Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kurze Vorstellung/Erfahrungsbericht M6 und G12

Kurze Vorstellung/Erfahrungsbericht M6 und G12

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 20:04

Hallo Forumskollegen,

anbei ein paar (Handy) Fotos vom M6 und G12.

Den M6 habe ich am 27.09. abgeholt, Einfahrservice wurde am Freitag durchgeführt.

Diesmal ein F13, 600 PS Version mit recht viel Ausstattung, M Performance AGA.

Hatte von 2013 bis 2015 ein M6 GC (575 PS) mit dem ich etwa 60000 KM zurücklegte, völlig problemlos.

Nach den ersten Eindrücken fühlt sich der neue noch etwas giftiger an, die Traktion dürfte sich - durch bessere Abstimmung des Competition Pakets - noch verbessert haben, war allerdings beim Vorgänger auch,

für die Leistung, ok.

Werde sehen, wie sich das Fahrzeug im Alltag verhält, bis jetzt bin ich zufrieden - Platz gibt's halt sehr wenig,

aber das wusste ich ja vorher.

Bei der Farbe war ich etwas skeptisch, gefällt mir in natura allerdings sehr gut.

Zum G12 :

Meiner war einer der ersten, Auslieferung im November 2015.

Was soll ich sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden, mittlerweile fast 25000 KM und nichts negatives.

Platz, Komfort, Qualität, Motorleistung (50i) - alles ohne Tadel.

Fahre allerdings - wie auch mit dem M6 - keine Kurzstrecken.

Für die Stadt wäre er mir auch zu gross, Stichwort Parkhaus.

Ich hoffe, die nächsten 2 Jahre sind ebenfalls derart problemlos.

Fazit : perfektes Langstrecken und AB-Auto.

Wenn jemand die Ausstattung ansehen will :

VIN M6 : D938454

VIN G12 : G523588

Gruss,Butl

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 20:04

Hallo Forumskollegen,

anbei ein paar (Handy) Fotos vom M6 und G12.

Den M6 habe ich am 27.09. abgeholt, Einfahrservice wurde am Freitag durchgeführt.

Diesmal ein F13, 600 PS Version mit recht viel Ausstattung, M Performance AGA.

Hatte von 2013 bis 2015 ein M6 GC (575 PS) mit dem ich etwa 60000 KM zurücklegte, völlig problemlos.

Nach den ersten Eindrücken fühlt sich der neue noch etwas giftiger an, die Traktion dürfte sich - durch bessere Abstimmung des Competition Pakets - noch verbessert haben, war allerdings beim Vorgänger auch,

für die Leistung, ok.

Werde sehen, wie sich das Fahrzeug im Alltag verhält, bis jetzt bin ich zufrieden - Platz gibt's halt sehr wenig,

aber das wusste ich ja vorher.

Bei der Farbe war ich etwas skeptisch, gefällt mir in natura allerdings sehr gut.

Zum G12 :

Meiner war einer der ersten, Auslieferung im November 2015.

Was soll ich sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden, mittlerweile fast 25000 KM und nichts negatives.

Platz, Komfort, Qualität, Motorleistung (50i) - alles ohne Tadel.

Fahre allerdings - wie auch mit dem M6 - keine Kurzstrecken.

Für die Stadt wäre er mir auch zu gross, Stichwort Parkhaus.

Ich hoffe, die nächsten 2 Jahre sind ebenfalls derart problemlos.

Fazit : perfektes Langstrecken und AB-Auto.

Wenn jemand die Ausstattung ansehen will :

VIN M6 : D938454

VIN G12 : G523588

Gruss,Butl

 

 

 

 

 

 

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Weiterhin gute und sichere Fahrt.

Vg aus Chicago

Thknab

Sehr schöne Fahrzeuge hast Du da. Allzeit Gute Fahrt.

am 11. Oktober 2016 um 8:25

Wahnsinns Fuhrpark! Gratuliere!

Da werd ich schon bissl neidisch...allzeit gute Fahrt. Hoffe ich werde bei meinem m 6 bald fündig...

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 20:35

Erstmal danke für die Glückwünsche !

Das beste an den 2 Fahrzeugen ist für mich die "Umsteigemöglichkeit".

Immer 7er wäre etwas "langweilig" (schon fast zu perfekt), immer M6 zu "anstrengend" (manchmal will man einfach nur entspannt von A nach B)

So freut man sich schon immer mal auf das jeweilige Kontrastprogramm.

Bekommen in etwa 2 Wochen noch einen i3 (94Ah) - dann ist auch ein Untersatz für nervige (Ultra) Kurzstrecken vorhanden.

Gruß,Butl

Zitat:

@butl77 schrieb am 11. Okt. 2016 um 22:35:03 Uhr:

Das beste an den 2 Fahrzeugen ist für mich die "Umsteigemöglichkeit".

Immer 7er wäre etwas "langweilig" (schon fast zu perfekt), immer M6 zu "anstrengend" (manchmal will man einfach nur entspannt von A nach B)

So freut man sich schon immer mal auf das jeweilige Kontrastprogramm.

Das kenne ich :) Umso mehr Spaß macht dann immer wieder das andere Auto!

 

Von mir auch nochmal Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft mit dem Gleiter und Flitzer ;)

endlich FOTOS !!! :D:D:D

Das fahrende Wohnzimmer und das Geschoss !

Der M6 ist ein Meisterwerk! dieses Blau....:cool:. Der G12 ist ein eleganter Gleiter. Hut ab !

es ist unschwer zu erkennen dass du helles Interieur magst;)...ich finde das steht den beiden sehr gut.

Ja, die Möglichkeit beide Fahrzeugtypen nach Lust und Laune zu fahren könnte ich mir auch vorstellen.:D

ich finde den Kindersitz mit MINI Aufschrift im 7er einfach Klasse ! :D:D

allzeit viel Freude am Fahren !

P.S.: i3 für Stadtfahrten - sehr clever !

Auch von mir Glückwünsche zur Erweiterung des netten kleinen Fuhrparks um diese Flunder und vor allem diese Farbe! :cool:

Viel Spaß!

Sehr cooler Fuhrpark. Bei dir gibt es mehr zu sehen als beim kleinen BMW Vertragshändler! ;)

VG

@ Butl:

Interesse an einem BMW Performance- Lenkrad für den M6? Durch das Alcantara sehr handliches, cooles Feeling - Schaltpunktanzeige mit Info- Display geniales Feature.

Lenkrad habe ich nur 2.ooo KM genutzt, nahezu im Neuzustand. Gebe dieses LEnkrad ab, weil ich meinen M6 gewandelt habe!

Bei Interesse bitte PN.

Wie würdest du nach der Zeit den Unterschied zwischen 575PS und 600PS einschätzen ?

Themenstarteram 19. November 2016 um 20:08

Na ja,auch die 575 PS Version litt ja nicht unter Leistungsmangel. :)

Subjektiv glaube ich, ein noch besseres Ansprechverhalten zu registrieren und ein besseres/noch freieres Hochdrehen.

Belastbare Aussagen könnte man nur mit genauen Messungen treffen, die ich leider nicht habe.

Fakt ist, der Druck und die Beschleunigung in hohen Geschwindigkeitsbereichen ist noch enorm.

Man ist sehr schnell im Abregler (Tacho 314,wie beim Vorgänger und bei meinem M5 F10).

Auch das Fahrverhalten hat sich beim neuen CP noch verbessert (weniger untersteuern,mehr Traktion)

Ich denke,du wirst zufrieden sein.

Gruß,Butl

Ich bin gespannt ob man den Unterschied zu meinem M5 merkt. Sind immerhin 40 PS in einer andere Karosserie.

Schöne Autos hast du da

Themenstarteram 19. November 2016 um 21:20

Danke !

Den G12 fahre ich noch bis März - habe ihn eingetauscht gegen den M760 li,war wegen den Farben innen/außen extra am Mittwoch in Garching.

Keine Sorge,von 560 M5 auf 600 M6 merkst du sicher !

Habe damals den Unterschied vom M5 auf den M6 CP, trotz offiziell nur 15 PS auch gemerkt !

Ist ja,wie du sagst, auch ein anderes Fahrzeug.

Gruß,Butl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kurze Vorstellung/Erfahrungsbericht M6 und G12