Mängel
Hallo Leute
habe seit november meinen kuga. nachdem ich mich hier infomiert habe, hab ich mal meinen kuga
unter die lupe genommen. oh schreck was ist denn das,heckscheibe und fronscheibe schief eingesetzt,
tankdeckel lose,rückleuchten mit wasser,nummernschildbeleuchtung feuchtigkeit und so weiter.
ich zu meinem händler,der sagte doch tatsächlich das wäre normal.mein hals wurde immer dicker und
ich regte mich tierisch auf. auf einmal gings,fotos gemacht,bericht geschrieben und nach ford geschickt.
ford gab ok und nun wird alles am 9.3 gemacht.ärgerlich ist nur das ich dann einen kuga für 35.000€
habe der ein reperaturwagen ist. was habt ihr noch so für erfahrungen gemacht.
Beste Antwort im Thema
Was kommt als nächstes? Ein Q5 oder Tiguan? :-) Keine angst, die haben auch ihre gravierenden mängel.. und zwar jeder hersteller.. schau mal in ihren foren nach dann wirst du fündig.. Wer sucht der findet, das ist so. 3/4 der Mängel wären mir duch disen forum nie aufgefallen..wieso? Weil du während der Fahrt nicht darum besorgt bist ob die Türunterseite jetzt lackiert ist oder nicht, oder genau hinschaust ob was in der Scheibe flimmert oder die haube flattert. Das Knarzen höre ich nur wenn mein autoradio aus ist, und das ist bei anderen fahrzeugen genau so.. sitz mal in einen Touran rein, dort ists noch schlimmer!
Wer sich darüber beklagt dass der Ford "billig" ist im innenraum soll mal einen volvo von innen betrachten, speziell unterhalb des steuerrades bei der pedalerie.. da sieht man die ganze lenkstange und ein loch im velour das vermutlich von einem demotivierten mitarbeiter zugeschnitten wurde..
Oder schau mal bei Audi nach was dort für entzückende mängel feststellbar sind.. elektronik die selbständig wird, motorenprobleme..
Und dann klagen wir hier über solch kleine fürze? GENIESST den Kuga und GENIESST die fahrt.. das fahrzeug ist ein Blech und wird es bleiben, ist nicht perfekt und auch nicht mieserabel, es ist Material und überall wo gebaut wird sind materialfehler oder mängel festzustellen. Wie würde ansonsten die Autoindustrie, speziell die Reparaturwerkstätten überleben?
PS: Wieso lobt man hier im Forum mal nicht sein kuga? Insbesondere über die Kotflügel aus speziellem Plastik welche die Versicherungen tiefer einstufen lassen, beulen vorbeugen und kraftstoff sparen lassen? Wieso lobt man auch nicht mal den Preis? Wer erhält schon einen SUV ab 35'000 euro mit einem solchen design? Wer in die nächst-höhere liga will muss schon mehr hinblättern für einen Q5 oder GLK.. oder auch Tiguan, da sind die Preise nach oben offen.
Und wieso lobt man nicht den Verbrauch? Hat fast der Tiefste seines segments.. Wer sich solche überlegungen nicht vor dem Kauf gemacht hat, dann ist er einfach selberschuld.. Man muss ein Fahrzeug nicht nach seinen Mängeln durchsuchen und darauf kritik aufbauen.. sondern mal den Nutzwert sehen und Rücksicht auf die Geldbörse werfen. Es ist ein Ford und kein Mercedes, und auch nicht ein luxufahrzeug, das muss man hinnehmen und da muss man dementsprechend auch ein bisschen bei der verarbeitung einstecken. Hast irgend jemand schon mal ein 5gänge Gourmet menü für 20 euro gegessen? Nein oder?
Im 2006 hatte ich einen Mercedes für 65'000 euro bestellt.. neuwagen.. als es abholbereit beim händler stand war die hälfte an zubehör einfach nicht drin.. Was sagt man dazu? Der Fehler lag beim werk und nicht beim händler.. ich musste das fahrzeug noch 1.5 wochen dort stehen lassen.. das schöne war, ich war der einzige der das merkte, und das als ich das Fahrzeug holen wollte. Wie ihr sehen könnt, andere haben genau die gleichen probleme.. nur wirds bei denen auch noch viel teurer..
Ich bin nach wie vor der Meinung dass der Kuga als SUV seine Arbeit mehr als gut tut, und wenn er knarzt oder mal quitscht oder die scheibe nicht so besprüht wie ich es gerne hätte, dann heisst das noch lange nicht dass es ein scheissfahrzeug ist. Er soll schlussendlich fahren und mich auch sicher zum ziel bringen.. wenn er dafür einmal mehr blinkt beim abstellen oder nicht.. wo ist das problem? Er hat seinen Zweck erfüllt, punkt. Wer so kritisch ein Fahrzeug analysiert, wird auch mit dem besten der besten nie zufrieden sein, denn auch dort werden mängel auftauchen die einem alles verderben können.. darum: Nicht suchen, Fahren :-) solange das Fahrzeug seinen eigentlichen Zweck erfüllt, ists i.O. und für das wurde es auch gebaut ;-)
Ähnliche Themen
166 Antworten
Hallo zurück,
- die Sache mit den Scheinwerfern haben wohl sehr viele - wurden bei mir auch getauscht
- bei eine Felge läuft das Alu an, weil die Pulverb. sich ablöst.
