ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leidiges Thema - Eisenmann, Reuter oder Bastuck?

Leidiges Thema - Eisenmann, Reuter oder Bastuck?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. September 2016 um 17:19

obwohl schon sehr oft darüber diskutiert wurde, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Was würdet ihr empfehlen?

Was für Vorteile und Nachteile hat jeder der ESD?

Beste Antwort im Thema

ich empfehle Original ;) noch nie einen haltbareren Auspuff gehabt

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

ich empfehle Original ;) noch nie einen haltbareren Auspuff gehabt

Klingt aber auch nach nichts. ;)

Und ein ESD komplett aus Edelstahl wird jeden E46 überleben, also ist die Langliebigkeit kein Argument.

Von den dreien würde ich einen Bastuck nehmen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Themenstarteram 6. September 2016 um 19:33

Ich will halt, weder so nen Auspuff bei dem jeder grüne mich rauszieht, noch irgendeinen der blechern klingt.

Das sind die Vorurteile aus den Foren die ich gesammelt habe.

Bastuck: nur laut

Eisenmann: blechern

Firma S-Power im Ruhrgebiet...

Eisenmann blechern?

Es gibt kein besseren Sound. ...was meinst warum du die nur gaaaanz selten gebraucht findest und das zu hohen Preisen. ...weil die keiner mehr hergeben will xD

 

Aber ist halt auch alles Geschmackssache

Themenstarteram 6. September 2016 um 22:07

@DrDew3

Ich will ja nichts unterstellen

Ich habe nur wiedergegeben, was man als Laie aufnimmt, wenn man einen ESD für sein Auto sucht.

Genau aus dem Grund dachte ich, das ich diesmal richtige Informationen erhalte :)

am 7. September 2016 um 5:04

@Greekgreek

So hab ich das auch nicht aufgefasst :)

Themenstarteram 7. September 2016 um 6:53

@DrDew3

Irgendwie dachte ich melden sich mehr Leute haha

Wenn du nur den Endtopf tauschst kann eh nichts laut werden. Und Bastuck ist auch nicht mehr laut. Die haben ein Paar mal was von der Obrigkeit auf die Nuss bekommen, und jetzt sind die Regelkonform.....

am 7. September 2016 um 7:27

Aber saftiger und kerniger

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 07. Sep. 2016 um 09:27:04 Uhr:

Wenn du nur den Endtopf tauschst kann eh nichts laut werden. Und Bastuck ist auch nicht mehr laut. Die haben ein Paar mal was von der Obrigkeit auf die Nuss bekommen, und jetzt sind die Regelkonform.....

Von laut war ja auch nie die Rede ;) Aber ist klar,den Sound generiert man eben nur über höhere DB. Deine Aussage nur ESD tauschen bringt nix,ist völliger Murks...Man sollte eben "den" richtigen nehmen und kein Stangenprodukt. Ja, Eisenmann ist auch ne Einzelanfertigung.....Trotzdem ist klar was du bestellen kannst und bekommst. Anders sieht es eben bei nem ESD aus,der komplett von A bis Z nach deinem Wunsch hergestellt wird.

Mit nem eisenmann hast echt was feines nicht laut blechern oder dröhnend. ....einfach nur sonor und sportlich dezent....genau richtig für meinen geschmack...aber halt teuer

Themenstarteram 7. September 2016 um 17:35

Ich will halt was mit ner schönen Klangcharakteristik und nicht einfach nur "laut" und in jedem Forum wird Eisenmann so gehyped und von vielen kommt, dass Reuter besser ist als Eisenmann vom Ton her .

Und dann gibt es noch die Fraktion die sagt "Bastuck ist preis/leistung besser "

Eisenmann hat für Reuter die Anlagen gebaut und vermutlich ist das immer noch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leidiges Thema - Eisenmann, Reuter oder Bastuck?