ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lichtschalter vom Passat CC in Touran vor FL?

Lichtschalter vom Passat CC in Touran vor FL?

Themenstarteram 15. April 2009 um 8:19

Hallo zusammen!

Trotz Suche habe ich (noch) nichts gefunden...

Ich habe einen Touran BJ 2005 (also eindeutig vor FL) und würde gerne den Lichtschalter vom Passat CC einbauen. Passt der vom Anschluss her? Welche Funktion wird bei "Auto" eingeschaltet (ich habe keinen Licht/Regensensor und damit auch keine automatische Fahrlichtschaltung)? Besten Dank für Antworten!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von otto7316

Hallo zusammen!

Trotz Suche habe ich (noch) nichts gefunden...

Ich habe einen Touran BJ 2005 (also eindeutig vor FL) und würde gerne den Lichtschalter vom Passat CC einbauen. Passt der vom Anschluss her? Welche Funktion wird bei "Auto" eingeschaltet (ich habe keinen Licht/Regensensor und damit auch keine automatische Fahrlichtschaltung)? Besten Dank für Antworten!

Passen müsste er...

Bei der Auto-Stellung dürfte nichts passieren (wenn du nichts dranhängst ;) ) - quasi zweite "Null"-Stellung

Gruß

Habe in meinem Touran Baujahr 2004 auch einen ohne Probleme eingebaut.Der Schalter steht nun immer auf Auto,d.h. das Licht geht nun mit der Zündung an und natürlich auch umgekehrt.

Gruß

Themenstarteram 15. April 2009 um 10:03

Super!

Besten Dank für die schnellen Antworten!

Welche Teilenummer hast du verbaut?

Hi,

schaut mal hier Klick mich

den Schalter gibts auch ohne Autofunktion.

gruß

Markus

Themenstarteram 15. April 2009 um 10:19

Danke für den Link!

... aber die Funktion wenn "Auto" dann Licht bei Zündung ist gar nicht so uncool!

Zitat:

Original geschrieben von otto7316

Danke für den Link!

... aber die Funktion wenn "Auto" dann Licht bei Zündung ist gar nicht so uncool!

"Cooler" wäre, wenn das Licht erst ca. ~1-2 Sekunden nach dem Starten des Motors sich einschalten würde...

Aber okay ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von otto7316

Super!

Besten Dank für die schnellen Antworten!

Welche Teilenummer hast du verbaut?

Hallo,

hier die Teilenummer:

VW Teilenummer: 3C8 941 431 A(3C8941431A)

Davon gibt es genug bei 123...

Gruß

Mal eine blöde Frage von mir ? Für was baut man sich diesen Lichtschalter denn im Touran ein ?

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Mal eine blöde Frage von mir ? Für was baut man sich diesen Lichtschalter denn im Touran ein ?

In meinem Fall war es die Optik,denke das geht allen so...

Gruß

Themenstarteram 15. April 2009 um 15:11

Es gibt ja bekanntlich keine blöden Fragen!!!

Der Schalter sieht schön aus und ich hätte ihn gerne :):D

am 15. April 2009 um 17:55

Genau,

habe ihn auch "nur" aus optischen und "coolen" Gründen bei unserem eingebaut !

Gruß,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von 1T0

Genau,

 

habe ihn auch "nur" aus optischen und "coolen" Gründen bei unserem eingebaut !

 

Gruß,

Martin

und im Gegensatz zu Spoilern und Alufelgen, sieht man den von Innen während der Fahrt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Mal eine blöde Frage von mir ? Für was baut man sich diesen Lichtschalter denn im Touran ein ?

Oder wenn der original-Schalter abgegriffen ist (Thema Softlack) und sowieso getauscht werden solle ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von OATouraner

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Mal eine blöde Frage von mir ? Für was baut man sich diesen Lichtschalter denn im Touran ein ?

Oder wenn der original-Schalter abgegriffen ist (Thema Softlack) und sowieso getauscht werden solle ;)

Gruß

Das ist ein Grund, der mich überzeugt. Ansonsten hätte ich jetzt gedacht, daß Lichtschalter doch Lichtschalter ist... oder sieht der aus dem Passat so dermaßen anders aus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lichtschalter vom Passat CC in Touran vor FL?