1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Leistungssteigerung 2.0 CDTI 160 PS

Leistungssteigerung 2.0 CDTI 160 PS

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Januar 2009 um 7:07

Da es beim CDTTI zu Lieferverzögerungen kommt bin ich am überlegen stattdessen den CDTI mit 160 PS zu nehmen. Jetzt meine Frage: Gibt es für diesen Motor schon irgendwo eine Leistungssteigerung (Chiptuning)?

LG Ralo

Beste Antwort im Thema

Also ich verstehe eure Absichten richtig?! Neues Auto kaufen und gleich kaputtmachen? Oder hab ich was verpasst und Anbieter von Leistungssteigerungen bieten Garantien äquivalent zur Herstellergarantie an?

Bei Aussagen wie "da muss noch Luft sein" oder "da geht noch was" frage ich mich ernsthaft wo ihr die Gewissheit hernehmt.

Ist ja nicht so, als das es noch keine kaputtgetunten Insignias gibt (unter 1000km übrigens)...

MfG BlackTM

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Lief da nicht schon eine Reklame hier bei MT durch?

Ansonsten ist bei Lexmaul und Steinmetz noch nichts auf der Seite...

Gruß cone-A

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Lief da nicht schon eine Reklame hier bei MT durch?

Ansonsten ist bei Lexmaul und Steinmetz noch nichts auf der Seite...

Gruß cone-A

Ja leider. Habe bei Steinmetz auch schon mal geschaut, da ich ja in meinem Zafira so einen Chip drin habe.

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Da es beim CDTTI zu Lieferverzögerungen kommt bin ich am überlegen stattdessen den CDTI mit 160 PS zu nehmen. Jetzt meine Frage: Gibt es für diesen Motor schon irgendwo eine Leistungssteigerung (Chiptuning)?

LG Ralo

Hi Ralo,

bei Irmscher ist da noch nichts zu finden, die sind noch am grübeln ob und wenn ja was Sie machen.

Steinmetz m.E dto.

Auch Telefonate meines HvO mit den schwäbischen Kollegen führten nicht weiter.

Aber wenn die Homepage von MT aufgeht, waren eine Zeitlang oben banner angezeigt mit Leistungssteigerungskits (auch für den I). Weiß allerdings nicht was die taugen.

Grüße

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

LG Ralo

aber du wusstest doch, dass er erst im sommer lieferbar ist, oder?

(hast leider im anderen thread meine frage übersehen)

laut auskunft irmscher im dez08 auf der ems kommt eine leistungssteigerung, erwarten darf mal wohl die üblichen 25 - 30 ps und nm max. 400 (mit ob dann 430)

am 23. Januar 2009 um 7:52

...hey Ralo,

wenn Du da näheres finden solltest, ich wäre auch ein Kandidat für so´n Spaßmacher !

Gib Laut !

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...hey Ralo,

wenn Du da näheres finden solltest, ich wäre auch ein Kandidat für so´n Spaßmacher !

Gib Laut !

Ralf

dto, habe ich auch eingeplant, und bis zum aufpreis von rund 6000 € sollte wohl noch etwas luft sein gg

am 23. Januar 2009 um 9:13

...aber Hallo ! Da stimme ich Dir zu Toto !

Da geht eine Lösung mit vergoldeten Anschlüssen...grins !

Ralf

Aber bei dem Aufpreis ist doch auch der Allradantrieb bei, oder?

am 23. Januar 2009 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Aber bei dem Aufpreis ist doch auch der Allradantrieb bei, oder?

...ja richtig !

Aber - trotzdem ist das heftig oder ?

Ralf

Ja, das stimmt. Aber ist der Allrad denn das einzige? Habe mich mit den Dieseln noch nicht so auseinander gesetzt, da für uns mehr die Benziner in Frage kommen.

Vielleicht noch Flexride? Oder das AFL+?

Also ich verstehe eure Absichten richtig?! Neues Auto kaufen und gleich kaputtmachen? Oder hab ich was verpasst und Anbieter von Leistungssteigerungen bieten Garantien äquivalent zur Herstellergarantie an?

Bei Aussagen wie "da muss noch Luft sein" oder "da geht noch was" frage ich mich ernsthaft wo ihr die Gewissheit hernehmt.

Ist ja nicht so, als das es noch keine kaputtgetunten Insignias gibt (unter 1000km übrigens)...

MfG BlackTM

am 23. Januar 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

MfG BlackTM

...echt jetzt ?

Nee ne ?

am 23. Januar 2009 um 12:03

..gehört vielleicht nicht ganz zum Thema aber trotzdem.

Mein Insignia hat inzwischen rund 11.000 km auf der Uhr und ich habe den Eindruck, übertrieben ausgedrückt, mit jeden 1.000er mehr läuft er immer besser. Jeder kennt ja so seine Punkte auf der Heimstrecke, wie schnell er da und da sein sollte oder ist. Und ich muß sagen prima, der Verbrauch liegt bei 7,2 kummuliert mit sinkender Tendenz. Auf der BAB geht er zumindest lt. Tacho gut 230 also was will ich mehr. Also so nötig ist eine Leistungssteigerung gar nicht,ggg. Obwohl klar ist, das mein nächster Insignia mit Sicherheit der Biturbo sein wird.

Also nur ruhig Blut....