ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mängelbeseitung teilweise erfolgreich

Mängelbeseitung teilweise erfolgreich

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 9:02

Hallo zusammen,

so, nach 4 Monaten war ich mit meinem Mondeo 2.0 Flexi (Turnier) das erste Mal in der Werkstatt. Eigentlich nur zum Reifenwechsel, allerdings haben sich in den ersten Monaten einige Punkte (Mängel) auf meiner Liste angesammelt, die gleich mit abgestellt werden sollten. Hier mal kurz, was ich bemängelt habe und was behoben wurde und was nicht. Bei den daraus resultierenden Fragen hoffe ich mal auf eure Mithilfe...

- Tempomat schaltet bei längerer Beschleunigung einfach ab

Das Problem wurde durch ein Softwareupdate erfolgreich behoben. Jetzt kann ich den Beschleunigungsknopf solange drücken wie ich möchte. Gleichzeitig meinte mein FFH, dass damit auch meine anderen Probleme bzgl. "Motor geht aus beim Kupplung treten" (trat bisher zweimal auf) und "schlechte Gasanahme beim langsam anfahren" beseitigt seien. Die Meldung "Schlüssel nicht erkannt" sollte jetzt auch nicht mehr kommen. Das kann ich jetzt allerdings noch nicht einschätzen...

- fehlende Abdeckung im Fußraum des Beifahrers

Dort gibt es angeblich keine Abdeckung. Ich kann das einfach nicht glauben, deshalb die Frage ins Forum. Wie sieht es bei euch aus, vor allem bei den neueren Modellen, gibt es da mittlerweile etwas? Ich hab es jetzt erstmal akzeptiert, beim nächsten Mal wollen sie sich was einfallen lassen.

- Wärmeleistung der Sitzheizung

Wie schon öfters hier geschrieben - ist so beim Mondeo! :(

- Quietschen hinten rechts

Irgendeine Feder in der hinteren Verkleidung - Problem behoben

- In der Rückenlehne des Fahrersitzes konnte man irgendwas reindrücken, was beim Fahren ziemlich genervt hat. Es war wohl eine Plasteabedeckung die sich reindrücken liess und dann wieder rauskam.

Wurde unterpolstert und ist jetzt endlich okay!

- Ist ein Sportfahrwerk verbaut?

Gekauft habe ich ihn inkl. Sportfahrwerk, hatte aber nie das Gefühl, dass die Federung wirklich straffer ist als normal. Von der Tieferlegung sieht man ja auch nicht wirklich was. Laut Aussage des Meisters, welcher die Nummer verglichen hat, ist wohl ein Standardstossdämpfer verbaut, aber andere Federn.

Weiß zufällig von euch jemand, ob da wirklich nur andere Federn verbaut werden?

- Kupplung quietscht

Da gibt es zwar was von Ford aber angeblich wurde meiner nicht in dieser Zeit gebaut. Somit soll ich warten, da dort evtl. noch was kommt. Sie haben jetzt etwas geölt und meiner Meinung nach quietscht es erstmal nicht mehr so laut. Bleibt aber weiterhin offen.

Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Ansonsten find ich den Mondeo absolut klasse. Ach ja, als Leihwagen hatte ich einen Fiesta - einfach schrecklich... ;)

Gruß

Torsten

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2008 um 15:13

hi,

zur Abdeckung unter dem Handschuhfach: ist nur im Diesel Verbaut, Kostet ca. 14€ und ist von meinem FFH Kostenlos geliefert und eingebaut worden.

Sportfahrwerk : nur andere Federn

Gruß Mondiprinz

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

- fehlende Abdeckung im Fußraum des Beifahrers

Wo genau im Fußraum meinst Du?

Flexi01

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Flexi01

Zitat:

- fehlende Abdeckung im Fußraum des Beifahrers

Wo genau im Fußraum meinst Du?

Flexi01

Hallo Flexi01!

Unter dem Handschuhfach! Dort ist bei mir alles offen, man sieht einen gelben Stift und einen Relais- bzw. Sicherungskasten. Ich kann ja nachher auch mal ein Foto machen...

 

Edit: Jetzt mit Fotos...

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 13:27

noch eins...

Da sieht Mann/Frau doch sogar die gelben Plastikhalter welche die fehlende Verkleidung halten sollen!

Bei meinem Mondeo ist es abgedeckt.

Tja. Meiner ist gerade noch beim FFH. 40-Tausender Inspektion.

Die Mängelliste konnte er -"zuwenig Mitarbeiter"- leider heute nicht abarbeiten. Musste dafür extra einen neuen Termin machen!:mad:

Naja, hatte aber den Gummikeil der Motorhaube in der Hand und bat den Meister darum diesen ordentlich zu befestigen.

Darufhin nahm er ihn und entsorgte(!) ihn: "Den braucht man nicht! Der ist nur werksseitig montiert, damit bei der Montage die drunterliegende Verkleidung fixiert wird!"

Habt ihr sowas schon gehört?!

(Meine Haube hatte er bereits einmal "gestrafft". Danach war das flattern zu 98% weg. Auch ohne Keil war es fast weg!)

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Da sieht Mann/Frau doch sogar die gelben Plastikhalter welche die fehlende Verkleidung halten sollen!

Bei meinem Mondeo ist es abgedeckt.

Gut zu wissen. Ja, die Halter sind dafür da, trotzdem fehlt wohl bei früheren Mondeos die Abdeckung. Im Autohaus hatten sie leider nur "ältere" Modelle ebenfalls ohne Abdeckung stehen. Angeblich konnte er es auch bei der Teilebestellung nichts finden. Beim nächsten Besuch werde ich es wieder auf meine Liste setzen.

Hallo! Bin mal runtergerannt um die Abdeckung zu fotographen.

Hast Du vielleicht irgendein Sparmodell?

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 15:02

Ah, schön! :) Das kann ich im Zweifel beim nächsten Mal ausdrucken und mitnehmen...

Danke!

Gruß

ThunderStorm

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 15:04

@FordMaus2008: Wann wurde deiner denn gebaut?

Zitat:

Original geschrieben von thunderstorm2305

@FordMaus2008: Wann wurde deiner denn gebaut?

Vermutlich :cool: im April 2008. Das ist aber nicht der Punkt. Der Technik-Kram unter der Abdeckung ist scharfkantig und deshalb gefährlich. Die Abdeckung muss also sein.

am 24. Oktober 2008 um 15:13

hi,

zur Abdeckung unter dem Handschuhfach: ist nur im Diesel Verbaut, Kostet ca. 14€ und ist von meinem FFH Kostenlos geliefert und eingebaut worden.

Sportfahrwerk : nur andere Federn

Gruß Mondiprinz

 

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von mondiprinz

hi,

zur Abdeckung unter dem Handschuhfach: ist nur im Diesel Verbaut, Kostet ca. 14€ und ist von meinem FFH Kostenlos geliefert und eingebaut worden.

Sportfahrwerk : nur andere Federn

Gruß Mondiprinz

Das ist ja mal eine präzise Aussage! :) Danke. Stellt sich mir nur die Frage, wieso das Teil nur im Diesel verbaut wurde. Was für einen Sinn macht das denn?

Gruß

TS

Zitat:

wieso das Teil nur im Diesel verbaut wurde. Was für einen Sinn macht das denn?

Vermutlich damit sich die Insassen im Benziner bei einem Unfall ordentlich die Beine aufschneiden und danach (sofern wieder alles gut verheilt ist) einen Diesel kaufen?

Sinn macht das natürlich überhaupt keinen und vermutlich wurde das Stück Filz nur "vergessen" einzubauen.

am 24. Oktober 2008 um 17:15

Moin,

ich habe einen Benziner, gebaut 10/07, da fehlte diese Abdeckung auch. Habe ich bereits bei meinem ersten Mängelbesuch in der Werkstatt erhalten. Die Leute dort konnten mir auch keinen Grund nennen, es hiess aber in der Tat auch bei mir, für dieses Modell sei die Abdeckung nicht vorgesehen. Papperlapapp hab ich gesagt, und der Meister meinte, er würde sich drum kümmern. Als ich ihn abgeholt habe, hatte ich das Teil drin.

Ich muss sagen, dass da was scharfkantig sein könnte, hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Vielmehr ist es bei uns so, dass unsere Tochter (3 Jahre alt) hinten nicht gern allein fährt. Sie sitzt natürlich rechts, einer von den beiden Erwachsenen dann natürlich links, und von dort kann man ganz hervorragend zum Handschuhfach gucken. Und weil man ja weiter hinten sitzt, hat der Winkel gereicht, um ständig sehen zu müssen, dass da was rausguckt. Und das sah einfach nur echt sch..... aus. Wie gesagt, wir haben kostenfrei so ein Teil bekommen. Meine Vermutung ist auch, dass das einfach vergessen wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mängelbeseitung teilweise erfolgreich