ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon FR oder GTI

Leon FR oder GTI

Will mir evtl. einen neuen Kaufen.

Entweder Leon FR oder GTI mit 200PS

Einen GTI würde ich mir nur als Jahreswagen holen, den FR gibt es neu so wie ich ihn haben möchte für relativ wenig Geld.

Für den GTI spricht das DSG und die Verarbeitung im Innenraum.

Für den FR die Top-Serienausstattung und der Günstige Preis.

Hat wer erfahrungen mit dem FR?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da es den FR noch net so lange gibt kannst du sicher keine großartigen Erfahrungswerte bekommen.

Ich würde mir den Leon holen und noch bisschen was dran machen. (Fahrwerk,Räder)

Dann sieht er besser aus als jeder GTI.

ich würde auch sagen, dass es eher eine Geschmacks- und Geldfrage ist. Zwar sieht der Golf las GTI sogar ganz nett aus, auch innen. Aber insgesamt sagt mit das Seat-Design mehr zu...und sparen kann man auch eine Menge. Man muss nur ein paar Abstriche bei den Innenraummaterialien machen....und das Fahrwerk ist sicherlich härter.

Aber den FR finde ich wirklich sehr schön! Das 185PS-Modell haben sie dann wohl jetzt aus dem Programm genommen? Wäre ja auch unsinnig...aber den gabs auch nicht mit DSG, oder?

@Nassi9

Der Leon FR ist seit letzter Woche auch mit DSG bestellbar!

Natürlich der Seat...

aber nur über http://www.intercar-24.de/html/seat.html

günstiger geht nicht...

Gruß Gato (der seinem Leon 20VT nachheult...)

Der neue Cupra als reimport wäre doch auch intressant oder nicht?

Motortechnisch bestimmt. Aber mir gefällt die Cuprafront nicht so wirklich. Da wäre der FR mit Chip auf 240 PS optisch mein Ding. Understatement...

Gruß Gato

Nee nee! Kein "Re-Import"!

Die Frage die mir noch im Kopf brummt ist, wie der Wertverlust im gegensatz zum GTI ist?

Definitiv höher....aber den kannst du dir dann ja in der Anschaffung sparen;)

Zitat:

Original geschrieben von GatoNegro

Motortechnisch bestimmt. Aber mir gefällt die Cuprafront nicht so wirklich. Da wäre der FR mit Chip auf 240 PS optisch mein Ding. Understatement...

Gruß Gato

?!?!?!? Der Cupra und der FR haben mal von den schwarzen Balken abgesehen so zu 95% ein identisches Gesicht :D

Und der Cupra hat den S3 Motor drin, was auch starke Veränderungen an der Hardware nach sich zieht (LLK, Lader, Pleuel etc etc) nur softwaretechnisch gedrosselt.

Also definitiv die BESSERE Motorvariante als einen (dann) überzüchteten 240PS FR Motor zu haben ;)

am 16. November 2006 um 20:52

Fr meine meinung

 

Also ich fahr seit zwei wochen den neuen fr in gelb und meine meinung ist das sagegen der gti langweilig aussieht und auch allein schon vom preis her würde ich zu seat gehen.

gruß

am 16. November 2006 um 22:41

Zitat:

Nee nee! Kein "Re-Import"!

Warum nicht?

{?!?!?!? Der Cupra und der FR haben mal von den schwarzen Balken abgesehen so zu 95% ein identisches Gesicht

Und der Cupra hat den S3 Motor drin, was auch starke Veränderungen an der Hardware nach sich zieht (LLK, Lader, Pleuel etc etc) nur softwaretechnisch gedrosselt.

Also definitiv die BESSERE Motorvariante als einen (dann) überzüchteten 240PS FR Motor zu haben }

Da mir der Cupra nicht gefällt, wäre das die Alternative wenn mir die Leistung des FR nicht ausreichen sollte. Ich fuhr auch den 20VT mit originalen 180PS. Erst der Käufer (ein guter Freund) war dann bei ABT und hat sich 210PS programmieren lassen. Klar kann man sagen: Kauf doch den Cupra. Aber wenn mir die 200PS reichen...

Den Golf GTI bin ich schon ein gutes Stück gefahren und ich muß sagen, der Motor sollte mir für ein paar Jahre schon reichen. Ich fahre ein Auto selten länger als 4 Jahre und dann gibt es schon wieder was neues... davon ab, ich denke nicht, das der FR mit 240 PS überzüchtet wäre...

Gruß Gato

Zitat:

Original geschrieben von el*animal

?!?!?!? Der Cupra und der FR haben mal von den schwarzen Balken abgesehen so zu 95% ein identisches Gesicht

...

Ok, FR und Cupra sehen quasi gleich aus, wie ich oben schonmal erwähnte...

Zitat:

Original geschrieben von GatoNegro

Da mir der Cupra nicht gefällt, ... davon ab, ich denke nicht, das der FR mit 240 PS überzüchtet wäre...

Gruß Gato

Ok, dir gefällt der Cupra nicht, deshalb würdest dir vielleicht den FR holen... Richtig?!?

Sprechen wir hier übers optische oder hab ich was verpasst?!? Die Autos sind fast eineiige Zwillinge!!!! (<--optisch!)

Themenstarteram 17. November 2006 um 8:34

Also ich brauche keine 240PS und keine Cupra.

Mir gefellt der FR einfach weil die Serienausstattung so gut ist zum echt kleinen Preis.

Wenn ich mir nen GTI in gleicher Ausstattung (mit %ten) kaufen würde, wie den FR in gleicher Ausstattung, wäre ich beim GTI ca. 27.000 - 28.000 EUR los! Beim FR "nur" 21.000 - 22.000 EUR!

Und der FR hat Kurvenlicht und Bluetooth Freisprecha.!

Diese Features kommen im Golf erst ab der Baureihe Golf 6!

Was mir nur wichtig ist, ist das DGS-Getriebe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon FR oder GTI