- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- LED-Soffitte, welche Größe ?!
LED-Soffitte, welche Größe ?!
Hallo Freunde
ich habe lange hin und her überlegt und will jetzt doch eine LED-Soffitte in meiner Kofferraumbeleuchtung einbauen. Ich bin mir nur unsicher welche Größe ich da brauche, weil es gibt ja verschiedene gibt ja bei blauertacho4u.de 31, 37, 42 und 44 mm ! Also, habe zwar mal ausgemessen mit dem Lineal aber bin mir halt unsicher 44 mm käme bei mir raus..
Ähnliche Themen
19 Antworten
42mm Soffitte
Oah, danke dann war das mit dem Geodreieck zu ungenau, haha ! Hatte nochmal mit dem Maßband gemessen, da hatte ich auch 42 mm danke..
jo 42mm
kannste auch vorne bei der innenraumbeleuchtung nehmen (bei der einfachen ausführung ohne leselampen)
bei meiner messung hab ich erstmal die sicherung durchgehaun XD
war keine gute idee mit maßband
Zitat:
Original geschrieben von pommesgabel92
jo 42mm
kannste auch vorne bei der innenraumbeleuchtung nehmen (bei der einfachen ausführung ohne leselampen)
bei meiner messung hab ich erstmal die sicherung durchgehaun XD
war keine gute idee mit maßband
Häh ja Moment mal.. ich habe die Soffitte vorher ja auch mit einem kleinen Schraubenzieher rausgehebelt ausmessen macht man natürlich nur im ausgebauten Zustand nee, ich hab' mit Leselampen, da habe ich schon blaue SMD's drinnen, danke....
japp
hinterher is man immer schlauer
einmal nich mitgedacht un dunkel wars
Wie kann man mit dem Maßband überhaupt die Sicherung durchhauen meinst du das ausziehbare aus Metall oder was? Naja, bei mir kommt jetzt jedenfalls 'ne Soffitte in Blau rein, weil der Rest auch schon auf Blau umgerüstet ist
auch wenn jetzt wieder einige mit den Augen rollen werden....
ja muss ja eins gewesen sein
bei mir is alles grün
Zitat:
Original geschrieben von pommesgabel92
ja muss ja eins gewesen sein
bei mir is alles grün
ja, auch nicht schlecht wollte ich erst auch machen aber ich habe nirgendwo grüne LED's für die Innenraumleuchte gefunden.. !
FAQ
Für die die es noch nicht kennen möchte ich freundlich auf das FAQ aufmerksam machen
Es dient dazu das nicht immer die selben Fragen gestellt werden
und ihr der Link zu der Beleuchtung http://www.motor-talk.de/.../...-c-und-seine-beleuchtung-t2652917.html
Hier ein paar Beispiel von diversen Farben.
Da hat einer wirklich Langeweile. Sieht aber echt krass aus :-D
Wieso Langeweile?
Ist die Beleuchtung von mein Rollertacho
Rot = Ölkontrolllampe
Blau = Fernlicht
Weiß = Beleuchtung
Grün = Blinker
Doppelte Langeweile
erst aus dem Roller ausbauen und dann ins Auto rein
aber lustig sieht es schon aus
Es gibt doch so Standlichtbirnen wenn man die an macht sind sie ganz normal weiß und wen man sie dann aus und noch mal an schaltet haben die ne andere Farbe. Das wäre doch was . Würde ich mir Schwarzlicht rein machen wen es das geben würde
Zitat:
Original geschrieben von AlphaKingOne
Doppelte Langeweile
erst aus dem Roller ausbauen und dann ins Auto rein
aber lustig sieht es schon aus
Es gibt doch so Standlichtbirnen wenn man die an macht sind sie ganz normal weiß und wen man sie dann aus und noch mal an schaltet haben die ne andere Farbe. Das wäre doch was . Würde ich mir Schwarzlicht rein machen wen es das geben würde
Nö. Gekauft und im Auto getestet. Dann im Roller eingebaut. Weiß brauchte schlechtes licht. Also musste eine Plasma Tacho her
Die 2-funktions LED sind schlecht von der Beleuchtung. Die glimmen nur herum. Am besten sind SMD's. Die haben viel zu viel licht