ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Laser Logo nachrüsten anstelle von Mercedes Zeichen

Laser Logo nachrüsten anstelle von Mercedes Zeichen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 1:49

Hallo Leute,

Ich bin Stolzer Besitzer einer neuen A Klasse 180 CDI. Ich bin super zufrieden mit dem Fahrzeug ich habe nur eine kleine frage. Ich habe bei nem treffen gesehen es gibt so ne art laser led logos die man unten in die Türe rein setzen kann anstatt den einstiegsleuchten die das mercedes symbol auf die straße projezieren. Jetzt ist mein problem dass ich nur solche roten kappen habe ohne lampen und kabel dran. Kann man dies nachrüsten indem man evtl die logos im internet kauft und ein kabel von mercedes das man nur anschließen muss. Oder gibt es solche logos z.b. für die außenspiegel weil da sind so lampen drinnen also von unten bei den spiegeln.

Danke für mithilfe

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ach Leute, bitte lest doch richtig. Er schreibt schon im Startposting das er nur die roten Reflektoren hat und KEIN Licht drin vorhanden ist.

Das Thema hatten wir schon einmal, ist also auch nicht neu oder unbekannt.

Soweit mir bekannt ist hiess es dort das wenn das Kabel nicht schon ab Werk verlegt ist, du nichts machen kannst.

Weil dann fehlt auf der ganzen Linie der Anschluss dafür und auch die Programmierung oder so ähnlich.

Was du natürlich machen kannst, denn die Masse dürften ja identisch sein, von woanders Strom abzweigen und dahin machen. Ich glaube auch hier sprach man vom Licht der Aussenspiegel?

Wie gesagt, den Thread gibt es schon, such doch mal danach.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Gibts alles bei E Bay

 

http://www.ebay.de/.../261666977430?...

 

http://www.ebay.de/.../111556646237?...

Zitat:

@AMG-C63-2010 schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:01:22 Uhr:

Gibts alles bei E Bay

http://www.ebay.de/.../261666977430?...

http://www.ebay.de/.../111556646237?...

Hallo AMG-C63-2010

Die Frage von @CorsaDStyle war aber eine andere ;)

...Jetzt ist mein problem dass ich nur solche roten kappen habe ohne lampen und kabel dran. Kann man dies nachrüsten indem man evtl die logos im internet kauft und ein kabel von mercedes das man nur anschließen muss...

Gruß

wer_pa

Es gibt schon solche Kappen mit dem Projektor für die Türverkleidung.

Die Einzelteile kannst du natürlich nicht kaufen.

Hast du deine Leuchten mal ausgebaut und verglichen?

Dann hättest du gemerkt, dass du kein Kabel brauchst, weil das vom Fahrzeug zum Projektor geht und nicht umgekehrt.

Habe schon einige Hersteller durch und bin mit denen hier zufrieden.

http://www.ebay.de/itm/331339514249?...

Allerdings in weiß, das Originalkabel vom Fahrzeug passt nicht 100% genau, aber besser als ein Loch in die Türverkleidung...wie mit den runden Projektoren...

 

Schaut dann so aus:

https://www.youtube.com/watch?...

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 21:59

Ok des wollt ich machen. Die alten raus und die laser logos rein. Die frage ist nur ob ich einfach so die kabel kaufen kann und an das türsteuergerät anschließen kann. Bzw ob des dann geht weil ich ja die austattungslinie nicht habe.

@CorsaDStyle

Ach, du hast gar kein rotes Türlicht und du willst es nachrüsten, richtig?

Das müsste doch serienmäßig sein oder nicht, ist doch ein Sicherheitsaspekt?

Wenn nicht, dann verstehe ich nicht, was du mit "alten" meinst...

Wenn du bereits die roten Standardleuchten im Fahrzeug hast, benötigst du kein zusätzliches Stromkabel, weil das doch bereits vorhanden ist, sonst würden die "alten" ja auch nicht rot leuchten! :D

Ja, die alten einfach rausziehen, brauchst ein bisschen Kraft dazu, aber nicht rausreißen, weil das Stromkabel für diese Leuchten (kommt vom Fahrzeug) dranhängen!!! Den Druckverschluss des Kabels zusammendrücken und schon ist die "alte" Leuchte draußen. Danach einfach die neuen Leuchten ans Stromkabel anschließen und einklicken lassen...fertig.

Hoffe das war jetzt ausführlich genug! :D

Zitat:

@wer_pa schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:15:39 Uhr:

Zitat:

@AMG-C63-2010 schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:01:22 Uhr:

 

Hallo AMG-C63-2010

Die Frage von @CorsaDStyle war aber eine andere ;)

...Jetzt ist mein problem dass ich nur solche roten kappen habe ohne lampen und kabel dran. Kann man dies nachrüsten indem man evtl die logos im internet kauft und ein kabel von mercedes das man nur anschließen muss...

