ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lack blättert ab!

Lack blättert ab!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 20:04

mit erschrecken musste ich feststellen das auf der motorhabe der klarlack abblättert und sich an einer stelle hebt.

hat jemand schon einmal von lackproblemen dies bezüglich gehört?

der freundliche und sein lackierer wollen mir nen "vogelschiß" einreden den ich nicht beseitigt habe.

ist sehr ärgerlich da angeblich nur neu lackieren hilft.

grüße

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2008 um 11:24

Was hat mein Leben mit dem Lack zu tun?

Ich beende lieber diese Diskussion...... Schade, dass das Form-Niveau durch solche Leute zerstört wird.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von inge0815

der freundliche und sein lackierer wollen mir nen "vogelschiß" einreden den ich nicht beseitigt habe.

grüße

bei soviel Dummheit auf einem Haufen haette ich mir den Geschaeftsfuehrer zitiert und diesem die Ohren angelegt.:mad:

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Zitat:

Original geschrieben von inge0815

der freundliche und sein lackierer wollen mir nen "vogelschiß" einreden den ich nicht beseitigt habe.

grüße

bei soviel Dummheit auf einem Haufen haette ich mir den Geschaeftsfuehrer zitiert und diesem die Ohren angelegt.:mad:

naja ich geh da auch nochmal hin, nur was willst groß machen wenn dich zwei typen zutexten und so tun als ob sie es 100% tig wissen.

da gehen einem irgendwann auch die argumente aus!

Zitat:

Original geschrieben von inge0815

mit erschrecken musste ich feststellen das auf der motorhabe der klarlack abblättert und sich an einer stelle hebt.

hat jemand schon einmal von lackproblemen dies bezüglich gehört?

der freundliche und sein lackierer wollen mir nen "vogelschiß" einreden den ich nicht beseitigt habe.

ist sehr ärgerlich da angeblich nur neu lackieren hilft.

grüße

...ein Foto von der Stelle wäre schick.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von inge0815

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

 

bei soviel Dummheit auf einem Haufen haette ich mir den Geschaeftsfuehrer zitiert und diesem die Ohren angelegt.:mad:

naja ich geh da auch nochmal hin, nur was willst groß machen wenn dich zwei typen zutexten und so tun als ob sie es 100% tig wissen.

da gehen einem irgendwann auch die argumente aus!

wenn die der Meinung sind, dass sie Premiumprodukte verkaufen mit vogelschissanfaelligem Lack, sollte man vllt INGOLSTADT deren Sicht der Dinge naeher bringen. Mal sehen ob diese Auffassung dort geteilt wird...

Die PR wird sich sicher brennend fuerderartige drohende Schlagzeilen interessieren...

Zitat:

Original geschrieben von inge0815

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

 

bei soviel Dummheit auf einem Haufen haette ich mir den Geschaeftsfuehrer zitiert und diesem die Ohren angelegt.:mad:

naja ich geh da auch nochmal hin, nur was willst groß machen wenn dich zwei typen zutexten und so tun als ob sie es 100% tig wissen.

da gehen einem irgendwann auch die argumente aus!

Umdrehen und zum Anwalt gehen.Der freut sich über so leichte Arbeit.

Alex.

am 20. Oktober 2008 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von inge0815

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

 

bei soviel Dummheit auf einem Haufen haette ich mir den Geschaeftsfuehrer zitiert und diesem die Ohren angelegt.:mad:

naja ich geh da auch nochmal hin, nur was willst groß machen wenn dich zwei typen zutexten und so tun als ob sie es 100% tig wissen.

da gehen einem irgendwann auch die argumente aus!

Lol, soviel wie mein B6 besch.... wurde hätte der ja kein Lack mehr :) und da ist noch nichts abgeblättert bis auf die Steinschläge auf der Motorhaube.

Die Typen bei Audi hätte ich mir richtig vorgenommen!

welcher Haendler ist das denn und an welchem Ort befindet er sich Inge?

Vielleicht koennen wir dir ja helfen...:D

also ich hab nen Steinschlag der meiner Meinung nach auch nicht normal ist

kompletter Lack ist ausgebrochen (bei so einem Steinschlag erwarte ich mindestens eine Delle) ma gucken wie sich das noch entwickelt bisher aber der einzige

Durch einen Steinschlag wirst du niemals eine Delle vorfinden. Außer es war ein Kieselstein!

Lacke werden durch einen speziellen Steinschlagtest darauf abgeprüft. Dabei entsteht ein Schadensbild auf dem Prüfblech. Je nach visueller Beschaffenheit wird der Steinschlag dann bewertet. Aber auch ein mit 1 bewerteter Lack weißt Schäden auf. Solange nach dem Steinschlag nicht das blanke Metall durchscheint, hat der "Lack" seine Aufgabe erfüllt!

Bei der Sache mit dem Abblättern hätte ich gerne mal ein Foto von der Schadstelle. Evtl. wurde in dem Bereich gespottet oder tefla lackiert, oder sogar eine komplette Zweitlackierung. Ein abblättern der 1. Serienlackierung halte ich für unmöglich!

am 21. Oktober 2008 um 11:44

Habe am Wochenende nach der Autowäsche auch gemerkt, dass auf der Motorhaube einige komische Flecken sind, die beim Waschen nicht weggehen.

Nach dem Trocknen hab ich dann gemerkt, dass dies unter dem Klarlack ist. Es sind 5-6 Flecken, die teilweise so groß sind, wie ein 20 cent Stück.

Werde dies nächste Woche vom Freundlichen anschauen lassen.

Falls Audi aber zicken machen sollte, werde ich dies nicht dem Anwalt geben, sondern gehe damit direkt zu AUTO-BILD.

Habe schon einmal mit einem Anwalt gegen VW geklagt. Hat sich ewig hingezogen. AUTO-BILD habe ich dann angeschrieben und gemeint, dass mein Fall interessant ist und sie mir gerne helfen möchten. Da ich aber leider schon einen Anwalt eingeschalten habe, sind ihnen die Hände gebunden. Werd mich auf keine Fall verarschen lassen.

Aber typisch: Kohle kassieren und dann keine Kritik annehmen!!!!!

Gruss

jackobaer

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

welcher Haendler ist das denn und an welchem Ort befindet er sich Inge?

Vielleicht koennen wir dir ja helfen...:D

mit nem mg 42 oder dem BAR? :D

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Durch einen Steinschlag wirst du niemals eine Delle vorfinden. Außer es war ein Kieselstein!

so wie der Steinschlag aussieht war es eher ein Backstein oder ein Dachziegel :)

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

welcher Haendler ist das denn und an welchem Ort befindet er sich Inge?

Vielleicht koennen wir dir ja helfen...:D

mit nem mg 42 oder dem BAR? :D

erstmal Worte, dann Faeuste....langsam steigern;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen