ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Laufeigenschaften von Michelin<=>Goodyear

Laufeigenschaften von Michelin<=>Goodyear

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 22:16

Hallo,

wollte mal hier in die runde Fragen ob jemand Erfahrung mit den beiden Reifenmarken hier gemacht hat.

1.) michelin Pilot Sport PS2 in der Größe 225/45/17 und 225/40/18

2.) Goodyear Eagle F1 in der Größe 225/45/17 und 225/40/18

 

über erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, da es meine kaufentscheidung erleichtern würde.

 

Gruß krissi

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Mai 2004 um 10:56

Hi!

Also ich hab den Michelin Sport (???), 235/40 R18.

Die Reichweite/Haltbarkeit ist enorm. Bei normaler Fahrweise halten die Dinger locker 50.000Km, kein Witz!

Fahreigenschaften bei Trockenheit sind gut. Sehr griffig und beim Bremsen auch sehr gut.

Bei Nässe allerdings (kann auch an meinem Motor liegen ;) ), drehen die Räder gern mal durch.

Zuvor hatte ich Dunlops SP Sport 2000, die waren auch sehr gut.

Mit Goodyear hab ich leider keine Erfahrung...

 

Grüsse

am 22. Mai 2004 um 12:22

Re: Laufeigenschaften von Michelin<=>Goodyear

 

Zitat:

Original geschrieben von krissi22

2.) Goodyear Eagle F1 in der Größe 225/45/17

nach rund 500km/h kann ich die durchaus empfehlen. sind auch beim adac test für gut bewertet worden.

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 18:59

hallo,

danke erst mal für die antworten.

hoffe das noch mehr meinungen eintreffen um meine wahl dann bald treffen zu können.

 

@Polo6N2

 

das mit den 50.000 km glaub ich dir.

habe bis jetzt 49.000 mit michelin Primacy in der größe 205/55/15 runtergespult und es sind noch 5,5mm profil drauf.

Deswegen auch die entscheidung wieder zu michelin, wegen der haltbarkeit.

 

Gruß krissi

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 19:01

Re: Re: Laufeigenschaften von Michelin<=>Goodyear

 

Hallo,

@ Sandkastengener

Zitat:

Original geschrieben von Sandkastengener

nach rund 500km/h kann ich die durchaus empfehlen.

he was für ein AUTO fährst du denn welches 500km/h macht ???? :) will ich auch haben !!!??!!!

gruß krissi

war bestimmt nur ein Tippfehler gewesen. aber reizen würde mich so ein Auto auch mal.

Ich habe auf meinem TT noch die werksseitigen Michelin Pilot Sport (nicht PS2 - sondern Vorgänger).

Trocken fahren und Bremsen erste Sahne. Fahren Nässe gut bis Mittelmass, aber lange Bremswege bei Nässe im Vergleich zum Dunlop SP Sport9000.

Laufleistung bisher jetzt den 3. Sommer und noch vorne 4mm und hinten 5,5 mm drauf nach ca. 30000km damit. - Sind Sportreifen der Kategorie Y - von daher gutes Verschleissverhalten.

Grüße

am 23. Mai 2004 um 12:15

Ja Michelin sind sehr gute Reifen. Aber in größeren Dimensionen sehr teuer. aber dafür halten sie "ewig" ;) ...

Dunlops sind auch sehr gut, nur halten nicht so lang.

 

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/

 

Die haben auch alle Reifen im Angebot und gute Preise und alle Testberichte und Urteile zu den einzelnen Reifen.

Hab da meine bestellt und war zufrieden

Grüsse

am 24. Mai 2004 um 5:56

Hi,

schaut mal hier:

http://www.reifentest.com/

mfg

Dragon

am 24. Mai 2004 um 6:03

ja, michelin (jetzt mal von den xalto abgesehen) stellt schon echt sehr, sehr gute reifen her! ich kenne auch nur gute meinungen über michelin reifen.

zum vergleich der haltbarkeit: ich hab bei meinen sch*** falken pneus in kurzer zeit fast 2mm profil verlorgen! hatte im herbst noch über 3mm profil gehabt. im winter natürlich auf winterreifen gewechselt. jetzt übergangsweise bis ich meine neuen felgen ausgesucht und bekommen habe die wieder seit nem monat drauf geschraubt. jetzt muss ich jeden tag angst haben dass mich die rennleitung grün-weiß nicht aufhält :(

für mich steht fest: wenn neue bereifung dann nur michelin sport pilot 2 oder dunlop sp sport 9000!

am 24. Mai 2004 um 12:17

So schauts aus ... ;)

Hi !

Ich hatte den Dunlop SP Sport 9000 auf meinem früheren 3er Golf gehabt. ein sehr guter Reifen.

Nur auf dem TT soll er hinten wegen dem enormen Negativsturz der Hinterachse innen stark ablaufen, Sägezähne bilden und unangenehm laut werden. Zumindest vom hörensagen her. Kann dies jemand bestätigen oder dementieren der den 9000er auf dem TT fährt ?

Grüße

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 17:47

hallo ,

danke für eure meinungen, hilft schon sehr so was.

 

Was haltet ihr von Bridgestone -Reifen ??

 

Gruß krissi

am 24. Mai 2004 um 18:23

so echt nicht schlecht!

aber bei heftigem sturz werden die schnell unwuchtig und die ganze karre fängt an zu vibrieren

Hallo,

da vom Good Year ja noch kaum die Rede war, möchte ich dazu mal etwas beisteuern. Ich habe vor kurzem für einen Bekannten wieder die Good Year Eagle F1 (225/45 17) besorgt. Er hatte sich wieder für diesen Typ entschieden, da er mit dieser Marke sehr zufrieden war. Geringes Laufgeräusch und sehr gute Eigenschaften auf Nässe waren für ihn die Hauptkriterien.

Ich persönlich habe wieder den Continental Sport Contact II gewählt (ebenfalls 225/45 17). Sehr guter Grip, geringes Laufgeräusch und lange Lebensdauer, dazu gleich teuer wie der Good Year Eagle F1.

Ich kann beide Marken also nur empfehlen. Absolut abraten kann ich von Fulda Extremo und Yokoama AVS Sport. Beides Reifen, die anfangs begeistern, aber nach wenigen tausend Kilometern laut werden (Fulda) und zu Sägezahnbildung (Yokohame) neigen, sowie generell hohen Verschleiss haben.

Michelin Pilot und Bridgestone hatte ich ebenfalls mal, allerdings in 205/50 15 und nur als "Gebrauchtreifen". Ich war damit allerdings auch zufrieden.

Gruß Jürgen

moin, also ich habe die Good Year F1 drauf und habe sie wieder genommen weil der Regengrip perfekt ist. Auf trockener Strasse.. klar, super aber das erwarte ich auch beim Allrad ;-)

was mich an den Reifen stört.. sie könnten etwas leiser sein. Das vorgänger Modell der Eagle F1 waren auf jedenfall leiser.

Laufleistung kann ich nichts sagen, ist mir auch egal, Grip ist wichtig !

Gruß

Willy Wacker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Laufeigenschaften von Michelin<=>Goodyear