ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Lieferprobleme wegen Headup Display

Lieferprobleme wegen Headup Display

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 4. Mai 2016 um 10:55

Hallo zusammen,

Mein 250d soll am 28. Mai fertig werden und heute erhielt ich dringenden Anruf der NL, dass in S, E, C, GLC etc aus unbekannten technischen Gründen vorerst kein Headup mehr verbaut wird und ich mindestens bis August/September länger warten oder drauf verzichten muss.....

Entscheiden (evtl. für Ersatz-Köstlichkeiten) soll ich mich natürlich gestern, da sonst auch Ende Mai nicht mehr zu halten sei...

Hat sonst noch jemand die Info bekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@woutex schrieb am 5. Mai 2016 um 07:28:32 Uhr:

Also mich würd es tierisch ärgern, zudem ich im BMW noch ein HUD habe und es nicht mehr missen möchte. Jedesmal wenn ich in ein fremdes Auto ohne HUD einsteige, fühle ich mich schlecht versorgt mit Infos ;)...

Verdammt, jetzt fällts mir auch auf. Bin jetzt zweiundvierzig Jahre lang ungefähr vierzigmal um die Erde gefahren und hab nicht bemerkt dass ich mit Informationen unterversorgt war ;).

Bei meinem nächsten Auto, so ungefähr im Jahre 2033 werd ich mir dann doch wohl ein HUD zulegen müssen...

resci

158 weitere Antworten
158 Antworten

Da wäre die Frage an die jetzigen Besitzer des GLC mit Headup Display, ob sie bisher irgendwelche Probleme mit dieser Ausstattung haben ...? Meiner ist zwar erst für Januar anvisiert, hoffe aber trotzdem, dass wenn es technische Unzulänglichkeiten gibt, sich nicht alle Liefertermine dadurch verschieben.

Meiner hat HUD und ich habe keinen Grund zur Klage. Die technischen Gründe könnten auch produktionstechnische sein und nicht aus dem Feld.

am 4. Mai 2016 um 12:00

Zitat:

@Jumbo-Pilot schrieb am 4. Mai 2016 um 12:55:21 Uhr:

Hallo zusammen,

Mein 250d soll am 28. Mai fertig werden und heute erhielt ich dringenden Anruf der NL, dass in S, E, C, GLC etc aus unbekannten technischen Gründen vorerst kein Headup mehr verbaut wird und ich mindestens bis August/September länger warten oder drauf verzichten muss.....

Entscheiden (evtl. für Ersatz-Köstlichkeiten) soll ich mich natürlich gestern, da sonst auch Ende Mai nicht mehr zu halten sei...

Hat sonst noch jemand die Info bekommen?

Hallo Jumbo-Pilot,

kann es evtl. sein dass dein Händler einfach verpennt hat das HUD mit zu bestellen, und nun versucht, dir dass als Lieferproblem zu verkaufen?

Es soll ja immer noch Händler geben die glauben, den Käufer als "dumm" verkaufen zu können und nicht damit rechnen, dass sich die Käufer in solchen Foren austauschen. (Ist mir auch schon mal so ähnlich ergangen :mad: )

Gruß

Dem ist offensichtlich nicht so.

Im W/S205 Forum sind die entsprechenden Schreiben verlinkt.

Also kein Fehler des Händlers. Im Gegenteil, die müssen jetzt die Kunden vertrösten.

Wo? Bin blind :cool:

Im "lange Lieferten" und im "wer hat den C63 schon bestellt" Thread.

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 14:05

Verpennt konnte schon nicht sein, da er mich ja mit anderen SA trösten wollte, sprich nochwas zum ändern geht....

 

Ärgern tut mich das schon sehr, aber 3 Monate mehr warten will ich nicht, da ich den Wagen auch nur 3 Jahre fahren will....

am 4. Mai 2016 um 16:46

Zitat:

@Jumbo-Pilot schrieb am 4. Mai 2016 um 16:05:00 Uhr:

Verpennt konnte schon nicht sein, da er mich ja mit anderen SA trösten wollte, sprich nochwas zum ändern geht....

Ärgern tut mich das schon sehr, aber 3 Monate mehr warten will ich nicht, da ich den Wagen auch nur 3 Jahre fahren will....

Du kannst noch was ändern? Meiner soll auch Ende 05/Anfang 06 kommen und da ging schon vor 2 Wochen nichts mehr, nachdem ich zuerst vom Händler eine Änderungserklärung bekommen hatte.

Bzgl. Head-Up habe ich noch nichts vom Händler gehört, mal schauen ob er sich da noch meldet. Danke für die Info.

Bis 13.05. muss der Freundliche mit seinen Kunden abklären, ob er den Wagen termingerecht auch ohne HUD nehmen möchte, ansonsten Neueinplanung und wenn dieses vereinbart wird, kannst wohl auch noch was ändern. Ist ja wohl

fast wie eine Neubestellung

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 22:37

Zitat:

@strassen_aus_zucker schrieb am 4. Mai 2016 um 18:46:10 Uhr:

Zitat:

@Jumbo-Pilot schrieb am 4. Mai 2016 um 16:05:00 Uhr:

Verpennt konnte schon nicht sein, da er mich ja mit anderen SA trösten wollte, sprich nochwas zum ändern geht....

Ärgern tut mich das schon sehr, aber 3 Monate mehr warten will ich nicht, da ich den Wagen auch nur 3 Jahre fahren will....

Du kannst noch was ändern? Meiner soll auch Ende 05/Anfang 06 kommen und da ging schon vor 2 Wochen nichts mehr, nachdem ich zuerst vom Händler eine Änderungserklärung bekommen hatte.

Bzgl. Head-Up habe ich noch nichts vom Händler gehört, mal schauen ob er sich da noch meldet. Danke für die Info.

Angeblich, wenn ich mich beeile, geht nochwas. Habe dann statt High Performance LED noch ILS mit Fernlicht Assi und Remote me genommen. Habe aber noch keine Bestätigung obs auch geklappt hat...

 

Grundsätzlich finde ich es schon etwas komisch, dass von heute auf morgen Headup für min 3 Monate in mehreren Serien ohne Grundangabe gestoppt wird, obwohl man nichts von Fehlfunktionen gehört hat und man kurzfristig vor der Wahl steht ohne oder 3-5 Monate länger warten. Man hat ja so kurz vor Liefertermin schon irgendwie geplant....

Also mich würd es tierisch ärgern, zudem ich im BMW noch ein HUD habe und es nicht mehr missen möchte. Jedesmal wenn ich in ein fremdes Auto ohne HUD einsteige, fühle ich mich schlecht versorgt mit Infos ;) Ich persönlich würde ja fast warten wollen (wenn man die Zeit mit einem anderen Fahrzeug noch überbrücken kann), anstatt etwas anderes als Wermutstropfen zu nehmen. ODER: ein mögliches nachträgliches Einbauen vereinbaren, wenn die HUDs wieder verfügbar sind. Kann dann natürlich sein, dass Du eine Weile mit Loch im Armaturenbrett rumfährst.

Ohne Gerüchte in die Welt zu setzen: In Japan soll ein Zulieferer durch Folgen vom Erdbeben, der wohl die HUD produziert oder Teile, ausgefallen sein. Schönen Herrentag

Zitat:

@woutex schrieb am 5. Mai 2016 um 07:28:32 Uhr:

Also mich würd es tierisch ärgern, zudem ich im BMW noch ein HUD habe und es nicht mehr missen möchte. Jedesmal wenn ich in ein fremdes Auto ohne HUD einsteige, fühle ich mich schlecht versorgt mit Infos ;)...

Verdammt, jetzt fällts mir auch auf. Bin jetzt zweiundvierzig Jahre lang ungefähr vierzigmal um die Erde gefahren und hab nicht bemerkt dass ich mit Informationen unterversorgt war ;).

Bei meinem nächsten Auto, so ungefähr im Jahre 2033 werd ich mir dann doch wohl ein HUD zulegen müssen...

resci

Deine Antwort