Sonst bislang alles in Ordnung.
Gruß u nd Dank
schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../erste-maengel-probleme-usw-t1930935.html
und hier: http://www.motor-talk.de/.../...h-bei-der-tuerlackierung-t1957681.html
lg kugaaa
Hallo Kuga-Freunde!
Meinen Ford Kuga habe ich am 24.02.2009 bestellt und bis zur Auslieferung vertreibe ich mir die Zeit hier im Forum-klasse, dass es so etwas gibt und vielen Dank an Euch, dass ihr zu vielen Themen so ausführlich berichtet!
Meine Vorfreude auf dieses schöne Auto wird nun allerdings etwas getrübt, wenn ich mir hier die bisher aufgetretenen Mängel am Kuga so durchlese. Da kann ich nur hoffen, dass Ford in der Zwischenzeit fieberhaft an der Beseitigung dieser Mängel arbeitet. Was mich interessieren würde, sind Fehler und Mängel, die erst in den letzten Wochen aufgetreten sind. Was habt Ihr für Sorgen mit Eurem Kuga und wie reagiert Ford/Eure Werkstatt darauf??
Lieben Gruß und vielen Dank
Hallo Allerseits,
ich habe meinen Kuga am 19.02. bekommen. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. So einige Kleinigkeiten sind jedoch an dem Fahrzeug wirklich etwas "schlampig" verarbeitet. So habe ich auch das Problem, dass sich beim Einlegen des Rückwärtsganges die Plastikumrandung aus der Verankerung löst (Problem haben lt Forum wohl mehrere). Richtig nerven tut ein Knistern und Vibrieren, insbesondere wenn der Wagen morgens noch kalt ist, aus dem Beifahrerbereich. Ich weiss noch nicht was es sein könnte, auch hört es nach einer Fahrzeit > 30 Minuten auf. Habt Ihr dieses Problem auch ?
Gruß Daniel
Ich hab meinen am 20.02.2009 erhalten. Lösen, vibrieren, knistern, tut gar nichts. Vielleicht weil das FZ auch in einer beheizten Garage steht (zimmertemperatur)? Aber bis heute kann ich über keinerlei Mängel klagen, die Verarbeitung ist top und das Fahrzeug fährt sich sehr angenehm, vor allem auf der Autobahn merkt man die Fordqualität mit dem Fahrwerk. Echt spitze das Fahrzeug. Mängel? Fehlanzeige.
Da kann ich nur hoffen, dass Ford in der Zwischenzeit fieberhaft an der Beseitigung dieser Mängel arbeitet.
;-))))) ja nee is' klar, Ford hat andere Sorgen als die Probleme von Kunden ernst zu nehmen
nach 7500 KM kommt aus fast jeder Eecke irgendein Knistern oder scheppern, ich mag mir gar nicht vorstellen wie das nach 20 oder 30000 KM ausschaut. OK auch andere Mütter haben schöne Töchter und Hersteller anderer Fabrikate auch Mängel....der Kuga schiesst da wirklich den Vogel ab, vor allem bekommen die Werkstätten die Mängel nicht in den Griff und sind restlos überfordert, kosten letztendlich nur meine Zeit
noch 7 Wochen und das Thema Ford hat ein Ende *puh*
Jo
Zitat:
Original geschrieben von kolinestra
Da kann ich nur hoffen, dass Ford in der Zwischenzeit fieberhaft an der Beseitigung dieser Mängel arbeitet.
;-))))) ja nee is' klar, Ford hat andere Sorgen als die Probleme von Kunden ernst zu nehmen
nach 7500 KM kommt aus fast jeder Eecke irgendein Knistern oder scheppern, ich mag mir gar nicht vorstellen wie das nach 20 oder 30000 KM ausschaut. OK auch andere Mütter haben schöne Töchter und Hersteller anderer Fabrikate auch Mängel....der Kuga schiesst da wirklich den Vogel ab, vor allem bekommen die Werkstätten die Mängel nicht in den Griff und sind restlos überfordert, kosten letztendlich nur meine Zeit
noch 7 Wochen und das Thema Ford hat ein Ende *puh*
Jo
Andere Hersteller haben auch andere Sorgen, Ford ist nicht die einzige Automobilherstellerin. Das problem ist: Der Kunde ist das Testkaninchen.. und nicht mehr die Testfahrzeuge. Aus deinen Briefen und Problemen lernt Ford etwas dazu und macht es beim nächsten Fahrzeug besser. Dankeschön Kunde - dein Problem wird aber bleiben.
Sieh's von der lockeren seite, JEDER Hersteller ist so.
Ausserdem, so schlimm wird dein Kuga wohl nicht sein, evtl. bist du ein bisschen zu empfindlich mit Mängel suchen.. es ist ein Ford, kein Maybach.. damit soll man fahren und nicht Zeit vergolden und Probleme vergrössern :-) Geniess die Fahrt lieber ;-))
Ich finde meine Probleme auch nicht wirklich dramatisch. Das Vibrieren und Knistern nervt jedoch schon etwas. Ich hoffe, dass es auch die einzigen Probleme bleiben.
Jedenfalls werde ich in den nächsten Wochen mal zum Händler fahren und die Dinge ansprechen und um Nachbesserung bitten.
Bis bald mal
LG
Hi BluDiesel!
Es freut mich zu lesen, dass Du mit Deinem Kuga so zufrieden bist. Ich freu mich auch schon sehr auf meinen-kommt wohl erst Ende April/Anfang Mai...
Da Du ja ein Modell fährst, welches wirklich ganz neu ist und in 2009 erst gebaut wurde, würde mich interessieren, ob dann bei Deinem Kuga das Problem der fehlerhaften Lackierung an den Türunterseiten, die bei 120kmh schwingende Motorhaube und die fehlerhafte Arretierung bei elektrischer Sitzverstellung der Vergangenheit angehören?
Im Voraus schon vielen Dank für Deine Antwort
Lieben Gruß
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von MaZe13
Hi BluDiesel!
Es freut mich zu lesen, dass Du mit Deinem Kuga so zufrieden bist. Ich freu mich auch schon sehr auf meinen-kommt wohl erst Ende April/Anfang Mai...
Da Du ja ein Modell fährst, welches wirklich ganz neu ist und in 2009 erst gebaut wurde, würde mich interessieren, ob dann bei Deinem Kuga das Problem der fehlerhaften Lackierung an den Türunterseiten, die bei 120kmh schwingende Motorhaube und die fehlerhafte Arretierung bei elektrischer Sitzverstellung der Vergangenheit angehören?
Im Voraus schon vielen Dank für Deine Antwort
Lieben Gruß
Matthias
Hallo Matthias!
Zu deiner Frage: Die Türen sind einwandfrei lackiert, die Motorhaube bleibt wo sie ist, also auch bei 160 km/h keine winzige Vibration und die Arretierung der Sitze kann ich nicht sagen, habe keine elektr. Sitze :-) Im Innenraum knistert und knattert nichts. Finde das Fahrzeug wirlich Top, auch in der Verarbeitung. Von nicht richtig geklebten Scheiben oder sonstigen Mängel kann ich nicht klagen. War nur 1 mal in der Werkstatt um die Reifen auszuwuchten, da diese ab Werk (17" Titaniumfelgen) nicht richtig ausgewuchtet sind. 15 Min und das Problem war behoben. War ja nur ne kleinigkeit.
Hallo BluDiesel!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Das freut mich, dass Ford in der Zwischenzeit wohl echt die Qualität für den Kuga verbessert hat und Du so zufrieden bist
Da wünsch ich Dir natürlich auch weiterhin gute und sichere Fahrt und ganz viel Spass und Freude an Deinem Ford Kuga.
Ich freu mich auch schon (Vorfreude ist doch die schönste Freude)
Lieben Gruß
Matthias
Ja ich muss wirklich zugeben dass ich rundum zufrieden bin mit dem Kuga. Am anfang war ich noch misstrauisch da es mein erster Ford ist, nun würde ich ihn nie mehr weggeben. Auch die Innenraumverarbeitung finde ich spitze.
Betr. Lieferzeiten musste ich nur 1.5 Monate warten.. lief also alles Reibungslos.
Aber kann Dir nachfühlen, die Wartezeit ist die harteste :-)
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Ich hab meinen am 20.02.2009 erhalten. Lösen, vibrieren, knistern, tut gar nichts. Vielleicht weil das FZ auch in einer beheizten Garage steht (zimmertemperatur)? Aber bis heute kann ich über keinerlei Mängel klagen, die Verarbeitung ist top und das Fahrzeug fährt sich sehr angenehm, vor allem auf der Autobahn merkt man die Fordqualität mit dem Fahrwerk. Echt spitze das Fahrzeug. Mängel? Fehlanzeige.
Kann Das nur Bestätigen, ein super Fahrzeug. Bis jetzt überhaupt keine Problemme sondern Freude pur.
Gruß oetzi
Hallo,
ich hab weder mit ner flatternden Motorhaube noch mit "lockeren Sitzen" Probleme, und mein Kuga wurde im Mai 08 gebaut,also einer der "Ersten". Auch sonst alles in bester Ordnung, Türen komplett lackiert ,kein klappern .....
Bin rundum zufrieden und immer noch total begeistert.
GG