Gruß

wer_pa

Zitat:

@CorsaDStyle schrieb am 28. Dezember 2014 um 02:49:58 Uhr:

Ich habe bei nem treffen gesehen es gibt so ne art laser led logos die man unten in die Türe rein setzen kann anstatt den einstiegsleuchten die das mercedes symbol auf die straße projezieren. Jetzt ist mein problem dass ich nur solche roten kappen habe ohne lampen und kabel dran. Kann man dies nachrüsten indem man evtl die logos im internet kauft und ein kabel von mercedes das man nur anschließen muss. Oder gibt es solche logos z.b. für die außenspiegel weil da sind so lampen drinnen also von unten bei den spiegeln.

Danke für mithilfe

Mfg

Ich lese das so das er das LED Logo nachrüsten möchte alternativ auch gerne im Ausenspiegel

 

Zitat:

@CorsaDStyle schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:59:17 Uhr:

Ok des wollt ich machen. Die alten raus und die laser logos rein. Die frage ist nur ob ich einfach so die

@AMG-C63-2010

Ja denke ich auch.

Dürfte mit meiner Beschreibung aber jetzt erledigt sein!

@CorsaDStyle

Von den Außenspiegeln würde ich die Finger lassen, da musst du zunächst das komplette Spiegelgehäuse abmontieren damit du an die Birnen kommst!

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 22:54

Aso ok.

Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt. Sorry. Ich habe nur so rote reflektoren in den türverkleidungen. Wenn ich die ausbaue sehe ich keine kabel und natürlich auch keine lampen. Nachdem ich aber die logos gerne hätte wollt ich nur wissen ob man einfach nur so kabel kaufen kann die man dann an das türsteuergerät anschließen muss und es geht oder ob da mehr dahinter steckt.

Ach Leute, bitte lest doch richtig. Er schreibt schon im Startposting das er nur die roten Reflektoren hat und KEIN Licht drin vorhanden ist.

Das Thema hatten wir schon einmal, ist also auch nicht neu oder unbekannt.

Soweit mir bekannt ist hiess es dort das wenn das Kabel nicht schon ab Werk verlegt ist, du nichts machen kannst.

Weil dann fehlt auf der ganzen Linie der Anschluss dafür und auch die Programmierung oder so ähnlich.

Was du natürlich machen kannst, denn die Masse dürften ja identisch sein, von woanders Strom abzweigen und dahin machen. Ich glaube auch hier sprach man vom Licht der Aussenspiegel?

Wie gesagt, den Thread gibt es schon, such doch mal danach.

Hallo AMG-C63-2010

Bzgl.:

...Ich lese das so das er das LED Logo nachrüsten möchte alternativ auch gerne im Ausenspiegel..

a) Die von dir aufgezeigten Projektoren sind ausschließlich für den Einbau in Türen geeignet

Montagehinweis des Anbieters

"Die Projektoren werden an die vorhandene Türbeleuchtung ihres Fahrzeuges angeschlossen"

Da der TE jedoch z. Z. keinen erkennbaren Lichtanschluß unten in der Tür hat, kann er diese Projektoren auch nicht anschließen.

b) Die von dir aufgezeigten Projektoren können von der Bauart her nicht in Außenspiegel eingebaut werden.

Gruß

wer_pa

Um mal für Aufklärung zu sorgen: Wer KEIN Licht- und Sichtpaket hat, der hat nur Reflektoren und keine roten Leuchten in den Türen. Daher wird's wohl schwierig werden, diese "Laser Logos" nachzurüsten.

Lieber das Geld dafür sparen und das nächste mal schauen, dass das Auto die nötige Sonderausstattung hat ;)

am 11. August 2015 um 14:39

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich mich selbst gerade damit beschäftige, wollte ich nochmal darauf zurück kommen. Das nachrüsten stellt sich generell als sehr schwierig heraus, wenn die Austattungslinie nicht vorhanden ist. Da weder an der Tür, noch am Spiegel ein durch einen Türkontakt geschaltetes Potential verfügbar ist, bleibt nur das abgreifen eines dauerhaften "+" Potentials. Würde aber bedeuten, dass die Lichter auch bei geschlossener Türe permanent leuchten, was den Modulen wohl eine sehr geringe Lebenserwartung einbringen wird. LG

am 12. August 2015 um 3:21

Ich hab's auch nicht so mit dem lesen...

Er hat doch Lampen an den Spiegeln, was mich aber gerade etwas wundert. Also Türverkleidung runter, geschaltetes Potential abgreifen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Laser Logo nachrüsten anstelle von Mercedes Zeichen