ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Linsenscheinwerfer von Hella

Linsenscheinwerfer von Hella

Themenstarteram 23. November 2005 um 10:54

In einem Thread - eigentlich zu Rückleuchten - hat hier jemand auf die Seite von Hella verlinkt, wo es Linsenscheinwerfer für den Golf 5 zu bestaunen gab.

Mein :p hat für mich direkt bei Hella angefragt und folgendes ermittelt:

Die Scheinwerfer in Linsenoptik von Hella kommen Mitte Januar 2006 in den Handel. Kosten dürften irgendwo zwischen 250 - und 300 Geld liegen - aber genaues weiß man diesbezüglich nicht.

Wer mehr zu den Scheinwerfern wissen (sehen) will, schaue mal bei Hella(.de) vorbei, dann rechts auf Essen Motor Show und weiter auf Golf V.

Dort könnte dann dem einen oder anderen ein Licht aufgehen :D

 

MfG

Uwe

Ähnliche Themen
222 Antworten

Re: Linsenscheinwerfer von Hella

 

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

In einem Thread - eigentlich zu Rückleuchten - hat hier jemand auf die Seite von Hella verlinkt, wo es Linsenscheinwerfer für den Golf 5 zu bestaunen gab.

Mein :p hat für mich direkt bei Hella angefragt und folgendes ermittelt:

Die Scheinwerfer in Linsenoptik von Hella kommen Mitte Januar 2006 in den Handel. Kosten dürften irgendwo zwischen 250 - und 300 Geld liegen - aber genaues weiß man diesbezüglich nicht.

Wer mehr zu den Scheinwerfern wissen (sehen) will, schaue mal bei Hella(.de) vorbei, dann rechts auf Essen Motor Show und weiter auf Golf V.

Dort könnte dann dem einen oder anderen ein Licht aufgehen :D

 

MfG

Uwe

Diese Linsenscheinwerfer sehen aus wie Xenon. Kann man sie gegen normale Halogen-H7-Scheinwerfer tauschen?

Was bedeutet der Hinweis:

"Aus Geschmacksmustergründen darf ......"

Gruß,

Sinnombre

was kostet den so ein tagfahrlicht?

Themenstarteram 23. November 2005 um 12:26

Re: Re: Linsenscheinwerfer von Hella

 

Zitat:

Original geschrieben von SinNombre

Diese Linsenscheinwerfer sehen aus wie Xenon. Kann man sie gegen normale Halogen-H7-Scheinwerfer tauschen?

Gruß,

Sinnombre

Ja

 

Zitat:

Original geschrieben von SinNombre

Was bedeutet der Hinweis:

"Aus Geschmacksmustergründen darf ......"

Gruß,

Sinnombre

Ist auf der Hellaseite offensichtlich unglücklich formuliert...

Das bedeutet üblicherweise, dass andere Hersteller Scheinwerfer in gleicher Optik nicht 'nachahmen' dürfen.

Zitat:

Die Scheinwerfer in Linsenoptik von Hella kommen Mitte Januar 2006 in den Handel. Kosten dürften irgendwo zwischen 250 - und 300 Geld liegen - aber genaues weiß man diesbezüglich nicht.

250 - 300 EUR für beide, oder jeweils?

Zitat:

Das bedeutet üblicherweise, dass andere Hersteller Scheinwerfer in gleicher Optik nicht 'nachahmen' dürfen.

Hört sich für mich anders an. Nur Fahrzeuge mit Linsenoptik ( vielleicht MJ 06, oder GT) dürfen wechseln.

Themenstarteram 23. November 2005 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von manjes

250 - 300 EUR für beide, oder jeweils?

Hört sich für mich anders an. Nur Fahrzeuge mit Linsenoptik ( vielleicht MJ 06, oder GT) dürfen wechseln.

a) für beide

b) Lieferung wurde meinem Dealer für Jan. 06 zugesagt - da gibt es keinen Golf mit solchen Laternen. Ist zudem widersinnig, denn wer tauscht in solchen Fällen???? Beim :p hat man über den Hinweis auch erst gestutzt - mir dann die o.g Erklärung geliefert...

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

was kostet den so ein tagfahrlicht?

ich hab mit einbau rund 320,- € bezahlt.

wie???? du hast sie wohl schon drin????? bilder etc?? wieso gibts die dinger denn schon???

ach sorry.... das war ja nicht zum thema... ging also um tagfahrlicht....

 

ja wegen den hellas... also fk bietet ja auch sowas an, aber erst im sommer 2006 :-( !!!

denke auch das die qualität der hellas besser ist, ich werde mir sicherlich welche kaufen, denn es ist einfach ein guter kompromiss zu dem richtigen xenon - umbau....

denn durch die linsen sieht das licht dann auch schon etwas bläulich aus... von daher... ;-)

ich finds witzig das es hier darum geht das der gol fnur besser aussehen soll,blau ,weis... Alle sollen dann denken ihr habt xenon wenn ich richtig verstehe? xenon ist dazu da um besser zu gucken und nicht damit man damit rumprotzt

Gibt es hier von verbauten Hella LED Rückleuchten Bilder?

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

ich finds witzig das es hier darum geht das der gol fnur besser aussehen soll,blau ,weis... Alle sollen dann denken ihr habt xenon wenn ich richtig verstehe? xenon ist dazu da um besser zu gucken und nicht damit man damit rumprotzt

Gebe Dir 100% recht, aber ich würde mir die gerne holen, da diese Scheinwerfer mir besser gefallen als die Halogen-Serienscheinwerfer.

Angeben möchte damit bestimmt nicht...einfach wegen der Optik.

Gruß,

SinNombre

Themenstarteram 23. November 2005 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von SinNombre

Gebe Dir 100% recht, aber ich würde mir die gerne holen, da diese Scheinwerfer mir besser gefallen als die Halogen-Serienscheinwerfer.

Angeben möchte damit bestimmt nicht...einfach wegen der Optik.

Gruß,

SinNombre

Dem kann ich mich nur anschließen...

eben, so gehts mir doch auch, es sieht optisch einfach besser aus - am tag und auch in der nacht mit licht!

desweiteren sei an dieser stelle gesagt, das die originalen halogen scheinwerfer laut tests fast noch besser sind als die originalen xenon im golf - also rein was die lichtausbeute betrifft etc!

grüße

Na toll,dann hab ich bei meiner bestellung letze woche 1000 euro für xenon in den wind gesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Linsenscheinwerfer von Hella