1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Lieferzeit Gewinner-Caddy

Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 8. Februar 2009 um 14:48

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.

Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,

Sascha

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2009 um 7:04

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...

Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2482 Antworten

Hallo,

bestellt 03.02.09

Caddy Maxi 2.0 TDI

Offroad Grey Metallic, Sitze blau-art-grey

AHK (gibt nur die abnehmbare außer beim normalen Eco)

Cool and Sound mit RNS 300

ESP

PDC hinten

Reserverad auf Stahlfelge

Seiten und Kopfairbags

Nach Blick in den PC angeblich Bautermin Mitte März, Abholung Ende März (ich hoffe die meinten 2009)

Schriftliche Bestätigung fehlt noch.

Hier noch mal vielen Dank an alle im Forum die so früh über den Gewinner berichtet haben!

Gruß

Michael

Hallo

bestellt habe ich am 2.2.09 Caddy Maxi 1.6 mit

Cool and Sound

Parkdistanzkontrolle

Ersatzrad

Metallic

Sonst std. Gewinner

für 17880 mit Überführung und Anmeldung für 18700

Liefertermin ist 13 KW

Wo kann man im PC den Bautermin nachgucken ? (Außer im Autohaus?)

Viele Grüße

Mio2

Moin,

habe für einen Kollegen beim :) einen GC 1,4 - 7-sitzer ohne weitere Sonderausstattung konfigurieren lassen. Nach Eingabe der Daten teilte man uns einen Liefertermin von ca. 6-7 Wochen mit. Noch human, wenn ich mir die Sonderaktionen der vergangenen Jahre so anschaue.

Gruss Albert

Zitat:

Original geschrieben von Mio2

Hallo

bestellt habe ich am 2.2.09 Caddy Maxi 1.6 mit

Cool and Sound

Parkdistanzkontrolle

Ersatzrad

Metallic

Sonst std. Gewinner

für 17880 mit Überführung und Anmeldung für 18700

Liefertermin ist 13 KW

Wo kann man im PC den Bautermin nachgucken ? (Außer im Autohaus?)

Viele Grüße

Mio2

Hallo,

hast du kein ESP und keine Airbags dazu geordert?

Du hast doch sonst Wert auf Sicherheit gelegt wie man an dem Ersatzrad sieht.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von TUM Firefighter

Zitat:

Hallo,

Hallo Michael,

was denn für Airbags? Gibt es denn jetzt auch Kopfairbags oder Seitenairbags für hinten?

Die Seitenairbags vorne sind doch Serie beim GC, oder?

Gruss Albert

Ja da hast du eigentlich recht. Aber das sind ja auch nur kleine Kissen die aus dem Sitz schießen.

Für knapp 170,- € gibt es das sogenannte "Seiten- und Kopfairbagystem für Fahrer- und Beifahrer". Bei jedem seitlichen Aufprall sind die wirklich gut. Und glaube mir ich weiß wovon ich spreche. Kopfairbag müssten eigentlich bis hinten gehen da bin ich mir aber nicht sicher, in der Beschreibung steht es anders. Und ESP gehört meiner Meinung nach bei so einem Auto zum Standard, sollte Serienmäßig sein, ist es aber nicht. Und dennoch würde ich bei einem Neuwagenkauf immer darauf achten.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von TUM Firefighter

Hallo,

Du hast doch sonst Wert auf Sicherheit gelegt wie man an dem Ersatzrad sieht.

Gruß

Michael

Hallo Michael,

Seitenairbags sind in der Gewinner-Ausstattung mit drin.

ESP habe ich nicht mit geordert. Wenn man so den ESP-Thread hier liest könnte man es ja fast bereuen. Aber naja, wenn mein jetziger ESP hätte wäre ich beim letzten Schnefall bestimmt nicht so gut um die Kurven gekommen. Lenken hilft da oftmals nicht so viel, irgendwie muss man das Heck ja rum bringen.

Viele Grüße

Mio2

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Außerdem habe ich mir ja nicht die Handbremse ausbauen lassen :p. Darum beneide ich die ganzen elektrischen Parkbremser auch nicht :D, wir wollen ja auch noch ein wenig Spaß beim Autofahren.

Bin gespannt wann du deinen bekommst, hast ja einen Tag eher bestellt. Hast du schon eine schriftliche Auftragsbestätigung?

Gruß

Michael

Der :) meinte die kommt erst nach der offiziellen Einführung am 14./15. Feb. Aber im Computer im Autohaus stand am 5. Feb. schon der von VW angegebene Liefertermin (13 KW).

Viele Grüße

Mio2

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.

Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,

Sascha

Hallo erstmal allezusammen,

nach den vielen Unterschiedlichen Fragen und Antworten vom :-) haben wir letzte Woche eine Vorführwagen gekauft. Und ich habe mir am 05.02.09 nach einer schlaflosen Nacht ( ob oder ob nicht ) einen GC bestellt mit folgendem Zubehör

5 Sitzer 1,4 l Otto 5 Gang Kurz

Offroad Grey Metallic

Sitzstoff Blau Grau

Cool and Sound

Radioanlage RCD 300

Sirtheizung

Preis knapp 15.900 und wenn wir alle Glück haben bekommen wir auch noch die Abwrack Prämie

Liefertermin soll 04.2009 sein aber im VWerk wartet keiner ob wir Bestellt haben oder nicht. Wenn der Wagen da ist freu ich mich und noch mehr wenn das mit der Prämie klappt.

Gruß aus Wolfsburg

Hallo,

nachdem ich nun einen Golf in der vierten Generation gefahren bin, meine Eltern beide Gehbehindert sind und ich sie auch mal fahren muss, habe ich mich ebenfalls für einen "Gewinner-Caddy" entschieden.

Wir haben ihn am Freitag bestellt und in der vorläufigen Bestellung steht 05/2009 - hoffen aber er kommt früher weil mein alter Golf muckt und schon seine 15 Jahre und fast 270.000 km auf dem Buckel hat :-)

lg

Sana

ich will auch einen bestellen: gewinner caddy mit ecofuel,

und cool/sound, optik paket, esp,...

in summe ca. 22.500 EUR, ohne Abholung.

Frage 1: was ist da bei barzahlung als rabatt noch drin?

Frage 2: wieso besteht bei einigen zweifel, ob man die abwrackprämie bekommt oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von vwirus

ich will auch einen bestellen: gewinner caddy mit ecofuel,

und cool/sound, optik paket, esp,...

in summe ca. 22.500 EUR, ohne Abholung.

Frage 1: was ist da bei barzahlung als rabatt noch drin?

Frage 2: wieso besteht bei einigen zweifel, ob man die abwrackprämie bekommt oder nicht?

Hallo,

zu 1.: Bisher gab es beim Händler von 0-ca. 10% vereinzelt bis 12% und bei den Online Vermittlern gibt es bis zu knapp 15%.

zu 2.: weil die Prämie nur an Dich persönlich ausgezahlt wird und zwar erst wenn dein neues Auto zugelassen und das alte Verschrottet ist (bzw. der Nachweis darüber vorliegt). Da nun die Lieferzeit (gerade beim Eco) fraglich ist und niemand vorhersehen kann wann die maximal zu fördernde Anzahl von PKW (ca. 600000) ausgeschöpft ist kann dir niemand sicher sagen ob du die 2500,-€ einplanen kannst oder nicht.

Auf der Seite der Bafa http://www.bafa.de/.../index.html

kannst du nachschauen wieviel Anträge bereits gestellt sind.

Gruß

Michael

Deine Antwort