1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LowTec federn nur vorne?

LowTec federn nur vorne?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 20. April 2008 um 16:49

Für Audi A4

Avant / Cabrio & Limousine

8E -B6 ab 11/00

8H - ab 10/01

Tieferlegung nur für die Vorderachse mit TÜV !

2 Chrom-Silizium Sportfedern in Progressiver Abstimmung

Optimale Keilform - Guter Fahrkomfort - keine Einschränkung bei der Zuladung oder Anhängerbetrieb !

Achslast VA max : 1100 kg

Motorleistung : 74 - 120 KW

Tieferlegung der Vorderachse ca. -45 mm

Bei Fahrzeugen mit Serien Sport Fahrwerk fällt die Tieferlegung geringer aus

Die LOWTEC SPORTFEDERN sind TÜV-geprüft und werden in höchster Qualität in aufwändigen Verfahren hergestellt.

Nach dem Kaltwickeln des hochwertigen Chrom-Silizium-Stahls folgt eine spezielle Wärmebehandlung.

Durch das anschließende Kugelstrahlen wird die Dauerfestigkeit erheblich gesteigert; ein sehr wichtiger Faktor bei dynamisch stark beanspruchten Federn.

Das Vorsetzen auf Block erzeugt einen günstigen Eigenspannungszustand und verhindert ein späteres Nachsetzen.

Phosphatüberzug als Korrosionsschutz und Pulverbeschichtung vollenden die Veredelung der Federn.

Durch die härtere Kennung und und progressive Kennlinie bringen die LOWTEC Tieferlegungsfedern eine bessere Abstützung der Fliehkräfte in Kurven, Verringerung der Radlastdifferenz und somit höhere Kurvengrenzgeschwindigkeiten. Mit dezenter oder ausgeprägter Keilform ergeben unsere Sportkits am Fahrzeug immer eine optimale Tieferlegung und eine super Optik.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused: was sagt ihr dazu? habe nicht viel INFO beim "MT" gefunden.......hat jemand vielleicht schon erfahrung? oder lieber KAW 50/30? habe in meinem a4 sportfahrwerk ............................. danke für jeden kom...:cool:

Ähnliche Themen
40 Antworten

´n Abend,

ich würde sagen, klingt gut!

Etwas in der Art hatte ich damals für meinen gesucht. 

Die Tieferlegung vorn ist optimal. Ich habe vorn auch 3cm gegenüber tiefer dem S- Line- Fahrwerk, hinten Serie, was m.E. tief genug ist, und die Abstände der Räder zum Radlauf sind vorn und hinten in etwa identisch.

Ich würde Dir also dazu raten.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Ist LowTec denn gute Qualität? Ich suche auch ein Fahrwerk (Federn) für den B7, wobei ich auf jeden Fall den Hängearsch vermeiden will. Mir würden vorne 30-40mm und hinten 10-20 perfekt passen.

Wenn das mit Low-Tec gut ist, könnte ich ja hinten s-line federn verbauen (die muss ich ja nicht eintragen lassen?!) und vorne Low Tec und alles wär fein?!

Themenstarteram 20. April 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

´n Abend,

ich würde sagen, klingt gut!

Etwas in der Art hatte ich damals für meinen gesucht. 

Die Tieferlegung vorn ist optimal. Ich habe vorn auch 3cm gegenüber tiefer dem S- Line- Fahrwerk, hinten Serie, was m.E. tief genug ist, und die Abstände der Räder zum Radlauf sind vorn und hinten in etwa identisch.

Ich würde Dir also dazu raten.

Viele Grüße aus Leipzig

danke für dein kom;) SOOOOOO unbekant ist LowTec auch nicht ,glaube ich:D und bin auch DEINER meinung (klingt gut):D mir geht es in erste linie um OPTIK.....fahre 15 tsd im jahr und fahre schnell ABER nicht WILD!!!! naja ich warte noch paar tagen:D bin sehr gespannt was die anderen sagen:confused: Viele grüße ww-ww454:cool:

also für mich wäre das zu tief. das würde dann nicht mehr gut aussehen. so die hälfte würde ja schon reichen. meiner hat auch das audi sportfahrwerk.

allerdings wird es mit quattro nicht gehen, oder?

Themenstarteram 20. April 2008 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von stas_mueller

also für mich wäre das zu tief. das würde dann nicht mehr gut aussehen. so die hälfte würde ja schon reichen. meiner hat auch das audi sportfahrwerk.

allerdings wird es mit quattro nicht gehen, oder?

hi, bin auch kein freund von EXTREMO:D alles im rahmen! hast dein wagen jetzt schon ca 20mm tiefer:D DAS heist must vorne NUR 20-25mm noch abziehen.....tip: zollstock nemmen und von der kante des kotflügel diese 20-25mm nach unten halten!!!!!!!ES wird TOLL aussehen:D:D Quattro weiß nicht.......sorry:cool:

am 24. Juni 2008 um 8:37

Hallo!

Hat denn jetzt mittlerweile jemand Federn nur vorne eingebaut/einbauenlassen?

Interessant sind für mich die tatsächliche Tiefe in mm vorn, da ich auch das S-Line-Fahrwerk habe und es bei mir hinten tiefer ist als vorn.

Das Problem ist ja noch dazugekommen, nach dem Autogas Einbau, habe ich hinten einen großen Tank (82 Liter brutto!!). Wenn der voll ist (eigentlich ständig voll) sieht man sehr dolle den Unterschied. Die Tiefe und die Straffheit hinten ist für mich völlig ok, es muss halt NUR vorne dazu ausgeglichen werden. Bis jetzt hab ich auch nur LOWTEC als Anbieter dafür gefunden der das anbietet.

Perfekt meiner Meinung nach sieht es bei antichrist666 aus, aber wenn ich es auch mache wird´s hinten tiefer durchhängen.

@antichrist666: wenn ich raten darf, hast du das S-Line Fahrwerk und dann 55/30 mm Federn drauf??

Werd mal demnächst ein Foto reinsetzen, wie unschön es zur Zeit aussieht!

Bin auch noch auf der suche nach Federn gegen den Hängearsch.

Hab jetzt bei Lowtec 45/20 gefunden, wäre optimal für mich.

Hat jemand mittlerweile erfahrung mit Lowtec?

Gruß

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 13:31

Hi Leute, hatte damals noch "Apex" erwischt bei "Ebay".. bis jetzt zufrieden!:)

Was LowTec angeht weiß ich nicht,aber würde zugreifen!

Mfg WW-WW454;)

APEX nur für vorn gibts leider nicht mehr. Was ist bei dir für ein Motor drin, sieht von der tiefe her perfekt aus!

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von tobiaz

APEX nur für vorn gibts leider nicht mehr. Was ist bei dir für ein Motor drin, sieht von der tiefe her perfekt aus!

Danke, ich fahre 1,8T:)

Viel Spass mit LowTec - der Name sagt eigentlich schon alles !

Wer billig kauft kauft doppelt ! immer :D:D

Zitat:

Original geschrieben von ww-ww454

Hi Leute, hatte damals noch "Apex" erwischt bei "Ebay".. bis jetzt zufrieden!:)

Was LowTec angeht weiß ich nicht,aber würde zugreifen!

Mfg WW-WW454;)

Hallo,

wieviel mm haben denn die Apex Federn gebracht?

Ich habe bei mir mitlerweile die H&R Federn mit einer Tieferlegung von 45mm mit dem Sportfahrwerk verbaut da ich einen QUATTRO fahre.

Muss nun nur noch hinten die Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk einbauen und dann habe ich meine Wünschhöhe von 340 mm Abstand Radmitte bis Kotflügelkante rundum.

Im moment sind die Maße VA:340mm und HA: 330 mm

Mfg

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von redbaron1974

Viel Spass mit LowTec - der Name sagt eigentlich schon alles !

Wer billig kauft kauft doppelt ! immer :D:D

Hast du wirklich erfahrung mit der Firma oder spielst du auf das LOW an? Günstig muss nicht immer schlecht sein!

Hallo, habe vorne 35mm Federn von H&R, hinten original s-line. Alles mit Tüv!!!

Gruß Thorsten

Deine Antwort