ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Mängel XC60 MJ 2011

Mängel XC60 MJ 2011

Volvo XC60 D
Themenstarteram 12. Juli 2010 um 7:42

Hallo,

ich würde gern mal von allen Besitzern des XC60 MJ 2011 wissen, ob Ihnen schon Mängel am Auto aufgefallen sind. Mir sind derzeit 2 aufgefallen:

1. Fahrersitz verstellt sich von allein in der Höhe, das heisst, er sinkt innerhalb weniger Tage immer auf die unterste Position. Ich stelle immer ein, 3 Stufen nach oben und nach einiger Zeit ist er wieder ganz unten. Beifahrersitz hab ich noch nicht getestet. Das gleiche Problem gabs auch mal bei KIA, das war ein bekanntes Problem und wurde auf Garantie behoben, dazu wurde das komplette Untergestell getauscht!!

2. Das Kupplungspedal knackst richtig bei ca. 1/3 des Weges. Das fing erst nach 3-4 Tagen an, war also am Anfang nicht so. Es Knackt sowohl bei Treten, als auch bei wieder loslassen.

 

 

Ich würde mich freuen von Euch anderen ein Feedback zu bekommen, und hoffe eigentlich das die Liste nicht länger wird.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2010 um 15:02

Man sollte solche Mängellisten/Threads erst gar nicht lesen. Ich kann mich noch vor 1,5 Jahren erinnern, als mein XC 60 kam und erstmal die oftmals bemängelten Sitze getestet habe (habe ich vorher noch bei keinem Auto gemacht...). Und was ist passiert? Genaustens auf den Allerwertesten geachtet und jedes Aua wurde plötzlich den scheiss Sitzen zugeschrieben. Dann las ich plötzlich von einem Knarzen in der Mittelkonsole - schwupp wurde ständig gelauscht. Mittlerweile lese ich nicht mehr soviel nach Mängeln und kann deutlich entspannter Autofahren....

P.S. Die Sitze sind wirklich i.O. und es knarzt bei mir auch nix in der Mittelkonsole...

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Bis jetzt ist noch alles im Lot!

Eins ist mir jedoch aufgefallen:

vorgestern stand das Fahrzeug lange in der prallen Sonne! Als ich dann losgefahren bin startete nach ca. 10 m die Klimaautomatik und der Motor ging aus!:confused: Der Neustart erfolgte problemlos. Da das ganze nicht wieder aufgetreten ist (obwohl es ja immer noch sehr heiss ist)gehe ich mal nicht von einem generellen Mangel aus!

LG

Daylight

Ich habe meinen Elch jetzt 5 Tage im Gebrauch und bin bislang sehr zu frieden.:D

Mir ist allerdingst auch nach ca. 2-3 Tagen das "knacken" am Kupplungspedal aufgefallen. Habe gerade beim meinem Elch-Dieler:( angerufen und das Problem geschildert. Der wusste bereits von einen solchen Problem, hatte aber noch keine Lösung bereit. Abfetten hilft nicht!. Der freundliche will sich aber schnell informieren und sich melden. Gebe Euch dann nähere Informationen.

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

 

vorgestern stand das Fahrzeug lange in der prallen Sonne! Als ich dann losgefahren bin startete nach ca. 10 m die Klimaautomatik und der Motor ging aus!

Na besser als umgekehrt bei der Hitze! :D

Ist das Knarzen und Knacken im Pedal kein alter Hut? Soweit ich weiss, wird erst die Feder nochmal gefettet. Falls das nicht hilft, wird die Feder komplett ausgetauscht und die Pedale neu justiert. So war es zumindest bei meinem S40.

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Ist das Knarzen und Knacken im Pedal kein alter Hut? Soweit ich weiss, wird erst die Feder nochmal gefettet. Falls das nicht hilft, wird die Feder komplett ausgetauscht und die Pedale neu justiert. So war es zumindest bei meinem S40.

Jo,ist bei meinem C 70 auch so gewesen,

wurde gefettet und trat dann regelmäßig wieder neu auf.

 

Gruß

Torsten

 

am 12. Juli 2010 um 10:04

Hätte mich dann wohl mal doch lieber die Automatik genommen !!!!

