ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lieferzeiten TSI! Wie siehts bei euch aus?

Lieferzeiten TSI! Wie siehts bei euch aus?

Themenstarteram 6. April 2008 um 10:54

Hallo zusammen,

habe mir vor 7 Wochen einen Golf V Gt Sport 140 PS TSI gekauft. Liefertermin soll in 2 Wochen sein. Das sind dann 9 Wochen. Wie kann es dann sein das manche hier im Forum bis zu 6 Monaten warten müssen?

Wie sind denn bei euch die Termine gelegt? Ähnlich wie bei mir oder muss von euch auch jemand 6 Monate warten?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2008 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Um es mal zusammenzufassen. Ihr beschwert euch alle das eure Autos so derbe spät ausgeliefert werden sollen. ABer bestellt alle den 122PS TSI. Was soll ich sagen. Da seid ihr nicht alleine! Der 122 PS TSI ist zur Zeit DAS Zugpferd von VW. im wahrsten Sinne des Wortes.

Also, beschwert euch nicht, ihr habt euch ja dafür entschieden.

...kann es sein, daß Du etwas nicht so ganz verstanden hast? Es wird doch nicht bemängelt, daß eine bestimmte Motor/Getriebe-Kombination mit langen Lieferzeiten "gesegnet" ist. Nicht nur mir wurden bei der Bestellung deutlich kürzere und akzeptablere Lieferzeiten genannt. Das ist der Punkt! Hätte man von vornherein die Lieferzeiten genannt, wären wohl einige derer, die nach wie vor warten, auf Alternativen ausgewichen.

372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
372 Antworten
Themenstarteram 6. April 2008 um 10:58

und woran könnte das liegen? Postet einfach mal euro konfi.

6Monate warten eigentlich nur die 7er DSG leute und die Variant Besteller

am 6. April 2008 um 13:20

Hi,

am 26.01.08 bestellt (TSI 125KW,DSG), Abholung 28.04.08......

Langsam zieht sich die ganze Sache hin :)

Grüße Tobi

am 6. April 2008 um 13:35

Hallo,

habe am 6.3. bestellt...

Golf GT 90 KW TSI r line

bisheriger unverbindlicher LT Mitte Juni

125kW TSI mit DSG am 11.03.08 bestellt

Lieferteimin unverbindlich 23.05.08

Vorfreude ist groß!

am 6. April 2008 um 13:55

Golf V GT Sport 140 PS DSG

Bestellt 04.04.2008

vorl. Liefertermin: 06.2008 unverbindlich.

Eine bekannte von mir hat einen Polo bestellt, der ist ein ganzes

Stück vor ihrem Termin gekommen.

Hoffnung hab ich natürlich auch das es schneller geht

Themenstarteram 6. April 2008 um 14:59

Ja, aber wenn man da so immer liest was im Forum so steht dann bekommt man echt bedenken mit der Lieferzeit. Hoffe das das alles so hinhaut bei mir und bei euch natürlich auch.

am 6. April 2008 um 15:09

jetta 1.4 tsi 122 ps am 25.3. bestellt. sollte als unverbindlicher termin anfang/mitte juni geliefert werden. jetzt habe ich erfahren, daß der wagen noch nicht mal in die produktion eingeplant wurde. von daher noch kein liefertermin in sicht.

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

6Monate warten eigentlich nur die 7er DSG leute und die Variant Besteller

ist es denn nun eigntlich offiziell, dass im herbst der neue golf 6 kommt? Bisher war doch das reine Spekulation, oder? Bis wann müsste man den bei 6 monatigen Lieferfristen bestellt haben, dass der Golf noch rechtzeitig kommt?

 

am 6. April 2008 um 17:18

Er soll doch da erst vorgestellt werden.

Ab wann der in Produktion geht kann ich auch nicht sagen.

Habe genauso wie Col.HACKMAN am 04.04. bestellt mit unverbindlichen LT 06/08. Bin mal gespannt wer ihn eher bekommt. ;-)

Zum Golf 6 -> wird angeblich schon jetzt ab und zu in die Golfproduktion mit eingeschoben. Zumindest soll dies der Grund sein warum man in WOB die bei der Werksbesichtigung z.Z. nicht die Golflinie gezeigt bekommt.

Wegen Liefertermin allgemein -> ist absolut abhängig von der Ausstattung die man gewählt hat. Je mehr man zusätzlich bestellt um so höher ist das Risiko dass irgend ein Teil nicht rechtzeitig im Lager ist.

Bezüglich der allgemeinen Liefertermine der TSI's -> der 122PS mit 7Gang DSG soll momentan wohl die längste Lieferzeit haben. Bin mal gespannt wie lang man den überhaupt noch bestellen kann, denn bei heutiger Bestellung soll der LT im Sep 08 liegen. Ab Okt gibt es dann ja den Golf 6 ...! Die Frage dabei ist natürlich ob die Golfproduktion sowohl in Wolfsburg als auch Zwickau gleichzeitig auf Golf 6 umgestellt wird. Vielleicht wird Zwickau später umgestellt damit dort die noch bestellten Golf 5 produziert werden können.

am 6. April 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von CF600

Habe genauso wie Col.HACKMAN am 04.04. bestellt mit unverbindlichen LT 06/08. Bin mal gespannt wer ihn eher bekommt. ;-)

Wegen Liefertermin allgemein -> ist absolut abhängig von der Ausstattung die man gewählt hat. Je mehr man zusätzlich bestellt um so höher ist das Risiko dass irgend ein Teil nicht rechtzeitig im Lager ist.

Bezüglich der allgemeinen Liefertermine der TSI's -> der 122PS mit 7Gang DSG soll momentan wohl die längste

Na da bin ich auch mal gespannt. Vielleicht holen wir ihn ja am gleichen Tag ab :-)

Mein Verkäufer hat mich unbedingt genötigt den 122 PS 7Gang DSG Probe zu fahren weil er gemeint

hat der würde genau so gut wie der 140 PS gehen.

Bin dann beide gefahren und hab mich für den 140 PS entschieden. Der 122 PS geht nicht so gut.

Fehlt halt der Kompressor.

Lieferzeit hat er mir auch gesagt das die momentan länger ist ei dem 122 PS.

Hallo!

Ich habe meinen 170 PS TSI Handschalter am 7.3.08 bestellt und anfangs meinte der Händler, daß er Ende April, Anfang Mai gebaut wird.

Allerdings soll wohl die Auslieferung nochmal 2 - 3 Wochen in Anspruch nehmen, da die Autostadt angeblich total überlastet sei.

Nach Rückruf ist die Schauglaswoche nun die zweite Maiwoche und Abholung unverbindlich 30.5.08!

Viele Grüße

Timo

am 6. April 2008 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

jetta 1.4 tsi 122 ps am 25.3. bestellt. sollte als unverbindlicher termin anfang/mitte juni geliefert werden. jetzt habe ich erfahren, daß der wagen noch nicht mal in die produktion eingeplant wurde. von daher noch kein liefertermin in sicht.

Ich habe meine Jetta am 1.Februar bestellt und laut Auftragsbestätigung ist der unverbindliche Liefertermin Mitte bis Ende August.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lieferzeiten TSI! Wie siehts bei euch aus?