ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Februar 2008 um 13:17

Hallo,

ich wollte bei meinem A6 die Kennzeichen-Soffitte gegen eine LED-Soffitte tauschen. Leider ohne Erfolg. Eine LED leuchtet nur, wenn ich die zweite im Original eingebaut lasse. Sind beide LED verbaut, leuchtet es nur kurz auf.

Kennt jemand das Problem ??? Wie kann ich das lösen ???

Bei meinem A4 Cabrio hat es sofort geklappt.

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2008 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von paul_32

Alex,

............Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.

das liegt am Kennzeichen ;) duckundwechrenn

Gruß Wolfgang

614 weitere Antworten
Ähnliche Themen
614 Antworten
am 9. Februar 2008 um 20:29

Das Steuergeraet erkennt sofort das etwas nicht stimmt, und schaltet die Kennzeichenleuchten ab. Dabei kommt dan noch die Meldug im FIS.

Es wird dir nicht gelingen, ohne ein extra Widerstand ein zu bauen fuer jeder Led-lampe.

Ich habe zwei Widerstande parallel an die Leuchten montiert, aber dafuer woll die Bekleidung abnehmen mussen. Die Widerstande sind am innenseite von die Heckklappe geklebt, sollten die warm werden. ( Handwarm, nicht besonders ) Die Widerstande sind 5 Watt, 220 Ohm.

am 11. Februar 2008 um 8:33

vielleicht gibt es hier eine einfachere Lösung

http://www.hypercolor.de/

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von paul_32

Das Steuergeraet erkennt sofort das etwas nicht stimmt, und schaltet die Kennzeichenleuchten ab. Dabei kommt dan noch die Meldug im FIS.

Es wird dir nicht gelingen, ohne ein extra Widerstand ein zu bauen fuer jeder Led-lampe.

Ich habe zwei Widerstande parallel an die Leuchten montiert, aber dafuer woll die Bekleidung abnehmen mussen. Die Widerstande sind am innenseite von die Heckklappe geklebt, sollten die warm werden. ( Handwarm, nicht besonders ) Die Widerstande sind 5 Watt, 220 Ohm.

Findest du das jetzt schön oder hat das mit den LED einen anderen Grund?

Alex.

am 11. Februar 2008 um 10:09

Alex,

Ja, fast alle Leuchten im Innenraum usw sind jetzt Leds. Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.

 

da hast du aber richtig zu tun gehabt-oder?

Alex.

am 11. Februar 2008 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von paul_32

Alex,

............Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.

das liegt am Kennzeichen ;) duckundwechrenn

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Zitat:

Original geschrieben von paul_32

Alex,

............Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.

das liegt am Kennzeichen ;) duckundwechrenn

Gruß Wolfgang

Die kriegen dich trotzdam-spätestens im (Ski)Urlaub :D duckundauchwechrenn

 

Alex.

am 11. Februar 2008 um 17:53

Ist die StvO auch fuer Auslaender?

am 5. März 2008 um 21:20

Bei den neuen BMWs sind die Kennzeichenbeleuchtungen auch LEDs...ich denke, das wird sich durchsetzen und auffallen wird man damit den Grünen bestimmt nicht.

ich hab sie bestellt...mal sehen wie es unter den 4 Ringen aussieht ;-)

am 14. März 2008 um 22:57

hab die von hypercolor jetzt drin. Dauert 5 Minuten zu wechseln, die Widerstände sind da direkt angelötet, passen also einfach in die Serienfassungen rein.

Sieht sehr gut aus.

Mal sehen, ob es den Grünen auffällt ;-)

Ich bau die BMW LEDS auf meinen Audi um, also mit E-Zeichen! Haben schon einige gemacht

Da kann nix in die Hosn Gehen! :)

am 11. August 2008 um 6:36

Bitte, Bilder oder Beschreibung von die Umbau von BMW leds, da sind sicherlich mehr Leuten an interessiert.

Gerne :)

 

Umbauanleitung bzw benötigter Teile

Bilder in Audi

Für einen Audi brauchst bei BMW folgende Teile (Kosten insgesamt 28 Euro):

63 26 7 193 293 (2x)

61 13 6 925 634 (2x)

61 13 0 005 197 (4x)

 

Diese Leds halten nämlich länger als die die man pberall bekommt (Soffitten etc)

 

GRÜSSE :)

Hab mir die LEDs von Hypercolor gerade mal bestellt..

Am Wochenende hatte ich das LED Kennzeichenlicht am Audi Cabrio eines Bekannten gesehen, dagegen sah das Kennzeichenlicht an meinem A6 echt sch..... aus.

Da bei Hypercolor die Widerstände schon drin sind macht das meiner Meinung nach Sinn, ich hätte keine Lust den halben Wagen umzubauen um in der Heckklappe Widerstände einzubauen ect.

Die Versandkosten sind bei denen auch fair, der Shop macht einen guten Eindruck, mal gespannt wie die Qualität von denen ist.

Werde nun mal auf das Eintreffen nach den tollen Tagen warten...

Grüße HG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung