Mängel an der C-Klasse
hallo Gemeinde
das ist nur für die die Mercedesfahrer von C-Klasse!!!!!
ich möchte euch bitten das wenn ihr Mängel auf eueren C- Klasse Mercedes kennt, (oder gar mehrere Mängel) das ihr es hier rein schreibt!
im Prinzip stelle ich mir das so vor:
was für Mängel, wie wurde es behoben, wie wurdet ihr von Mercedes behandelt, wie teuer war es (wenn außerhalb der Garantie) und wie „Qualitativ“ die Reparatur war?
Danke und lg aus Wien
Beste Antwort im Thema
Nein, natürlich nicht. Der Wetterbericht meldet bereits wieder steigende Temperaturen, Glatteis sollte also bald kein Thema mehr sein!
Gruß, TheStig.
Ähnliche Themen
314 Antworten
Bei mir war die Dichtung am Schiebedach eingerissen. Schaden per Email gemeldet und ich bekam ein paar Tage später die Nachricht, daß die Dichtung da wäre. Arbeit 10 Minuten, Kosten nix. Ich bin bis jetzt immer perfekt von Daimler behandelt worden. Dafür fahr ich auch 35 km zur Werkstatt, obwohl 3 NL näher sind.
Ich kenne auch keinen direkten Mangel an der C-Klasse. Ein Auto mit soviel Technik hat immer mal irgendwo einen kleinen Fehler, der aber sofort behoben wird, wenn es berechtigt ist. Wenn der Fehler natürlich nicht reproduzierbar ist, kann auch keine Werkstatt was machen.
@kostawien
Zitat:
Mängel auf eueren C- Klasse Mercedes kennt
Gefährliches Unterfangen von Dir. Kritik bzw. Auflistung von Mängeln wird gerne persönlich genommen.
Dennoch mein 250CDI PE:
1. Injectoren defekt nach 100 km. Behebung klar auf Garantie, Dauer 1 Woche!!! Händler
(Werksniederlassung) freundlich, braucht aber Werksgenehmigung für Motoreingriff, keine Teile am Lager.
2. Rechter Außenspiegel, Innereien fallen heraus. Selbst provisorisch repariert, keine Lust zum Händler zu fahren. Km Stand ~ 12.000.
3. Bereits zwei mal nach Start unrunder Leerlauf, danach geht der Motor aus. Nach erneutem Starten dicke Rauchwolke. Demnächst doch zum Händler also.
4.Knarzgeräusch aus dem Kofferaum oder Rückbank, streckenabhängig. Km Stand ~12500.
5. Leerlaufgeräusch manchmal sehr dominant, hängt vielleicht mit Pkt. 3 zusammen.
Nix - alles gut
VG cehmercedes
Auch immer noch nix, trotz Ex-Mietfahrzeug ;-))
Im Handschuhfach ist ein Plastiknupsi für die Kuli-Halterung abgebrochen.
Schlimm ist das aber nicht. Sonst gabs nichts. Hab aber auch erst 7000 km drauf.
Gruß Thomas
Bei mir auch Handschuhfach Plastiknupsi für die Kuli-Halterung abgebrochen.Meine Motorhaube war nicht richtig angepasst gewesen. die fugen wahren ungleich.Der hats gemacht natürlich ohne bedenken.Mein C180T hat jetzt 34000 ohne mängel
40000 KM und NICHTS! Und ich denke "diese" Liste wird lang! Siehe ADAC Pannenstatistik!
29000 km und alles bestens.
Bei 10000km Servopumpe im Eimer. Wurde getauscht, Service war beschissen. Ich berichte darüber wenn der Fall mit MB abgeschlossen ist.
Gruß
Bei mir knistert der der Kunststoff vorne rechts am Armaturenbrett wenn ich über eine holprige Strecke fahre und das radio au haben. Wird zum 2ten Mal behoben.
Hi,
inzwischen über 18.000km und keine Beanstandung!
Gruß,
brazza
Hi
jetz 41000km gefahren, beim B Service wurden die Nockenwellen sensoren getauscht, keine Ahnung warum.
Sonst hoch zufrieden.
Gruss Achim
Hallo
aktuell bin ich ca. 5000km mit meinem 3 Monat alten 250CDI BE T-Modell gefahren.
Absolut keine graviernden Probleme oder technischen Ausfälle.
Bin sehr zufrieden mit dem Wechsel vom W204 220CDI zum neuen Modell.
Zuvor hatte ich bereits mehrere Fehler und viele Werkstattbesuche.
War einer der ersten W204er und warscheinlich ein Montagsauto ;-)
cu
Stealth
Aktuell 10 000 km, und alles Perfekt
C 200 CDI BE (Durschnittsverbrauch auf die km exakt 6.18 L)
Ich hoffe das E-Coupe macht auch keine Mucken (ab Okt.)