie lange.Ich kann ja nichts verlieren wenn es nicht klappt muß die Einheit sowieso rauß .
Gruß Bernd
hab ich ja auch schon mit Silikonspray versucht nur knackt es weiter
genau ,bei meinem neuen Versuch mit dem HHS ist das erste Gefühl um Welten besser und nach einer Woche noch genau so !!
Das Zeug muß nur oben auf die Lagerung.
Die Feder knackte bei mir nicht ,hab sie schnell ausgehängt und ohne durchgedrückt und es knackte trozdem.
Gruß Bernd
das komische ist ja auch
das, dass Pedal so ein spiel hat
ist das bei dir auch so
also das hat locker nach links und rechts 0,5 mm spiel
Hallo,
Spiel würde ich es bei mir nicht nennen,klar bewegt sich das Pedal etwas wenn ich es unten halte und nach links und rechts drücke aber es wackelt nicht.Könnte aber sein das bei dir die Lagerung schon zu ausgeschabt ist ? Also ich denke wenns richtig wackelt,klappert dann ist es zu spät für Fett!
Wenn es nur etwas nach links und rechts nachgibt dann versuch es mit Schmierstoff der Kunststoff nicht angreift!
Ich kann dir sagen das ist nochmal ein ganz anderes Fahrgefühl wenn das Pedal wieder flutscht.
Immer wieder was neues, mit den Pedalen hatte ich 25 Jahren noch nie Probleme.
Aber ich mag in immer noch
Gruß Bernd
Ich mach das Thema mal wieder auf.
Bei meinem Insignia fängt das jetzt auch langsam an. EZ 3/2013, 19 tkm
Bei meinem vorherigen Insi war das mit zunehmenden Alter echt nervig. Mein FOH meint, dass man nur den gesamten Pedalblock tauschen kann. Fetten hat damals auch nicht geholfen. Ich gehe davon aus, dass es bei meinem jetzigen Wagen stärker werden wird. Habe ja noch ne Weile Garantie, aber es scheint ja ein "Produktionsfehler" zu sein.