ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. lederlenkrad opel signum

lederlenkrad opel signum

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:55

hallo habe einen signum sport aus baujahr 2005 kein facelift.nun meine frage passt ein opc sport lederlenkrad bei meinen auto? sind ja beide drei speichen lenkräder.

Beste Antwort im Thema

Ja, das OPC Lenkrad passt bei dir rein...

Du hast zwar einen VFL, es wurde zum Schluß der Bauzeit vom VFL schon diverse Teile eingebaut die auch im FL ihren Platz gefunden haben.

 

Du kannst auch das OPC Lenkrad vom Astra verwenden, denn dieses bekommt man günstiger z.B. in der Bucht zu kaufen!

Ich habe auch ein OPC Lenkrad aus dem Astra, du musst nur die Kontaktplatte aus deinem alten Lenkrad übernehmen.

Gruß Jan

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja, das OPC Lenkrad passt bei dir rein...

Du hast zwar einen VFL, es wurde zum Schluß der Bauzeit vom VFL schon diverse Teile eingebaut die auch im FL ihren Platz gefunden haben.

 

Du kannst auch das OPC Lenkrad vom Astra verwenden, denn dieses bekommt man günstiger z.B. in der Bucht zu kaufen!

Ich habe auch ein OPC Lenkrad aus dem Astra, du musst nur die Kontaktplatte aus deinem alten Lenkrad übernehmen.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Ja, das OPC Lenkrad passt bei dir rein...

Du hast zwar einen VFL, es wurde zum Schluß der Bauzeit vom VFL schon diverse Teile eingebaut die auch im FL ihren Platz gefunden haben.

 

Du kannst auch das OPC Lenkrad vom Astra verwenden, denn dieses bekommt man günstiger z.B. in der Bucht zu kaufen!

Ich habe auch ein OPC Lenkrad aus dem Astra, du musst nur die Kontaktplatte aus deinem alten Lenkrad übernehmen.

Gruß Jan

Verstehe ich das richtig, astra H opc Lenkrad passt im C-Vectra (auch FL)?

Ist das "nur" günstiger oder sind weitere Unterschiede vorhanden, bzw. wie ist das mit dem Durchmesser?

Ich finde mein Serienlenkrad einen Tick zu groß geraten.

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Ich finde mein Serienlenkrad einen Tick zu groß geraten.

Da sagst Du was, jedesmal wenn ich vom Corsa mit 32er Lenkrad umsteige, denke ich, ich fahre einen Bus.....:)

 

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Ich finde mein Serienlenkrad einen Tick zu groß geraten.

Da sagst Du was, jedesmal wenn ich vom Corsa mit 32er Lenkrad umsteige, denke ich, ich fahre einen Bus.....:)

Jaaaaaaaa Du verstehst mich :D

Genau so ist es bei uns. Meine Frau hat einen Corsa C (tolles Auto) den ich auch ab und an mal fahre...vor allem wenn er dreckig ist und der Tank leer ist, das bringe ich dann gerne i.O.

Steige ich danach in meinen Vectra (auch ein tolles Auto mit allem Schnickschnack und mit MOTOR)

suche ich erst mal nach meinem Personenbeförderungsschein :p

Na klar passt das OPC Lenkrad aus dem Astra H auch in einem Vectra C/Signum Facelift, ich selber habe ein Astra OPC Lenkrad in meinem Vectra C Facelift!

Wie gesagt, das OPC Lenkrad aus dem Astra wird sehr oft in der Bucht angeboten und ist für rund 260€ zu bekommen, das Vectra OPC Lenkrad gibt es nur sehr selten und ist daher immer teurer! (Beim FOH kostet solch ein Lenkrad um die 600€)

Natürlich versteht sich der Preis ohne Airbag, den könnt ihr aber von eurem alten Lenkrad übernehmen sowie auch die Fernbedienung und die Kontaktplatte!

Ich konnte nicht feststellen, dass das OPC Lenkrad kleiner ist, es ist auf jeden Fall dicker wodurch es natürlich viel anders wirkt und sich viel besser anfasst! (Ich bin auch vom Sportlenkrad auf das OPC Lenkrad umgestiegen)

Einziger Unterschied beim Vectra C und Astra H Lenkrad & Airbag ist die Struktur, dieses fällt aber überhaupt nicht auf wenn man ein Astra H Lenkrad mit einem Vectra C Airbag verbaut hat!

