ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kurvenlicht nachrüsten

Kurvenlicht nachrüsten

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 17:07

Hallo

Ist es möglich bei einer C Klasse von 2003 Kurvenlicht nachzurüsten.

Nebelscheinwerfer sind vorhanden.

Und was würde dieses Kosten.

Und was brauch man an Hardware und Sofware?

Vielen Dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

@all

hier die rechnung - ich hoffe ich konnte euch helfen.

tiny

zusatz:

@snupie

nimm deine mailadresse wieder raus - es sei denn du magst viel post...

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Das Abbiegelicht lässt sich angeblich beim Freundlichen freischalten. Leider waren sie alle bisher so unfreundlich das sies nicht gemacht haben bei mir!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Bubu1983

Das Abbiegelicht lässt sich angeblich beim Freundlichen freischalten. Leider waren sie alle bisher so unfreundlich das sies nicht gemacht haben bei mir!

Grüße

.... sonst kommen nämlich alle, bzw. viele und dann fragen die Kurvenlichtpreviligierten, was das soll und der Freundliche hat nur Arbeit und Ärger damit.

Wenn man so vom Original(previleg) abweicht könnte ich mir sogar vorstellen das MB selbst was dagegen hat.

Das ist doch alles Rotz! Schon allein das es durch einen Knopfdruck machbar ist! Entweder Serie oder garnicht. Die regen mich alle auf!

Gruß

Reden wir hier von Abbiegelicht oder Kurvenlicht ?

Abbiegelicht lässt sich freischalten, allerdings bringt das mit den originalen NSW nichts. Beim Abbiegelicht haben die NSW andere Reflektoren, die die Ecken weiter ausleuchten. Ich habs umgerüstet und freigeschaltet bekommen. Die NSW in der Bucht ca. nen Hunni und ne Stunde Arbeit (Fummelei) !

Kurvenlicht ist ne ganz andere Baustelle.

@TO

Da ich vor paar Monaten die gleiche Frage hatte, hier nochmal aus einem anderen Thread meinen Beitrag:

- Kosten waren 25.-€ brutto

- Dauer 15min kplt.

- Abbiegelicht geht nur bei Schalterstellung "AUTO"

- Sinn macht es lt. Aussage des Meisters nur, wenn ovale Nebelscheinwerfer verbaut worden

- getestet habe ich noch nicht: Dauerfahrlicht (Schwedeneinstellung) und Schalter auf "AUTO", was dann passiert.

Zitat:

Abbiegelicht lässt sich freischalten, allerdings bringt das mit den originalen NSW nichts.

Doch doch - siehe Punkt 4

 

Tiny

Mein Ihr es gibt auch freie Werkstätten die das freischalten können? Habe auch die ovalen NSW

Grüße

... und meines Wissens erst ab Mopf (04/2004) möglich. Vorher gabs überhaupt kein Abbiegelicht beim 203er, deshalb lässt sich da auch nichts freischalten.

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

@TO

Da ich vor paar Monaten die gleiche Frage hatte, hier nochmal aus einem anderen Thread meinen Beitrag:

- Kosten waren 25.-€ brutto

- Dauer 15min kplt.

- Abbiegelicht geht nur bei Schalterstellung "AUTO"

- Sinn macht es lt. Aussage des Meisters nur, wenn ovale Nebelscheinwerfer verbaut worden

- getestet habe ich noch nicht: Dauerfahrlicht (Schwedeneinstellung) und Schalter auf "AUTO", was dann passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Zitat:

Abbiegelicht lässt sich freischalten, allerdings bringt das mit den originalen NSW nichts.

Doch doch - siehe Punkt 4

 

Tiny

eben, macht keinen Sinn, weil die ovalen Reflektoren nur beim Abbiegelicht verbaut sind.

Von aussen sehen die absolut identisch aus. Bevor ich die NSW umgebaut habe, konnte man vom Abbiegelicht kaum was merken.

Zitat:

eben, macht keinen Sinn, weil die ovalen Reflektoren nur beim Abbiegelicht verbaut sind.

na dann lese dir mal diesen Beitrag durch:

//www.motor-talk.de/.../...ren-bei-halogenscheinwerfer-t1357104.html?...[/url]

ergänzung:

Zitat:

eben, macht keinen Sinn, weil die ovalen Reflektoren nur beim Abbiegelicht verbaut sind

Nein eben nicht - ich habe ovale Reflektoren und serienmässig kein abbiegelicht - ich hab es mir im Nachhinein

freischalten lassen.

Tiny

seltsam, bei mir genau andersrum.

Und die Wirkung vorm Umbau war fast null.

Kann es an der EZ liegen ? Meiner ist von 03/07.

Vielleicht wurden ja Reste verbaut :D

am 22. Oktober 2008 um 10:40

Habe nach Durchsicht der ganzen Artikel hier mal bei meinem Freundlichen angerufen - der war sich unsicher, wußte aber von nichts und kanns/wills auch nicht freischalten! Mein Mopf W203 (EZ 2004) müßte aber laut der Beiträge freischaltbar sein - oder? Und wenn, wie finde ich einen Partner der das auch macht?

@snupie

Vielleicht solltest du nicht fragen, ob er das machen kann, sondern einen Auftrag erteilen, dass er es machen soll.

Bei mir steht auf er Rechnung:

"Kurztest durchführen, SCN Codierung auf Kundenwunsch Abbiegelicht aktivieren"

Ich könnte dir die Rechnung auch kopieren und per mail oder pn zukommen lassen, fall deine werkstatt das nicht glaubt.

Tiny

hallo mir hat man geagt das da nichts zu freischalten gibt .Und bins sehr entäuscht darüber das sie direkt sagen nicht möglich

@schrotti

dann gehe doch mal die Holztreppe hoch und schilder dein Problem dem Mann im Anzug mit dem Hinweis deine Durchsichten und den evtl. Neuwagenkauf bei einer anderen Niederlassung durchführen zu lassen.

Tiny

Deine Antwort
Ähnliche Themen