ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lautsprecheraustausch (Original ETON POW 172)

Lautsprecheraustausch (Original ETON POW 172)

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. April 2011 um 9:35

Hallo alle zusammen,

Ich stelle euch hier meine erste PDF-Anleitung zum Austauschen der Originallautsprecher im Polo V 6R zu Verfügung. Eingebaut wurde das ETON POW 172 Compression.

Hier der Link zum Download: https://rapidshare.com/.../POLO_V_ETON_POW_172_PDF_ANLEITUNG.pdf

Ich würde mich über jegliche Art von Kommentar freuen ;)

MfG Planospeedo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2011 um 9:35

Hallo alle zusammen,

Ich stelle euch hier meine erste PDF-Anleitung zum Austauschen der Originallautsprecher im Polo V 6R zu Verfügung. Eingebaut wurde das ETON POW 172 Compression.

Hier der Link zum Download: https://rapidshare.com/.../POLO_V_ETON_POW_172_PDF_ANLEITUNG.pdf

Ich würde mich über jegliche Art von Kommentar freuen ;)

MfG Planospeedo

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Planospeedo

Hallo alle zusammen,

Ich stelle euch hier meine erste PDF-Anleitung zum Austauschen der Originallautsprecher im Polo V 6R zu Verfügung. Eingebaut wurde das ETON POW 172 Compression.

Hier der Link zum Download: https://rapidshare.com/.../POLO_V_ETON_POW_172_PDF_ANLEITUNG.pdf

Ich würde mich über jegliche Art von Kommentar freuen ;)

MfG Planospeedo

Es gibt doch verschiedene Eton-Systeme für den polo, ? kannst Du die unterschiede erklären ? Bin noch nicht dahinter gestiegen

Gruß Uwe

am 24. April 2011 um 11:18

Super, danke für die Anleitung. So genau habe ich es im I-net noch nicht gefunden.

Werde bei mir nächstes Monat auch umbauen.

Hätte da noch eine Frage: Wie viele MPX-Ringe hast du pro Seite gebaucht?

Zitat:

Original geschrieben von Planospeedo

Ich würde mich über jegliche Art von Kommentar freuen ;)

Wie ist denn der Klang im Vergleich zu den Standardlautsprechern? Ist der auch ohne zusätzliche Dämmung der Türen deutlich besser?

Zitat:

Original geschrieben von Planospeedo

Hallo alle zusammen,

Ich stelle euch hier meine erste PDF-Anleitung zum Austauschen der Originallautsprecher im Polo V 6R zu Verfügung. Eingebaut wurde das ETON POW 172 Compression.

Hier der Link zum Download: https://rapidshare.com/.../POLO_V_ETON_POW_172_PDF_ANLEITUNG.pdf

Ich würde mich über jegliche Art von Kommentar freuen ;)

MfG Planospeedo

Danke fürr deine mühe, Du hast da eine TOP-Anleitung erstellt

Gruß Uwe

Themenstarteram 24. April 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von RRRoadrunner15

Es gibt doch verschiedene Eton-Systeme für den polo, ? kannst Du die unterschiede erklären ? Bin noch nicht dahinter gestiegen

Gruß Uwe

Ich persönlich kenn die Unterschiede nicht, da ich kein anderes System gehört habe. Soweit ich weiß wird das ETON POW 172 auch häufig von Werkstätten empfohlen und in den 6R eingebaut, weil dieses System optimal auf dessen Innenraum abgestimmt ist. Meiner Meinung nach kann man mit dem 172er nix falsch machen.

Zitat:

Original geschrieben von HansMaulwurf12

Hätte da noch eine Frage: Wie viele MPX-Ringe hast du pro Seite gebaucht?

Du brauchst eine Dicke von minimum 2,8 cm um ausreichend Abstand zur Fensterscheibe zu bekommen. Ich hab dafür jeweils 2 mpx-ringe verwendet: 20mm und 8mm.

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Wie ist denn der Klang im Vergleich zu den Standardlautsprechern? Ist der auch ohne zusätzliche Dämmung der Türen deutlich besser?

Also der Klang ist deutlich besser, die originalen LS übersteuern sehr früh, die Eton LS klingen voller, dynamischer und bringen vor allem mehr Druck hervor. Auch bei hohem Pegel noch absolut saubere Wiedergabe. Eine Dämmung ist auf jeden Fall anzuraten, da du den ETON LS so ein viel vernünftiges Gehäuse zur Verfügung stellst. Zusätzlich eliminierst du damit den Hauptteil anderer Resonanzgeräusche, welche dein Klangbild ruinieren! (Wenn du dir nicht beides kaufen möchtest, dann rate ich zunächst zur Türdämmung, damit holst du auf jeden Fall noch was aus der Original-Anlage raus.)

Zitat:

Original geschrieben von RRRoadrunner15

Danke fürr deine mühe, Du hast da eine TOP-Anleitung erstellt

Gruß Uwe

Vielen Dank Uwe!

am 24. April 2011 um 21:08

sensationelle beschreibung/ beschilderung,

hab mir die vag edition für meinen gti(kommt am 12.5.) gekauft.

ist ja das gleiche in grün nur mit allem zubehör,oder?

weiß jemand für was man genau das braucht. -OCA 10i Open-Cell-Absorber-.kann man das als alubutylersatz nehmen?

bin leihe und lass das alles von vw machen.

nochmal..super arbeit!!

am 25. April 2011 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Planospeedo

Hallo alle zusammen,

 

Ich stelle euch hier meine erste PDF-Anleitung zum Austauschen der Originallautsprecher im Polo V 6R zu Verfügung. Eingebaut wurde das ETON POW 172 Compression.

 

Hier der Link zum Download: https://rapidshare.com:80/.../POLO_V_ETON_POW_172_PDF_ANLEITUNG.pdf

 

Ich würde mich über jegliche Art von Kommentar freuen ;)

 

MfG Planospeedo

Leider kann ich da nichts herunterladen?! Was mache ich verkehrt?

einfach unten rechts auf den Button "Langsamer Datentransfer" klicken, 30 Sekunden warten und dann die Datei über den Button "Jetzt herunterladen" auf Deinem Rechner speichern ;)

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von Planospeedo

Hallo alle zusammen,

Ich stelle euch hier meine erste PDF-Anleitung zum Austauschen der Originallautsprecher im Polo V 6R zu Verfügung. Eingebaut wurde das ETON POW 172 Compression.

Hier der Link zum Download: https://rapidshare.com:80/.../POLO_V_ETON_POW_172_PDF_ANLEITUNG.pdf

Ich würde mich über jegliche Art von Kommentar freuen ;)

MfG Planospeedo

Leider kann ich da nichts herunterladen?! Was mache ich verkehrt?

doch geht, mußt nur ne Minute warten bis der Download beginnt

Zitat:

Original geschrieben von FallOutBoy85

 

bin leihe und lass das alles von vw machen.

....das solltest Du besser nicht machen, VW ist da nicht 1. Adresse.

 

Gruß

Vadder

am 25. April 2011 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von RRRoadrunner15

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

 

 

Leider kann ich da nichts herunterladen?! Was mache ich verkehrt?

doch geht, mußt nur ne Minute warten bis der Download beginnt

und @ SamEye

 

Danke, jetzt klappt´s auch. Tolles Ostergeschenk! Danke!

Klasse Anleitung !!!! Sehr gute Arbeit von Dir :-) !

am 25. April 2011 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Zitat:

Original geschrieben von FallOutBoy85

 

bin leihe und lass das alles von vw machen.

....das solltest Du besser nicht machen, VW ist da nicht 1. Adresse.

Gruß

Vadder

e. und s. in der nähe von berlin können das schon, haben da leute mit spezialisierung für solche g'schichten,mein bruder arbeitet dort, deswegen nulltarif für den einbau, was sonst sicherlich 300-400euro kosten könnte..

für mich ein grund das RISIKO einzugehen ;-)!

aber was hats jetz gleich mit dem open cell absorber auf sich(besser?), brauch nur hinweise zwecks dämmaterial für die türen etc.

soll ja auch schließlich keine high end 5000 euro-schiessmichtot surround doppel reflex konzertsaal anlage werden, hab ja auch noch andere sachen zum tue.

gruß

sohnemann

am 25. April 2011 um 17:40

Geil geil geil! Vielen Dank für diese Anleitung...darauf warten wir schon seit langem. Meinst du, ich bekomme das als Laie auch hin? Wie siehts aus mit dem Dämmen? Schwer?!

Ich brauch auch kein High End System, möchte einfach nur einen besseren Klang und mehr Bass (Druck).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lautsprecheraustausch (Original ETON POW 172)