Im Anhang ist ein Foto vom Astra H Lenkrad (mit Vectra C Airbag) in einem Vectra C!

(Den Umbau vom Lenkrad nur von geschulten Fachpersonal durchführen lassen)

Gruß Jan

 

 

Astra-opc-lenkrad

Interessantes Thema hier, genau das was ich suche =)

Fahre einen Signum BJ 2003, also noch mit 4-Speichen-Lenkrad mit Fernbedienung... Welche Möglichkeiten habe ich was eine Lenkradänderung angeht? Kann ich auch ohne Probleme ein Lenkrad von Facelift nehmen bzw. das von Astra H?

Sorry an den Themenersteller das ich jetzt auch noch dumme Fragen habe, aber immer noch besser als ein weiterer Tread der das gleiche Thema hat. =)

LG

am 28. Februar 2010 um 20:52

@ Janer

Bist du ganz sicher das dass mit dem Airbag passt. Das 3 Speichen Lenkrad im VFL hatte zwar zuletzt auch die LFB der neuen Generation, unterscheidet sich aber vom Pralltopf/Airbag doch deutlich zu denen im FL.

Gruß....Andi

am 28. Februar 2010 um 22:20

was ist denn bitte der Unterschied vom Normalem- zum Sportlenkrad? denn ich hab ja die Sportausführung. Weiß das wer?

am 1. März 2010 um 6:47

Moin

Das Lenkrad im FL-Sport hat einen etwas dickeren Kranz als zb. im Edition.

Dadurch wirkt es optisch etwas kleiner und ist griffiger.

Gruß...Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

@ Janer

Bist du ganz sicher das dass mit dem Airbag passt. Das 3 Speichen Lenkrad im VFL hatte zwar zuletzt auch die LFB der neuen Generation, unterscheidet sich aber vom Pralltopf/Airbag doch deutlich zu denen im FL.

Gruß....Andi

Wie sich das jetzt mit dem Airbag verhält kann ich nicht genau sagen!

Aber wenn man sich schon das OPC Lenkrad im VFL verbaut, dann würde ich auch einen anderen Airbag mit einbauen der aus dem Facelift stammt !

Obwohl ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dass der Airbag vom 3 Speichen Lenkrad aus dem VFL Modell nicht in das OPC Lenkrad passt! Denn von den Maßen her hat sich ja nichts geändert, nur die Oberfläche sieht anders aus!

Gruß Jan

am 1. März 2010 um 20:36

Nichts für ungut aber da ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen vorfacelift und facelift Lenkrad wie man an den Bildern sieht. Ich kann mir nicht vorstellen dass das passt.

Mfg

Hi,

wenn ich mir die Bilder von fuchs5991 anschaue, hab ich Zweifel, dass das passt.

Die Rundungen der Airbagabdeckung sind doch deutlich größer beim FL.

Hat das jetzt schonmal einer versucht, also OPC-Lenkrad on Vectra VFL?

Gruß

alex5

am 29. März 2010 um 20:02

Also das OPC Lenkrad gab' ja nur im Facelift, also auf jeden Fall mit den Drehrädchen. Von der Logik her kann man das also höchstens in einen Vor-Facelift einbauen, der schon die neue Infotainment Generation verbaut hat. Gegen das Lenkrad mit den sechs Tasten geht's ziemlich sicher nicht.

Ansonsten paßt der Airbag laut der Aussagen in diesem Thread auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SignumPower87

Interessantes Thema hier, genau das was ich suche =)

Fahre einen Signum BJ 2003, also noch mit 4-Speichen-Lenkrad mit Fernbedienung... Welche Möglichkeiten habe ich was eine Lenkradänderung angeht? Kann ich auch ohne Probleme ein Lenkrad von Facelift nehmen bzw. das von Astra H?

Ich habe mir kürzlich in der Bucht ein Irmscher-4 Speichen Lederlenkrad gekauft, da ich original nur ein Kunststofflenkrad verbaut hatte.

Ich hab meines für rund 150 Euro erstanden (neu), beim Irmscher-Ebay-Shop. Direkt bei Irmscher soll es noch 390,- kosten.:confused:

Ich finde es sehr schön, es ist dicker als das Originale und hat schön ausgeformte Griffmulden aus perforiertem Leder an den Seiten. die Verarbeitung ist 1-a.

Airbag und Lenkradfernbedienung müssen natürlich auch hier vom alten Lenkrad übernommen werden. Kann nachher mal ein Bild nachreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen