ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. mängel am scirocco

mängel am scirocco

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 16:10

auch wenn der scirocco noch so toll is, hat auch auch leider mängel auf zu weißen...

da ich im forum noch nix über (meine) mängel gelesen hab, fang ich mal hier an und hoffe das die liste nich noch länger wird:p

ihr könnt ja euere mängel auch mal posten, veilleicht hat ja der ein oder andere schon eine lösung dafür gefunden.

 

also bei mir sind bis jetzt folgende mängel aufgetreten:

  • rcd 310 display: nach längeren autofahrten fällt es grade bei längeren tracknamen auf, das die schwarze schrift an einigen stellen schwächer leutet (nur wenn das licht an is und somit auch die hintergrundbeleuchtung des radios)
  • kofferaumdeckel: diese kann ja nur per knopfdruck vom innenraum bzw. von der fernbedienung geöffnet werden. manchmal öffnet er aber nicht richtig, er entriegelt zwar und springt auch ein bisschen auf aber wenn man ihn dann ganz öffnen will ist er wieder verriegelt. man muss dann schnell die kofferraumklappe auf machen, während dieser durch den knopfdruck entriegelt. das nervt schon ziemlich, man braucht ja auch beide händer dafür. ich frag mich sowieso warum man den kofferaum nicht mehr am vw-zeichen aufmachen kann...

 

ich war heute auch schon beim freundlichen, nur sind die zur zeit total überbelastet. (urlaubszeit und abwrackprämie) so das ich erst mitte nächsten monats hin gehen kann....werde mich dann aber mal bei einer anderen vw-werkstatt erkundigen bzw. bericht erstatten. bin mal gepannt wie die das lösen.

sniper-wolf

Beste Antwort im Thema
am 4. Dezember 2009 um 7:42

Jetzt werd ich aber langsam echt sauer hier! Nicht über den Rocco sondern über euch! Bei meinem Rocco gibt es bisher nur eine winzige Reklamation. Ansonsten kann ich alles andere nicht unterstreichen! Also schreibt nicht immer WIR und alle SCIROCCOS SIND SO! Verallgemeinert nicht, dass steht euch nicht zu. Mein Rocco ist sehr gut verarbeitet. Ich bin total zufrieden. Deshalb eine ernsthafte bitte: Wandelt eure Kisten und meckert nicht nur rum.

736 weitere Antworten
Ähnliche Themen
736 Antworten

KOfferraumdeckel: hatte ich nur bei Minustemperaturen. Habe jetzt stärkere Dämpfer eingebaut bekommen.

Siehe http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-dauertest.htm

Obs hilft sage ich Dir im Dezember :D

P.S.: Aussagekräftigerer Titel wäre besser. Oder Du besprichst das Radio-Problem im RCD310 Thread und das mit dem Kofferraum im allgemeine Mängel-Thread.

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

 

P.S.: Aussagekräftigerer Titel wäre besser. Oder Du besprichst das Radio-Problem im RCD310 Thread und das mit dem Kofferraum im allgemeine Mängel-Thread.

ja schon, aber so hat man dann gleichzeitig eine liste, wer welche mängel hat und muss nich 10.000 themen durch suchen...

Mitte nächsten Monats...

Schriftlich Mängel anzeigen, mit angemessender Frist und die sollte nicht länger als 7-14 Tage sein. Bei so einer Arbeitshaltung werde ich sauer...

am 27. Juli 2009 um 17:04

ich finde so einen thread _grundsätzlich_ echt gut... die ganzen mängel sind in sovielen themen verstreut...

am besten wäre ein strukturierter aufbau, mängel, nach wieviel monaten aufgetreten, eventuelle lösung vom freundlichen etc pp...

