1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Manchmal Probleme mit der Fernbedienung, bitte mal ausprobieren ...

Manchmal Probleme mit der Fernbedienung, bitte mal ausprobieren ...

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo zusammen,
ich habe glaube ich das Problem gefunden, warum ab und an die FB nicht funktioniert. Es liegt wahrscheinlich daran, dass irgendein Türsensor nicht richtig das Signal verarbeitet. Wenn die Problematik auftritt einfach mal ums Auto laufen und alle Türen nachdrücken, dann geht er auf. Hat bei mir jetzt 3 mal funktioniert. Bitte mal testen, wenns bei jemand anderem auch auftritt.
Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C!V!C

Hallo zusammen,
ich habe glaube ich das Problem gefunden, warum ab und an die FB nicht funktioniert. Es liegt wahrscheinlich daran, dass irgendein Türsensor nicht richtig das Signal verarbeitet. Wenn die Problematik auftritt einfach mal ums Auto laufen und alle Türen nachdrücken, dann geht er auf. Hat bei mir jetzt 3 mal funktioniert. Bitte mal testen, wenns bei jemand anderem auch auftritt.
Gruß

ist bei mir genauso. identisches problem

naja funktioniert vielleicht, aber in der zeit in der ich ums auto laufe hab ich auch mit dem schlüssel normal aufgeschlossen ;)

nie probleme gehabt bisher. schein generell einen guten civic abgegriffen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

nie probleme gehabt bisher.

dito.

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

Zitat:

Original geschrieben von C!V!C

Hallo zusammen,
Gruß
ist bei mir genauso. identisches problem

bei mir genauso, aber ganz selten, laut Erfahrungen nur dann: wenn ich links (Fehrerseite) hinten dem B Seule bin. Dann einfach 3 Sekunden lang warten 2 Schritte richtung vorne gehen, und dann geht es. B Seule schirmt

:)

bei mir bringts auch nix wenn ich mich bewege oder genau durch die scheibe ziele ;) es geht dann gar nicht, solange nicht bis ich alle türgriffe betätige oder als alternative bis ich von hand mit schlüssel die tür aufschließe

Das Problem habe ich auch. Manchmal lässt sich mein FK3 mit der Fernbedinung nicht öffnen. Aber ich muss dann meistens nur ein paar Sekunden warten, dann funktionierts wieder. Das mit dem Betätigen der Türgriffe probiere ich das nächste Mal :) 

........bei mir funktionierts tadellos und das schon seit Mai 2006.

cu
Tilo:cool:
PS: Falls es die interessiert, die Problem damit haben.;)

Das mit den Türgriffen: Manchmal schließt die Fahrertüre nicht fest genug, auch wenn diese scheinbar durch ein sattes "plopp" ins Schloss gefallen scheint. Diese "klebt" dann nur am Gummi! Die FB kann nichts dafür! Die Schuld ist dann beim Fahrer zu suchen:)

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

........bei mir funktionierts tadellos und das schon seit Mai 2006.

cu
Tilo:cool:
PS: Falls es die interessiert, die Problem damit haben.;)

Meine noch einen Monat länger

:)

Aber nur für die, die es tatsächlich interessiert.

;)

Hab das Problem auch ab und zu. Sperr dann einfach mit dem Schlüssel auf und alles klappt wieder wie gewohnt :rolleyes:

Hallo.
Habe ich auch schon 2 mal gehabt. Mache dann mit dem Schlüssel auf.
Weiss jetzt wenigstens dass ich nicht der einzige bin.
Mein FN ist 4 Monate alt also es betrifft die neueren Civics auch.

Witzig, muß irgendwie schmunzeln...
Obwohl mein Civic verarbeitungstechnisch so einige Mängel aufweist, kann ich behaupten, daß die Zentralverriegelung per Fernbedienung hervorragend funktioniert und mich noch nie im Stich gelassen hat.
Hab mal ausprobiert... 30 Meter Distanz und ein Auto dazwischen - und das Ding sperrt und öffnet ohne Murren.

Also hier muss ich ausnahmsweise mal eine Lanze für den Civic brechen.

Was sagen eigentlich eure Händler zu dem Problem oder hat jemand von euch schon mal nachgefragt? Vielleicht gibts ja eine Lösung seitens Honda, z. B. im Rahmen einer Rückrufaktion, da es ja doch mehrere betrifft?

PS.: Aja, mein Civic ist im Juni 2006 ausgeliefert worden - scheint also wirklich nichts mit dem Produktionszeitraum zu tun haben...

also bei mir war das problem auch schon 2x, binzum freundlcih Werkstattmeister gefahren....und als antwort bekam ich: Das Problem ist noch nicht bekann, ich sollte es mal weiter beobachten und mich dann wieder melden falls es häufiger wird.
Naja ich lass mich mal überraschen.

Deine Antwort