ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lack blättert am NSW ab

Lack blättert am NSW ab

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Mai 2008 um 14:21

Hallo Miteinander,

heute beim Waschen habe ich gemärkt, dass in der Ecke der Nebelscheinwerfer der Lack mit Grundierung abblättert.....

Wir derzeit von Audi überprüft ob sie die Kosten fürs Lackieren übernehmen....

Bin ich ein Einzelfall mit dem Problem?

Gruß

Greg

Beste Antwort im Thema

danke für das bild des avensis! jetzt bin ich, nachdem ich das alles hier gelesen habe, wieder froh in meinen audi zu steigen! mann ist der innenraum hässlich!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 23. Mai 2008 um 14:27

Hab ich noch nie gesehen - sowohl hier im Foru und erst recht nich an meinem. 

am 23. Mai 2008 um 14:50

Das ist ja nicht zu glauben. Was ist los mit der Qualität von Audi?

Ich bin am Montag d. 26.05.2008 in IN und hole meinen neuen Avant ab, wenn ich mir vorstelle.... mir würde so etwas passieren.. wäre ich echt enttäuscht.

In letzter Zeit tauchen mehr und mehr Qualitätsprobleme beim neuen 8K bei Motor-Talk auf. Woran liegt dieser vermehrte Qualitätsmangel bei Audi... das kann doch alles nicht wahr sein..oder ist das einfach nur so, dass die Leute mit Mängel sich hier anmelden und berichten und viele tausende ohne MOT sich logischer Weise auch nicht hier bei MOT äußern..?

ich bin eigentlich ein überzeugter Audifahrer... aber mit der Zeit kommen mir die Zweifel...

ist das bei BMW eigentlich ähnlich?

Wenn ich ehrlich bin, freue mich nur noch sehr wenig auf meinen neuen! Hoffentlich ist der neue 100% und dass das auch nach ein paar Jahren noch so sein wird.

Viele Grüße

Mike

am 23. Mai 2008 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von A4-Avant-1,8-TFSI

Das ist ja nicht zu glauben. Was ist los mit der Qualität von Audi?

Ich bin am Montag d. 26.05.2008 in IN und hole meinen neuen Avant ab, wenn ich mir vorstelle.... mir würde so etwas passieren.. wäre ich echt enttäuscht.

In letzter Zeit tauchen mehr und mehr Qualitätsprobleme beim neuen 8K bei Motor-Talk auf. Woran liegt dieser vermehrte Qualitätsmangel bei Audi... das kann doch alles nicht wahr sein..oder ist das einfach nur so, dass die Leute mit Mängel sich hier anmelden und berichten und viele tausende ohne MOT sich logischer Weise auch nicht hier bei MOT äußern..?

ich bin eigentlich ein überzeugter Audifahrer... aber mit der Zeit kommen mir die Zweifel...

ist das bei BMW eigentlich ähnlich?

Wenn ich ehrlich bin, freue mich nur noch sehr wenig auf meinen neuen! Hoffentlich ist der neue 100% und dass das auch nach ein paar Jahren noch so sein wird.

Viele Grüße

Mike

Hallo Mike,

freu Dich nur. Ich bin mit meinen neuen A4 Avant (jetzt mit ca 1800 Kilometern) sehr zufrieden. Ich habe bei weitem viel mehr zu loben, als zu kritisieren. Und wenn Du Dir die ganzen Fahrberichte durchliest überwiegt doch bei weitem die Zufriedenheit.

Viele Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von A4-Avant-1,8-TFSI

Das ist ja nicht zu glauben. Was ist los mit der Qualität von Audi?

Ich bin am Montag d. 26.05.2008 in IN und hole meinen neuen Avant ab, wenn ich mir vorstelle.... mir würde so etwas passieren.. wäre ich echt enttäuscht.

In letzter Zeit tauchen mehr und mehr Qualitätsprobleme beim neuen 8K bei Motor-Talk auf. Woran liegt dieser vermehrte Qualitätsmangel bei Audi... das kann doch alles nicht wahr sein..oder ist das einfach nur so, dass die Leute mit Mängel sich hier anmelden und berichten und viele tausende ohne MOT sich logischer Weise auch nicht hier bei MOT äußern..?

ich bin eigentlich ein überzeugter Audifahrer... aber mit der Zeit kommen mir die Zweifel...

ist das bei BMW eigentlich ähnlich?

Wenn ich ehrlich bin, freue mich nur noch sehr wenig auf meinen neuen! Hoffentlich ist der neue 100% und dass das auch nach ein paar Jahren noch so sein wird.

Viele Grüße

Mike

IMHO kannst Du ganz locker bleiben und Dich auf Deinen "Neuen" freuen.

Foren stellen keinen repräsentativen Querschnitt dar. Im Gegenteil: Viele Leute im Forum melden sich sogar erst an, um bei auftauchenden Problemen eine Hilfestellung zu finden oder eben auch nur abzulästern. Viele trollen auch nur so rum, obwohl sie in Wirklichkeit keinen Audi (BMW, MB etc.) fahren. Wenn die Autos (aller Hersteller) so schlecht wären, wie es die Foren darstellen, dürfte man sich kein Auto mehr kaufen.

BtW: Mit meinem A4 (siehe Sig) bin ich mehr als zufrieden. Auch der Vorgänger (A3 - 3.2 l Sportback) oder der A3 meiner Frau sah bisher nur zum saisonalen Räderwechsel die Werkstatt.

am 23. Mai 2008 um 16:16

es gibt bei anderen herstellern auch mitunter probleme - nur was mich wirklich árgert ist der preis den Audi fúr seine autos verlangt.

da auch noch gar nicht so sehr der reine grundpreis, den halten andere marken, egal woher, I, FR, J auch alle hoch, aber diese unverschámtheit bei dem was im grundpreis drinnen ist

so ist dann in etwas umfassenderer ausstattung ein A4 plótzlich € 6.000.- teurer als ein Toyota Avensis, und ich behaupte felsenfest, dass ein Avensis qualitativ einem A4 úberlegen ist (siehe anhang)

und wenn man auf comfort steht (nochmals, comfort, laufruhe, keine stósze, kein sport-fahrwerk) ist man mit Laguna oder erst recht Citroën C5 weit besser dran bei weit geringerem preis

so gesehen ist das hier kein gemeckere sondern wahrscheinlich nur die spitze des eisbergs: weil wer so viele scheine hinbláttert "schámt" sich vielleicht sogar danach, dass er dafúr was mieses oder zumindest nicht geldwertes bekam

1) hintere sitzbank war bei úbergabe verschmutzt [nicht reinigbar, den fleck hab ich immer noch]

2) unter der fahrer túr scheinen unter dem weiszen lack dunkle streifen durch, ist nicht reinigbar, sc scheint úber schmutz klar-lackiert worden zu sein

3) der CD-player vergisst bei MP3 CDs ab so ca. der 20. nummer die position und beginnt bei auto neustart immer wieder von vorne

4) die (CD) navigation springt dauernd auf "route with stopovers". muss manchmal 4, 5-mal tippen bis ich endlich "route without stopovers" eingeben kann

5) das getriebe ist den preis nicht wert (hier schon oft bemángelt): die 1. geht auch noch fast 17.000 km sehr schwer rein, manchmal durchkuppel erforderlich. dazu kommt noch generell ein zu langer schalthebel und zu langer kupplungsweg

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

es gibt bei anderen herstellern auch mitunter probleme - nur was mich wirklich árgert ist der preis den Audi fúr seine autos verlangt.

Auch wenn es jetzt wieder Prügel von allen Seiten gibt, aber dann hol dir doch einen Toyota oder Fiat, die tatsächlich besser ausgestattat sind, wenn du nicht bereit bist, den Mehrpreis für 'nen Audi zu zahlen, anstatt hier über die Preispolitik von Audi zu jammern!

Denn SO strafst du ein Unternehmen ab: Duch konsequentes Handeln!

 

Generell kann ich solche Aussagen Null nachvollziehen. Zwingt dich doch überhaupt niemand, einen Audi zu kaufen!

 

Und wenn man sich tatsächlich entscheidet, doch 6000€ mehr für einen qualitativ schlechteren Wagen samt weniger Ausstattung auszugeben, dann hat das sicherlich auch seine Gründe!

 

 

danke für das bild des avensis! jetzt bin ich, nachdem ich das alles hier gelesen habe, wieder froh in meinen audi zu steigen! mann ist der innenraum hässlich!

am 23. Mai 2008 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Gregwrr

Hallo Miteinander,

 

heute beim Waschen habe ich gemärkt, dass in der Ecke der Nebelscheinwerfer der Lack mit Grundierung abblättert.....

 

Wir derzeit von Audi überprüft ob sie die Kosten fürs Lackieren übernehmen....

 

Bin ich ein Einzelfall mit dem Problem?

 

Gruß

Greg

hallo greg!

ich hatte das gleiche problem bei meinem A5 auch. habe es mit dem gleichen thread wie du im A5-forum gepostet (den link find ich grad nicht). bei mir war allerdings die front betroffen.

Keine sorge, das wird von audi geregelt. meiner war zwei tage in der werkstatt und die gesamte stossstange wurde neu lackiert. war eigentlich sogar froh, da sich nach einigen 1000 km bereits steinschläge verewigt hatten... :)

also, mach dir keine gedanken.

beste grüsse

 

 

am 23. Mai 2008 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

es gibt bei anderen herstellern auch mitunter probleme - nur was mich wirklich árgert ist der preis den Audi fúr seine autos verlangt.

Auch wenn es jetzt wieder Prügel von allen Seiten gibt, aber dann hol dir doch einen Toyata oder Fiat, die tatsächlich besser ausgestattat sind, wenn du nicht bereit bist, den Mehrpreis für 'nen Audi zu zahlen!

Ich kann solche Aussagen Null nachvollziehen. Zwingt dich doch überhaupt niemand, einen Audi zu kaufen!

Und wenn man sich tatsächlich entscheidet, doch 6000€ mehr für einen qualitativ schlechteren Wagen samt weniger Ausstattung auszugeben, dann hat das sicherlich auch seine Gründe!

oja, ich wurde gezwungen, von einer teutschen firma mit teutscher dienstwagen verordnung, die nur teutsche autos erlaubt (die steuer, darf ich aber zahlen)

und úber qualitát entscheide immer noch ich, und nicht die audi marketing abteilung (úber geschmack lásst sich streiten)

Zitat:

Original geschrieben von rash82

danke für das bild des avensis! jetzt bin ich, nachdem ich das alles hier gelesen habe, wieder froh in meinen audi zu steigen! mann ist der innenraum hässlich!

uha ... der innenraum ist ja nun in keinster weise mit einem audi zu vergleichen ... lasst bloss nicht anfangen, hier über pro und contra zu diskutieren. das endet nur wieder im chaos. wer sich in so n führerhaus eines baggers setzen mag, bitte. aber diskutieren sollten die leute wo anders ...

Na dann...Opel Fahrzeuge sollen auch ganz gut ausgestattet sein! Man man...!

 

P.S.: Ist "Teutsch" wieder ein neues Szenewort? Zum guten Glück bin ich aus dem Alter draussen!

am 23. Mai 2008 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Zitat:

Original geschrieben von rash82

!

uha ... der innenraum ist ja nun in keinster weise mit einem audi zu vergleichen ... lasst bloss nicht anfangen, hier über pro und contra zu diskutieren. das endet nur wieder im chaos. wer sich in so n führerhaus eines baggers setzen mag, bitte. aber diskutieren sollten die leute wo anders ...

zum einen - vergleichen kann man alles: man kann auch Dacia mit Maybach vergleichen, und dann entscheiden ob der mehrpreis gerechtfertigt ist. ein alter trick von deutschen auto magazinen gewisse autos erst gar nicht zu vergleichen.

zum zweiten: qualitativ brauchen sehr viele autos den vergleich mit audi nicht scheuen

drittens: design ist eine andere sache, das ist rein subjektiv

aber viertens: wie ich schon anderortens schrieb: direkte anwáhlbarkeit hat auch etwas gutes. schon klar, dass BMW und audi wegen ihrer systeme alles andere schlecht reden, und bei einer etwas grósseren anzahl an buttons sofort 100 punkte abziehen

danke für den direkten Vergleich... aber wo jetzt da der Avensis desolat aussehen soll kann ich nicht sehen (habe eigentlich keine Tomaten auf den Augen)....

lg

Peter

am 23. Mai 2008 um 17:00

leute, leute... hier gehts ja ab!

ich dachte es geht hier um den lackschaden!?!? ihr seid reichlich OT

mann, lass den avensis bei toyota und gut ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lack blättert am NSW ab