- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Macht Automatik sexy? Oder ist es "unmännlich"?
Macht Automatik sexy? Oder ist es "unmännlich"?
Hier mal ein lusstiger Blog für zwischendurch
www.auto.de/.../Gangschaltung-vs-Automatik-Was-ist-maennlicher
Beste Antwort im Thema
Als bekennender Warmduscher sage ich:
Wenn der Ganghebel beim Handschalter beheizbar wäre, hätte ich es mir vielleicht noch überlegt, aber so, nee!
Ähnliche Themen
120 Antworten
natürlich ist die Automatik "unmännlich", deswegen hat BMW auch den Automatikwählheben in einen JoyStick umgewandelt!
Grüße von einem überzeugten Automatikfahrer...!
Hallo TS,
... soll wohl nicht wiedermal ein Aut-vs-Schalt-Fred werden? Hatten wir lange nicht und wird sicher lustig!
Hol´ mir mal schnell ein schönes kaltes Paulaner Hefe Weizen aus dem Kühlschrank!!!
Gruß Micha, der immer Aut fährt - außer manchmal bei Mietwagen im Urlaub
Bitte fangt keine Diskussion Pro/Contra Automatik an.
Wenn der Bericht nur als Spass gedacht war okay, ansonsten Riesenquatsch & Zeitverschwendung.
Beides ist sexy! Und jetzt?
in den USA seit Jahrzehnten Standard ..............
Echte Männer fahren Handschaltung! Automatik ist was für Weicheier und Warmduscher.
kartof"ich hole mir mal Popcorn"fel911
Zitat:
"Echte Männer fahren Handschaltung! Automatik ist was für Weicheier und Warmduscher."
Dito
Klingt hart ist aber so.
Als bekennender Warmduscher sage ich:
Wenn der Ganghebel beim Handschalter beheizbar wäre, hätte ich es mir vielleicht noch überlegt, aber so, nee!
Tja harte Worte......
Auf jeden Fall Sache des Betrachters!
Ein Freund von mir kann seinen linken Fuß nicht gebrauchen(Köperbehinderung)....fährt deshalb Automatik,
also ich würde ihm deshalb nicht gleich als Warmduscher etc...bezeichnen!
Ich persönlich bevorzuge das Schaltgetriebe!
MFG
Ich sehe dem Thema auch gelassen entgegen.
Wer meint, er komme mit dem üblichen Geschalte nich klar, soll halt zur Automatik greifen.
Speziell bei höheren Modellen, bleibt einem ja nix andres übrich.
Ich frage mich wie man sich bei diesem Thema überhaupt streiten kann. Beides hat definitiv Vor- und Nachteile. Ich fahre derzeit Automatik, wegen häufiger Staus, Stadtverkehr, etc. Auf der Landstraße wünsche ich mir manchmal doch den Handschalter.
Ich kann weder sagen, dass ich nur noch Automatik fahre, noch das der Handschalter besser wäre. Beim nächsten Auto entscheide ich wieder nach Lust und Laune... Ganz einfach.
P.S.: Ich finde den Handschalter auch "männlicher"... Ich kann mir gut vorstellen, dass Automatik statistisch mehr bei Frauen ankommt als bei Männern. Das hat aber nichts mit besser/schlechter zu tun.
Leute, das könnt ihr mir nicht antun! Ich hab weder Popcorn noch Chips im Haus
@TE:
Ist doch wurscht, was sexy ist. Wichtig ist, was du willst, magst, brauchst. Ich kenne Leute, die werden nur mit Automatik glücklich, am besten einen ganz weich schaltenden Wandler. Andere bevorzugen CVTs, und wieder andere wollen volle Kontrolle und fahren Handschalter, oder z. B. DKG/DSG im manuellen Modus.
Mal so ganz nebenbei: was ist "sexier" ein 911 Turbo mit DKG oder ein 318i mit Handschalter? Für mich auf jeden Fall der Turbo - selbst mit Wandler (aus der Zeit vor'm Facelift; fahren würde ich aber trotzdem lieber DKG oder Schalter)
Vielleicht werden ja bei Frauen im Gehirn Assoziationen geweckt wenn sie sehen wie gut ein Mann mit dem harten Knüppel in der Mitte umgehen kann...
So viel ich weiss ist der Bremsenverschleiss beim Automatic wesentlich höher oder irre ich mich da ?