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 10:15

na, zumindest bin ich mit den Kupplungspedal nicht allein.

hat schon jemand mal die Sitzhöhenproblematik festgestellt?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

 

vorgestern stand das Fahrzeug lange in der prallen Sonne! Als ich dann losgefahren bin startete nach ca. 10 m die Klimaautomatik und der Motor ging aus!

Na besser als umgekehrt bei der Hitze! :D

Genau, bei der Bahn ist's umgekehrt: Der ICE fährt und fährt und fährt, aber die Klimaanlage geht nicht ...

am 12. Juli 2010 um 11:06

Bei meinem (XC60) habe ich einen tollen Mangel, der BC zeigt -40° an und die Klimaanlage heizt auf Teufel komm raus. Der ''Freundliche'' sucht seit fast einer Woche nach dem Fehler, ohne Erfolg. Fühler ausgewechselt, Leitungen durchgemessen, alles ohne Erfolg. Habe aber einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Oberspacken

Bei meinem (XC60) habe ich einen tollen Mangel, der BC zeigt -40° an und die Klimaanlage heizt auf Teufel komm raus. Der ''Freundliche'' sucht seit fast einer Woche nach dem Fehler, ohne Erfolg. Fühler ausgewechselt, Leitungen durchgemessen, alles ohne Erfolg. Habe aber einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.

Problem gefunden, Du wohnst im tiefen Sibirien........

Zitat:

Original geschrieben von brandis2000

Zitat:

Original geschrieben von Oberspacken

Bei meinem (XC60) habe ich einen tollen Mangel, der BC zeigt -40° an und die Klimaanlage heizt auf Teufel komm raus. Der ''Freundliche'' sucht seit fast einer Woche nach dem Fehler, ohne Erfolg. Fühler ausgewechselt, Leitungen durchgemessen, alles ohne Erfolg. Habe aber einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.

Problem gefunden, Du wohnst im tiefen Sibirien........

…oder Du hast einen Dienstvolvo von der Deutschen Bahn, weiß mit roten Streifen (DB60). :D

Wenn die Höhe der Aussentemperatur in biothermaler Relation zur Qualität der Postings steht, ist mir jetzt alles klar!:D:D:D

 

Frohes Schwitzen allerseits!

LG

Daylight

Habe bisher keinen der Mängel festgestellt. Der Sitz bleibt da, wo er ist (hingehört) und das Kupplungspedal knackt auch nicht. Was allerdings daran liegen kann, dass ich elektr. Sitzverstellung und GT habe;):).

lg

d-speed

am 12. Juli 2010 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von xxlarge

Hallo,

ich würde gern mal von allen Besitzern des XC60 MJ 2011 wissen, ob Ihnen schon Mängel am Auto aufgefallen sind. Mir sind derzeit 2 aufgefallen:

1. Fahrersitz verstellt sich von allein in der Höhe, das heisst, er sinkt innerhalb weniger Tage immer auf die unterste Position. Ich stelle immer ein, 3 Stufen nach oben und nach einiger Zeit ist er wieder ganz unten. Beifahrersitz hab ich noch nicht getestet. Das gleiche Problem gabs auch mal bei KIA, das war ein bekanntes Problem und wurde auf Garantie behoben, dazu wurde das komplette Untergestell getauscht!!

2. Das Kupplungspedal knackst richtig bei ca. 1/3 des Weges. Das fing erst nach 3-4 Tagen an, war also am Anfang nicht so. Es Knackt sowohl bei Treten, als auch bei wieder loslassen.

 

 

Ich würde mich freuen von Euch anderen ein Feedback zu bekommen, und hoffe eigentlich das die Liste nicht länger wird.

Gruß

diese Probleme habe ich nicht, aber habe heute nach ca. 300km Tachostand die Fehlermeldung bekommen "SRS Airbag - dringend warten lassen". Werkstatt aufgesucht. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen- Fazit: Stecker zum Airbag defekt oder locker. Reparaturdauer ca. 2 Stunden. Habe Termin vereinbart, da ich heute keine Zeit hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen