ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kühlerlüfter läuft immer auf volle Pulle

Kühlerlüfter läuft immer auf volle Pulle

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 12:51

Hallo leute

Mir ist aufgefallen das mein lüfter immer auf volle pulle läuft

Kurze geschichte

Meine klima geht nicht mehr ..im fehlerspeicher steht drucksensor g65

Haben vorher alles geprüft gemessen aber war alles gut

Dann habe ich den sensor neu bei audi gekauft

Wir haben den alten stecker abgemacht und der lüfter ging auf volle pulle

Neuen sensor rein das selbe an gezeigt drucksensor also ist er es nicht gewesen ...

Alten wieder drauf hat sich nichts getan ..

Was jetzt ist wenn ich den wagen morgens starte oder wenn ee warm ist läuft der wagen kurz leise und dann fängt der lüfter an volle pulle an zu drehen ...wenn ich den wagen ausmache hört man wie es nach paar sekunden ausgeht

Hört sich wie ein flugzeug an ...

Als die klima noch ging konnte ich ja klima aus und an machen dem entsprechen war das mit dem lüfter ja auch war sie an war er laut war sie aus war alles leise ....

Wws könnte es sein

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 13:24

Müsst au youtube audi a8 4e eingeben habe ein video hochgeladen auf dem bild ist der motot mit einem 2 euro stück

Benjamin jutzewitz

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 22:35

Ist ggf der g62 sensor ? .habe hier auf faq die datei gelesen da steht auch drinne oft lüfter auf volle pulle ?

Wenn ich den sensor mal abstecke geht der lüfter aus ?

Zeigt er dir im FIS denn nach kurzer Zeit einen Fehler bzgl Wassertemperatur an?

Also bei mir war das auch so das der Lüfter die ganze Zeit lief nach ca.3 min. Fahrt ging der immer an.

Manchmal zeigte er einen Fehler an und manchaml halt garnicht.

Ich hatte bei mir den Kühlmitteltempsensor ausgetauscht und seither ist Ruhe...oder ist das der G62?

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 8:49

Zitat:

@Monstercivic schrieb am 5. Januar 2015 um 09:35:09 Uhr:

Zeigt er dir im FIS denn nach kurzer Zeit einen Fehler bzgl Wassertemperatur an?

Also bei mir war das auch so das der Lüfter die ganze Zeit lief nach ca.3 min. Fahrt ging der immer an.

Manchmal zeigte er einen Fehler an und manchaml halt garnicht.

Ich hatte bei mir den Kühlmitteltempsensor ausgetauscht und seither ist Ruhe...oder ist das der G62?

Ja das ist der ...der ist hinten an der spritzwand siehe bild...

Hat der a8 extra klima lüfter ? Oder ist nur der lüfter vorne der einzige ?!

Screenshot-2015-01-04-23-13-59

Mist dann sry für den unnötigen Post.

Genau den hatte ich gewechselt und dann hat er bei mir Ruhe gegeben.

Ich weiß garnicht ob der 4E noch einen Klimalüfter hat glaube nicht denn wenn der Lüfter so Laut ist das du den so Stark hörst wird es der große Lüfter vorne sein.

Aber hier Leute unterwegs die davon mehr Ahnung haben,ich bin noch zu kurz A8 Fahrer und kenne den Wagen noch nicht sehr gut.

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 9:08

Ja das macht ja nichts alles gut !!

Werde den dan mal neu holen kostet ja nicht die welt hoffe dann ist es weg weil das hört sich wie ein flugzeug an !!

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 19:07

Habe heute vom g62 sensor den stecker mal gezogen ...nichts verändert ausser das er temperatur anzeigte ...

Habe dann mal den hauptstecker gezogen vom lüfter da war er aus !! Also ist er der übeltäter ...

Meint ihr es nützt was den sensor zu tauschen g62 ?

Ich kenne das Problem mit dem G62 nur im Zusammenhang mit der roten Anzeige der Kühlmitteltemp. im FIS. Dabei piepst es auch und die Lüfter fahren hoch. Aber zum Verständnis. Welche Lüfter mienst du nun? Den vorne am Kühler um die Kühlflüssigkeit zu kühlen oder die Lüfter der Klimaanlage für den Innenraum?

Das werden wohl komplett unterschiedliche Probleme sein. Ich würde trotzdem mal den G62 wechseln, denn wenn er kaoutt ist, geht dein Auto vom schlimmsten aus und fährt den/die Lüfter auf volle Pulle.

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 7:03

Moin sascha

Also habe gestern den großen stecker abgezogen dem vom (kühlwasser lüfter )

Habe das auto gestartet und es lief ein lüfter an somit ist es der (kühlwasser lüfter ) der so einen theater macht ....

Meine klima geht nähmlich nicht kompressor ist kaputt

Also hat der g62 sensor was mit dem lüfter zutuhen ?

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 10:02

G62 sensor bei audi nicht mehr lieferbar ??

Ja, der G62 Lüfter misst die hintere Kühlmittel Temperatur, sobald der kaputt ist, liefert er falsche Werte, das Steuergerät bekommt Panik und wirft alle Lüfter an damit der Motor nicht wegbrutzelt.

Ich hatte damals das gleiche Problem und mit neuem G62 war es dann weg. Suche mal hier im Forum nach G62, da wirst du viele Leidensgenossen finden.

Gruß, Sascha

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 11:28

Ok danke für deine antwort !! .

Aber eine kleine frage habe ich da noch !!

Warum wird dieser sensor nicht im fs angezeigt ?

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 20:29

So sensor ist getauscht motor wahr noch warm/heiß beim wechsel !!

Werde mal.sehen was er morgen macht wenn er kalt ist !!

Sobald der Sensor getauscht ist, muss doch auch bei warmen Motor der Lüfter so wie immer laufen, also volle leistung sollte er nicht bringen müssen. Ich drück die Daumen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kühlerlüfter läuft immer auf volle Pulle