ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Licht flackert

Licht flackert

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 15:33

Hallo!

Bei unserem 525i flackert das Licht bei mittleren Drehzahlen ganz leicht. Lima oder Gleichrichter?

Hat das schon jemand gehabt?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Xenon oder H7?

Während der fahrt, oder auch im Stand?

Gruß Thomas

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 8:43

Hat Xenon, Armaturenbeleuchtung flackert auch. Das flackern ist nur ganz leicht zu sehen. Drehzahl ab ca. 2.500 auch auf AB

Moin,

kann sein das ich jetzt Unsinn schreibe aber ich meine mich zu erinnern das hier schon mal einer das Problem hatte und es war die Sitzheizung ! ? !

Bei meinem "alten" flackerten auch mal die Scheinwerfer ( H7 ), da war es die Halter - kommt hier aber nicht in Frage.

Grüße vom Blauen Elch

Mein Xenon flackert ein wenig wenn ich zB. über Kopfsteinpflaster fahre. Warum, leider keine Ahnung....

Zitat:

Original geschrieben von bruno12

Mein Xenon flackert ein wenig wenn ich zB. über Kopfsteinpflaster fahre. Warum, leider keine Ahnung....

Schau mal, ob die hellen Kunstoffstifte im Scheinwerfer gebrochen sind.

Die brechen gern mal und dann tanzt der Reflektor.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

...

kann sein das ich jetzt Unsinn schreibe aber ich meine mich zu erinnern das hier schon mal einer das Problem hatte und es war die Sitzheizung ! ? !

...

Unter Anderen habe ich das bei meinem Touring mal festgestellt und hier gepostet. Als ich aber eben nach meinem Fred gesucht habe (hier), musste ich feststellen, dass das schon öfter hier in MT besprochen wurde (auch bei den E46ern z.B. hier). --> Angeblich ist es ein defektes Schaltzentrum für die Sitzheizung.

Das "Problem" besteht weiterhin bei meinem Touring, ist allerdings kaum wahrnehmbar und eigentlich auch nur dann, wenn meine Frau mitfährt (dann ist die Sitzheizung an).

Frage: wenn das beim E46 am Schaltzentrum liegt, ist das dann beim E39 auch eine wahrscheinliche Ursache?

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Zitat:

Original geschrieben von bruno12

Mein Xenon flackert ein wenig wenn ich zB. über Kopfsteinpflaster fahre. Warum, leider keine Ahnung....

Schau mal, ob die hellen Kunstoffstifte im Scheinwerfer gebrochen sind.

Die brechen gern mal und dann tanzt der Reflektor.

Gruß Thomas

Meine Xenon Fl SW ( Nachgerüstet --> Original Hella SW ) Flackern auch bei härteren Löchern oder Kopfsteinpflaster. Die sind jetzt ca. 2 Mon. alt die haben von anfang an geflackert.

Wo sind die Stifte von denen die Rede war? Das Flackern geht mir schon lange auf n Sack. Vieleicht ein Transportschaden?

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Zitat:

Original geschrieben von bruno12

Mein Xenon flackert ein wenig wenn ich zB. über Kopfsteinpflaster fahre. Warum, leider keine Ahnung....

Schau mal, ob die hellen Kunstoffstifte im Scheinwerfer gebrochen sind.

Die brechen gern mal und dann tanzt der Reflektor.

Gruß Thomas

Meine Xenon Fl SW ( Nachgerüstet --> Original Hella SW ) Flackern auch bei härteren Löchern oder Kopfsteinpflaster. Die sind jetzt ca. 2 Mon. alt die haben von anfang an geflackert.

Wo sind die Stifte von denen die Rede war? Das Flackern geht mir schon lange auf n Sack. Vieleicht ein Transportschaden?

Moin,

sorry, steht doch da, im Scheinwerfer ;)

Sie sitzen hinter den Refektoren ! Transportschaden, nicht ganz ausgeschlossen aber unwahrscheinlich.

Gugst Du evtl. mal hier :

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?...

Ganz unten : ADJUSTING ELEMENT, HEADLIGHT

Grüße vom Blauen Elch

Hallo bipa3,

Gebrochene FL Reflektorhalterungen

Gruß

wer_pa

Jep, ist bei mir auf der rechten seite auch einer gebrochen. links hab ich ihn schon wieder repariert. Kommst nicht drum rum den scheinwerfer auszubauen und zu zerlegen.

Viel Spaß....grins

Ja, aber wenn die Beschädigung so groß ist, müssten die SW's dann nicht auch Flackern wenn ich mit m Handballen drauf haue? (Also Haube auf nicht von vorn) Das machten sie nicht. Ist nur bei harten Schlaglöchern.

Und wenn die wirklich kaputt sind gibts ja noch die Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Hallo bipa3,

Gebrochene FL Reflektorhalterungen

Gruß

wer_pa

Ergänzung:

gebrochene Reflektorhalterungen kann man ganz leicht feststellen, in dem man an den Sockelhalterungen der Lampen wackelt. Dies sollte/muß ohne große Krafteinwirkung erfolgen, da immer die Gefahr besteht das die Reflektorhalterungen durch eine zu große Krafteinwirkung brechen!!!!

Lampenhalterungen

Gruß

wer_pa

Super, das probier ich mal dann werden wir ja sehen. Danke.

ja hatte das auch schon durch einfach mal probieren ob der sockel wackelt aber nur leicht nicht dass dadurch noch der halter bricht ;). aber den Facelift scheinwerfer wirst du nicht reparieren können. nur den vorfaceliftscheinwerfer. transportschaden kann es sein hatte schonmal 4 VW scheinwerfer über ebay gekauft und 3 waren defekt. die halterungen waren innen gebrochen.

am besten an hella zurückschicken aber zuerst kontakt mit denen aufnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen