Lohnt sich eine Nachrüstung der Ambiente Deckenleuchte?
Hallo Coomunity,
ich bin seit 1 Jahr stolzer Audi A3 Sportback (MJ 2009) Besitzer.
Jetzt möchte gerne ein paar Änderungen am Auto vornehmen.
Durch das "blättern" im Forum bin ich auf die Idee gekommen
mir die Deckenleuchte Ambiente nachzurüsten.
Daher habe ich eine bitte an euch. Kann mir jemand ein Bild,
die die Leuchtkraft der originalen Ambientebleuchtung zeigt, zur Verfügung stellen?
Vielen Dank vorab !
Ähnliche Themen
25 Antworten
da gibt's nicht viel zu fotografieren, ist halt eine dezente rote Beleuchtung der vorderen Mittelkonsole, eben cool
Wenn es dir das wert ist, bau es ein oder eben um (siehe Blog von micha225)
Oder in meinen Blog...
Das lohnt sich auf jedenfall. Bau am besten gleich hellere LEDs ein dann hast mehr Freude dran. Bei Interesse kannst dich gern bei mir melden.
Ja, es lohnt sich! Das war das erste was ich bei mir nachgerüstet habe --> ohne Erfahrung - ca. 30 min. Arbeit. Mit Erfahrung - 15min (inkl. bohren).
Ambibeleuchtung ist meiner Meinung nach MUSS für Audi
stimmt, gehört zum guten Ton
ich habs hinten und vorne
hinten auch nachgerüstet
kommt schon geil wenn einen die hinteren Mitfahrer fragen, wieso sie rot angestrahlt werden
Freut mich das dich meine Lampen immer noch erfreuen. =)
solange sie nicht lasermäßig durchtrennt werden
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
ich habs hinten und vorne
hinten auch nachgerüstet
kommt schon geil wenn einen die hinteren Mitfahrer fragen, wieso sie rot angestrahlt werden
hab immer wieder meine Freude daran
@ BluFrield62: darüber hat sich bisher noch keiner beschwert
Als ich mir das das letzte Mal angeschaut habe (ich kriegs schon in 15min. hin...) fiel mir die Neigung der Deckenleuchte auf. D.h. die geht nach hinten. Strahlt das den billigen Plätzen nicht direkt ins Gesicht? Idealerweise sollten es die Knie sein.
Habt ihr da irgendetwas versucht in die Richtung, die LEDs irgendwie anders auszurichten? Ich meine Beifahrer fragen mich nie warum sie rot angestrahlt werden und trotzdem funzt es vorne bestens.
Genau deswegen habe ich auch nicht vor hinten nachzurüsten... sehe Nachteile und keine Vorteile.
Aber vone - 1A!!
Hinten sieht's auch Mega cool aus. Meinen Mitfahrern hat's immer gefallen
Ich habs hinten auch nachgerüstet un bin sehr zufrieden.
Gerade mit meinem kleinen Sohn im dunkeln ist es sehr gut das man dann sieht was er macht.
Eine Blendung oder ähnliche hab ich nicht, da ich den LED Block so verbaut habe das er nicht blendet oder stört...Stichwort Abstrahlwinkel
Und optisch ist es auch sehr nett
LG