1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Liquidglass Anwendung-Reihenfolge..

Liquidglass Anwendung-Reihenfolge..

Audi TT 8N
Themenstarteram 14. August 2006 um 7:51

Hallo,

heute ist meine Bestellung von Liquidglass eingetroffen.

Wollte mich dann die nächsten Tage dranmachen es aufzutragen.

Nur frag ich mich in welcher Reihenfolge ich es machen sollte..

Denn:

Ich habe diese Produkte gekauft:

LiquidGlass Waschkonzentrat

LiquidGlass PreCleaner

LiquidGlass Politur

MagicClean Reinigungsknete

Petzoldt's Füllpolitur

Ich würde das Auto erstmal normal waschen, dann mit dem Waschkonzentrat nochmal, dann mit der Reinigungsknete die Fliegenreste usw. wegmachenn, dann den PreCleaner benutzen, danach die Füllpolitur und danach die LiquidGlass Politur.

Was sagt ihr dazu? :) Schwanke halt mit dem PreCleaner und der Füllpolitur, was ich zuerst machen muss/sollte...

Gruß

Ice

45 Antworten
am 14. August 2006 um 8:32

Re: Liquidglass Anwendung-Reihenfolge..

Zitat:

Original geschrieben von Iceis

Ich würde das Auto erstmal normal waschen, dann mit dem Waschkonzentrat nochmal, dann mit der Reinigungsknete die Fliegenreste usw. wegmachenn, dann den PreCleaner benutzen, danach die Füllpolitur und danach die LiquidGlass Politur.

Was sagt ihr dazu? :) Schwanke halt mit dem PreCleaner und der Füllpolitur, was ich zuerst machen muss/sollte...

@Iceeis,

gute Wahl.. Die Reihenfolge paßt auch.

Auf jeden Fall zuerst den Precleaner.

Wofür die Füllpolitur ist... rate ich nur für mich im Stillen ;)

Frage mal beim Petzoldt nach, ob Füllpolitur vor LG sinnvoll ist.

Und auch nach der Anwendungsfolge.

am 14. August 2006 um 11:11

Hast Du schon mal dieses hier gelesen:

Klick

Gruß, Stefan

Hallo,

habe die "Petzoldt's Füllpolitur" nirgends gefunden. Wo gibts denn die? Würde mich aus sehr interessieren...

PreCleaner --> Füllpolitur --> und dann mehrere Schichten LG auftragen.

Für die erste Behandlung würde ich 3 Schichten LG empfehlen.

Bitte beachtet, dass die Schichten zwischen der Anwendung ein bisschen Zeit benötigen. Mind. 24 Stunden bevor ihr nochmal drübergeht.

Autragen und abpolieren wie gewohnt im Schatten... danach das Auto am besten in die Sonne stellen, damit sich das LG "einbrennen" kann.

Ich hab damals an nem Freitag erstmal mit dem PreCleaner den ganzen Dreck runter, danach die Füllpolitur drüber, damit kleine Kratzer usw. weg sind und dann gleich die erste Schicht LG drauf. Nach 12 Stunden war ich fertig.

Dann am Samstag Nachmittag die zweite Schicht LG und am Sonntag noch eine drüber.

Wie gesagt... am Anfang am besten 3 Schichten... und dann bei Bedarf immer wieder eine nachlegen, damit der Glanz erhalten bleibt.

Der PreCleaner ist wichtig, damit wirklich der ganze Dreck und vorallem auch alte Wachse usw. weg sind.

LG und "normale" Wachspolituren vertragen sich nicht so ganz.

am 14. August 2006 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von guvi

Ich hab damals an nem Freitag erstmal mit dem PreCleaner den ganzen Dreck runter, danach die Füllpolitur drüber, damit kleine Kratzer usw. weg sind und dann gleich die erste Schicht LG drauf. Nach 12 Stunden war ich fertig.

..und Dein TT plötzlich perlmuttweiß.

Jetzt kenne ich Dein Geheimniss ;) :D

Schön wärs, wenn das so günstig ginge :D

Noch ein Tipp... der PreCleaner hat nen recht hohen Anteil ans Schleifmittel. Wer den nicht unbedingt anwenden will, soll am besten ne "Clay Bar" verwenden.

Ich bekomme das Zeugs inkl. kompletten Pflege-Set jetzt nun mal zum testen aus der US. Bin schon gespannt wie das geht.

am 14. August 2006 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von guvi

Noch ein Tipp... der PreCleaner hat nen recht hohen Anteil ans Schleifmittel.

:confused: ... gem. Meister Petzold hat der Precleaner überhaupt keine Schleifmittel, sondern basiert ausschließlich auf "chemischer Keule" ;)

Gruß

ralle

am 14. August 2006 um 16:30

Liquidglass-Anwendung-Reihenfolge

Hallo,

hört sich ja alles gut und einleuchtend an.Ich bin leider nur bis zum 1. Auftragen gekommen, weil dann das Wetter nicht mehr mitspielte. So richtig durchziehen kann man dies nur wenn eine Garage vorhanden ist. Im Freien -sebst bei längerem schönen Wetter- hat sich ja wieder Staub und sonstiges auf dem Lack niedergelassen was dann wie Schmiergel wirkt, oder man wäscht das Auto jedesmal vor der nächsten Anwendung.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

:confused: ... gem. Meister Petzold hat der Precleaner überhaupt keine Schleifmittel, sondern basiert ausschließlich auf "chemischer Keule" ;)

Gruß

ralle

sorry. stimmt! hab das jetzt mit was anderem verwechselt.

von zaino gibts sowas als vorbehandlung

wo gibts jetzt die Füllpolitur??

Hat jamand 'nen Link?

am 15. August 2006 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von steysi

Hat jamand 'nen Link?

immer noch bei Petzoldts..

99990

http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=1_14

Zitat:

Original geschrieben von steysi

Hat jamand 'nen Link?

@steysi

Auf der Petzold-Homepage, die haben eine wunderbare Volltextsuche.

Hier trotzdem der Link: http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&products_id=4

@Moerf

...immer einen Schritt voraus der Gute! Fortschritt durch Geschwindigkeit *lach*

Vielen Dank --- wie konnte ich das übersehen...

Deine Antwort