LiTEBLOX batterie (ultra leichte batterie)
hi,
über das a5-forum bin ich zu dieser seite hier gestolpert.
https://www.liteblox.de/die-leichte-batterie-fuer-den-motorsport/
hier der thread im a5-forum:
http://www.motor-talk.de/.../...leichte-starter-batterie-t5734713.html
was haltet ihr von den batterien?!
ich als alter gewichtsfetischist finde das natürlich interessant
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich hab sowas im Motorrad, wobei es da nicht so viel ausmacht.
Das Ding hab ich nun 4 Jahre drin und Klemme die nie ab über Winter und die läuft und läuft also eigentlich top da hatte ich mehr Probleme mit den Standard Batterien
Nachteil war der Preis somit muss die 10 Jahre halten ;-)
Zitat:
@NSE_Hatzi schrieb am 26. Juni 2016 um 08:09:58 Uhr:
Ich hab sowas im Motorrad, wobei es da nicht so viel ausmacht.
Das Ding hab ich nun 4 Jahre drin und Klemme die nie ab über Winter und die läuft und läuft also eigentlich top da hatte ich mehr Probleme mit den Standard Batterien
Nachteil war der Preis somit muss die 10 Jahre halten ;-)
im moped ist das ja jetzt auch nicht so das problem, denke ich.
da stimmen die werte von kapazität etc. im vergleich zu originalen batterie sicher überein.
hat jemand eventuell die genauen daten der batterie im TTS?
größe, gewicht, kapazität?
Korrigiert mch, aber hat der TT die Batterie nicht in erster Linie im Kofferraum, weil er das zusätzliche Gewicht da hinten braucht?
Zitat:
@Celsi schrieb am 26. Juni 2016 um 11:03:32 Uhr:
Korrigiert mch, aber hat der TT die Batterie nicht in erster Linie im Kofferraum, weil er das zusätzliche Gewicht da hinten braucht?
hö?! interessanter punkt.
das wäre mir aber neu.
mittlerweile haben doch fast alle neueren audis die batterie im kofferraum, oder?!
im a6 habe ich sie auch hinten drin.
ja, denk auch das es hinten eingebaut wird wegen der Gewichtsverteilung vorn/hinten. Angeblich macht die Position hinten rechts auch nochmal sinn. Weiß leider nicht mehr warum es rechts besser ist als links, aber man hat sich was dabei gedacht
aber im allgemeinen ist weniger Gewicht immer besser oder?
Zitat:
@gkuttan schrieb am 26. Juni 2016 um 12:01:48 Uhr:
Weiß leider nicht mehr warum es rechts besser ist als links, aber man hat sich was dabei gedacht
aber im allgemeinen ist weniger Gewicht immer besser oder?
was soll weniger Gewicht im TT Heck bringen? Noch mehr "sportliches" Untersteuern...
PS: die Frage wäre, ist ein einem RL die Batterie auch rechts?
Zitat:
@gkuttan schrieb am 26. Juni 2016 um 12:01:48 Uhr:
ja, denk auch das es hinten eingebaut wird wegen der Gewichtsverteilung vorn/hinten. Angeblich macht die Position hinten rechts auch nochmal sinn. Weiß leider nicht mehr warum es rechts besser ist als links, aber man hat sich was dabei gedacht
Vielleicht weil der Fahrer links sitzt und deshalb links schon schwer genug ist.
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 26. Juni 2016 um 12:15:41 Uhr:
Zitat:
@gkuttan schrieb am 26. Juni 2016 um 12:01:48 Uhr:
Weiß leider nicht mehr warum es rechts besser ist als links, aber man hat sich was dabei gedacht
aber im allgemeinen ist weniger Gewicht immer besser oder?
was soll weniger Gewicht im TT Heck bringen? Noch mehr "sportliches" Untersteuern...
PS: die Frage wäre, ist ein einem RL die Batterie auch rechts?
@The Pretender kann das sicher beantworten ....
Where is the car battery placed in british TT: driver's side of the trunk, or or left side ?
Bet my ass, they don´t change the configuration below the trunk just because of right-hand drive. This is over-engineering.
Ich hoffe ihr stellt eure Wasserkästen immer mittig. Wegen der Gewichtsverteilung, ihr wisst schon....
Natürlich und mit Zurrgurten wird fixiert ;-)
Zitat:
@PS-Wahn schrieb am 26. Juni 2016 um 13:14:14 Uhr:
Ich hoffe ihr stellt eure Wasserkästen immer mittig. Wegen der Gewichtsverteilung, ihr wisst schon....
Entwicklungsingenieure denken da oft weiter als Sprudelkäufer.
War eigentlich mehr auf die fremdbatterie bezogen...
Zitat:
@M0D0 schrieb am 26. Juni 2016 um 10:12:57 Uhr:
Zitat:
@NSE_Hatzi schrieb am 26. Juni 2016 um 08:09:58 Uhr:
Ich hab sowas im Motorrad, wobei es da nicht so viel ausmacht.
Das Ding hab ich nun 4 Jahre drin und Klemme die nie ab über Winter und die läuft und läuft also eigentlich top da hatte ich mehr Probleme mit den Standard Batterien
Nachteil war der Preis somit muss die 10 Jahre halten ;-)
im moped ist das ja jetzt auch nicht so das problem, denke ich.
da stimmen die werte von kapazität etc. im vergleich zu originalen batterie sicher überein.
hat jemand eventuell die genauen daten der batterie im TTS?
größe, gewicht, kapazität?
lt. audi kundenbetreuung ist eine batterie mit 520 a und 92 ah verbaut.