ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M52 lauter machen / Teile rausbauen?

M52 lauter machen / Teile rausbauen?

Themenstarteram 17. April 2005 um 20:41

moin leutz...

hab mal ne kurze frage...

da war doch mal was das man am ansaugtrakt paar sachen rausmachen konnte (ohne jegliche schäden) und dadurch mehr sound hat?

weis einer von euch welche das sind und wie man die rausbekommt?

jetz bitte net sagen offener filter oder auspuff... mich interessierts nur mal ..ob ichs mach weis ich net ma sehn.. und auspuff kommt eh irgendwann...

danke

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 17. April 2005 um 20:44

Re: M52 lauter machen / Teile rausbauen?

 

ja die Dämmung weg der haube

ist aber nicht zugelassen!!!

Themenstarteram 17. April 2005 um 20:47

da macht man sich doch nur den lack auf der motorhaube mit kabut?!?!?! wegen wärme dämmung und so...

am 17. April 2005 um 20:49

Re: M52 lauter machen / Teile rausbauen?

 

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

moin leutz...

hab mal ne kurze frage...

da war doch mal was das man am ansaugtrakt paar sachen rausmachen konnte (ohne jegliche schäden) und dadurch mehr sound hat?

weis einer von euch welche das sind und wie man die rausbekommt?

jetz bitte net sagen offener filter oder auspuff... mich interessierts nur mal ..ob ichs mach weis ich net ma sehn.. und auspuff kommt eh irgendwann...

danke

War doch beim M50 soweit ich weiss,der olle schnorchel der vom Luftfilterkasten zu den Scheinwerfern ging.

Hat bei meinen zumindest nen geilen sound gebracht;)

mit wärme dämmung haben diese matten afaik wenig zu tun

gibt genug autos ohne :D

und imho haben alle teile im ansaugtrakt ihren sinn

rumfräsen etc. ist pfusch in meinen augen

Re: Re: M52 lauter machen / Teile rausbauen?

 

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

 

War doch beim M50 soweit ich weiss,der olle schnorchel der vom Luftfilterkasten zu den Scheinwerfern ging.

Hat bei meinen zumindest nen geilen sound gebracht;)

Hatte den auch mal draußen und Leistungseinbußen auf der BAB. Also wieder drauf das Ding.

Re: Re: M52 lauter machen / Teile rausbauen?

 

was sagt der TÜV zu sowas ???

ps warum klappt das bei mir mit dem zitieren nicht ??

am 18. April 2005 um 4:43

Wie Buck-Dunns schon sagte..

Lärmtröte raus uns schon brüllt er.Wenn die grünen das sehen, kriegst aber probleme ;)

Mein M50 hört sich auch im Serienzustand richtig gut an... Besonders wenn man von einer längeren AB-Fahrt kommt...;)

Themenstarteram 18. April 2005 um 7:32

ehmm also das mit der dämmatte.. hatte einer hier geschrieben das der draussen war und dan nach nem jahr oder so der lack stumpf geworden ist.. also das kommt nicht in frage... ne ne es geht net um den schlach da vorn.. da gibts was anderes son fliegen gitter oder so... vom freund der onkel hatte mir das mal erklärt.. der hat das durch n espresso maschinen filter ersetzt und noch was gemacht.. der hat komplett serie 320i (m52) klingt aber besser als viele mit sportauspuff!!!! das der m50 laut is weis ich auch so.. aber hab ja nur n m52 drin ;)

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

da macht man sich doch nur den lack auf der motorhaube mit kabut?!?!?! wegen wärme dämmung und so...

Nein, macht man nicht, denn viele E36er wurden ohne Matte ausgeliefert.

am 18. April 2005 um 8:12

Die Frage ist ob viele 6 Zylinder ohne Matte ausgeliefert wurden ... der Motor ist sehr groß, wenig Luftzirkulation und dazu wird er schweineheiß ... ( M50 auf jeden Fall ).

Gruß

kungfu

Hat aber nix mit Hitze zu tun, denn sonst würde ja auch der Lack im Motorraum sehr darunter leiden.

am 18. April 2005 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Hat aber nix mit Hitze zu tun, denn sonst würde ja auch der Lack im Motorraum sehr darunter leiden.

Stimmt !

Die ist wohl wirklich hauptsächlich zur Schallisolierung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M52 lauter machen / Teile rausbauen?