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

 

am besten wäre ein strukturierter aufbau, mängel, nach wieviel monaten aufgetreten, eventuelle lösung vom freundlichen etc pp...

ok. dann können die, die ab jetzt ihre mängel posten ja eine kleine liste erstellen?!

am 27. Juli 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von sniper-wolf

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

 

am besten wäre ein strukturierter aufbau, mängel, nach wieviel monaten aufgetreten, eventuelle lösung vom freundlichen etc pp...

ok. dann können die, die ab jetzt ihre mängel posten ja eine kleine liste erstellen?!

wäre dafür dass wir uns gründsätzlich vielleicht für n Format einigen, sowas wie:

Mängelbeschreibung: <blablubb>

Seit wann aufgetreten: nach 2 Monaten

Lösung vom Freundlichen: steht noch aus / kein lösungsvorschlag / etc

am 28. Juli 2009 um 19:23

Na gut, ist nicht gerade ein Mangel, einen besseren thread hab ich aber leider nicht gefunden und einen neuen wollte ich deswegen nicht starten.

Kann es sein, dass nach knapp 2.500 km schon ein Rückfahrlicht defekt ist? Das heißt SCHON WIEDER zum Freundlichen fahren. Läuft doch sicher auf Garantie, oder?

am 28. Juli 2009 um 19:27

Ärgerlich: unterhalb des Scheibenwischerarms sammeln sich auf der Heckscheibe Wasser-/Kalkflecken.

am 31. Juli 2009 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Scirocca

Ärgerlich: unterhalb des Scheibenwischerarms sammeln sich auf der Heckscheibe Wasser-/Kalkflecken.

hatte ich beim corsa auch.. würde sagen: generell schwierig zu vermeiden, leider

Hilft nur öfter mal sauber machen als sonst :P

am 31. Juli 2009 um 7:28

Das Klappern der Heckklappe wurde durch die Einstellung der kleinen Dämpfer beseitigt. Die Klappe springt auch nach dem Entriegeln richtig aus dem Schloss. Müsste die Klappe nicht auch vollständig hochfahren?

Zitat:

Original geschrieben von 1000er

Müsste die Klappe nicht auch vollständig hochfahren?

Nö. Die Zielgruppe des Scirocco ist <60 ;)

Dann müsste ich Anspruch drauf haben, dass die Klappe hochfährt. :D

So ,jetzt hatte ich bei meinem Scirocco einen Mangel,von dem glaube ich noch nichts zu lesen war hier im Forum.

Und zwar Die Abdeckung des rechten NSW ließ sich an der Innenseite(wo die beiden Querstreben sind ) sehr leicht lösen(mit einem Finger leicht anziehen reichte aus),bzw. sprang zeitweise von selber wieder heraus. Dadurch war dann ein kleiner Spalt innen zu sehen.

Nur diese Verriegelung hielt nicht ,weil der Kunststoff,wo die Abdeckung einrasten sollte sehr weich war.

Die andere Seite auf der Fahrerseite hält zum Vergleich bombenfest.

Das gleiche war bei der Verkleidung neben der Blinker-Standlicht Einheit ,da löste sich auch die Verkleidung von selbst.

Abhilfe war zwei neue Verkleidungsteile vom :) bestellt. Und auch bereits montiert ,daher kann ich keine Fotos mehr machen.

Habe hier ein Foto eines Roccos(nicht meiner) mit den Stellen gekennzeichtet ,die ich oben beschrieben habe.

Weiters bekomme ich 2 neue Xenonscheinwerfer,auch wegen Fingerabdrücken auf den Linsen,wie bei einigen anderen auch.

Und das Gurtschloss auf der Fahrerseite knarzt bei leichter Drehbewegung,egal ob Gurt im Schloss oder nicht. Ist auch schon bestellt worden.:) Km Stand c.a. 9500 160Ps (ja er quietscht auch schon ab und zu ,aber stört mich weniger derzeit).

Gruß R0ADRUNNER

Vw-scirocco-nsw-abdeckung-rechts
am 1. August 2009 um 16:34

Mein Rocco hat das Problem das man an der Beifahrerseite deutlich die Fahrgeräusche hört, klingt so als ob die Türe nicht richtig geschlossen ist. Deutlich hörbar wird das Geräusch ab ca120 km/h. Der erste Termin beim :) hat noch nichts gebracht. Er hat das Geräusch angeblich bei der Probefahrt nicht gehört.

Mal schaun was er nächste Woche wieder dazu sagt. Da muss was gemacht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen