M Pakete
tach!
ich hätte da mal ne frage zu diesen m paketen. da gibt es ja z.B das m aerodynamikpaket 2, oder das m sportpaket 2.
sind das nur optische gimmicks, oder verbessern die tatsächlich die aerodynamik oder das fahrverhalten? ich will mir nämlich nen 330d gönnen, aber weiß nich ob bei einem dieser paket das fahrwerk besser ist. also, helft mir bitte...
danke schon mal für eure hilfe!
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hallo
- Die Aerodynamik-Pakete beziehen sich wie aus dem Namen ersichtlich rein auf die "Äußerlichkeiten",
- Die M-Pakete sind sowohl außen herum sichtbar (Schweller, Schürzen, etc.) als auch fahrwerkstechnisch eine leichte Verbesserung. (Motortuning ausgeschlossen)
Was jedoch inwiefern bei den M-Paketen besser oder anders ist, da streiten sich oftmals die Geister, daher lasse ich das lieber andere erzählen, die es eh besser wissen
Meine pers. Meinung und Erfahrung ist jedoch, dass das M-Fahrwerk außer an weniger Bodenfreiheit (und selbst das kaum) kaum etwas bringt. Lediglich die aerodynamischen Inhalte finde ich pers. klasse. Bei mir ist sogar eine m-Feder gebrochen und nicht nur bei mir. Daher habe ich inzwischen Eibach drin.
Wenn man das M Pakte hat, so hat man automatisch auch das Aerodynamikpaket.. Denke ich zumindest...da bei mir beides im Sericeheft steht.
Stephan
Hi
Es gibt soweit ich weiss zwei M Pakete von BMW, das MI und MII. Das Aerodynamik Paket (MI oder MII) ist rein äusserlich (Schürzen, Schweller) und ein Teil des M Paketes. Das M Paket beinhaltet ausser dem Aerodynamik Paket noch viele andere Dinge (weisse Blinkleuchten, Dachhimmel anthrazit, kurzer Schalthebel, M-Lenkrad, M-Felgen, sportliche Fahrwerksabstimmung,... usw.).
Bei den Paketen geht es Hauptsächlich um eine Verbesserung der Optik und das ist BMW gelungen.
Gruß mclaren
danke für die antworten!
ich denk ich nehm ein MII paket. sieht optisch gut aus, wie ich finde, und ein schlechteres fahrverhalten ist wohl ausgeschlossen. :P
Das Aerodynamikpaket gibt es nicht einzeln. Nur in Verbindung mit dem kompletten Sportpaket - also Sportsitze, Sportfahrwerk etc.
Also, ich kann ja mal den Katalog vom E46 Zubehör scannen,
dort ist das Aerodynamik-Paket einzeln erhältlich.
Dabei handelt es sich lediglich um die Rund-Herum-Beplankungen.
vielleicht kann mir einer noch die Frage beantworten. Ich möchte endlich das MII Paket ranklatschen, allerdings stellt sich mir die Frage, was mit den PDC Sensoren ist.
Braucht man die Original Leiste auf der die Sensoren sind auch beim M-Paket? Oder ist es da irgendwie anders gelöst. Die Sensoren an sich brauche ich ja definitiv auch beim neuen, von daher wäre kundiger Rat teuer !
Danke
PS: Habt ihr auch die ganzen kleinen Klammern bei BMW zusätzlich gekauft oder sind die im PAket mit dabei
Moinsen Kreuzberger
Ich habe zwar kein PDC, aber ich hatte die Serienleisten an mein M-Paket montiert, da diese passgleich sind.
Sollte also mit dem Teufel zu tun haben, wenn die Leisten nicht passen - bei Dir.
Zitat:
ageschrieben von Pfauli
Moinsen Kreuzberger
Ich habe zwar kein PDC, aber ich hatte die Serienleisten an mein M-Paket montiert, da diese passgleich sind.
Sollte also mit dem Teufel zu tun haben, wenn die Leisten nicht passen - bei Dir.
oder mit dem Auffahrunfall den mein "Baby" erleiden musste. Wenn es ohne PDC so ist müsts mit PDC gleich sein. Ich danke vielmals.
achso die Frage mit den Klammern oder wie man die auch nennt, ob die im Lieferumfang bei salesafter sind oder nicht wäre noch sehr interessant
Wozu dienen die Klammern, die Du meinst?
Übrigens gabs ein Aerodynamikpaket dass mit den M-Paketen nix zu tun hatte
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Übrigens gabs ein Aerodynamikpaket dass mit den M-Paketen nix zu tun hatte
Ja..juhu...genau das meine ich die ganze Zeit.
Am Touring sieht das noch viel schlimmer aus!
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Wozu dienen die Klammern, die Du meinst?
Halteklammern zur Befestigung der Anbauteile, diese kleinen Plastikdinger zun knipsen. Schlecht zu beschreiben. Egal, ich vertraue darauf dass die Originalteile alle auch beim Neuen passen werden. Ich möchte es so gerne haben bevor der Winter einbricht sonst verlege ich es zum Sommer