ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mangel Frontscheibe

Mangel Frontscheibe

Themenstarteram 28. September 2003 um 14:40

hallo alle miteinander!

ich habe den neuen A3 2.0 TDI Ambition ......

ist bei euren a3's (8P) auch in der scheibe wie so eine staubschicht? sieht man sehr deutlich wenn die sonne auf- bzw. untergeht. das sieht aus als ob ich ne metallic-scheibe habe! ich habe jetzt schon die 2. windschutzscheibe in meinem auto. und schon 2 mal hat mir audi ne neue geschickt, die aber alle diesen fehler aufwiesen. als letzte meldung von auto kam, dass sie sich melden wenn es eine einwandfreie scheibe gibt! aber ich habe jetzt schon bei mehreren a3's gesehen, dass diese genau den gleichen fehler in der scheibe haben!! ist das bei euch auch so?

man sieht es natürlich auch ohne dass die sonne direkt ins auto scheint.

mfg van_Rule

Ähnliche Themen
257 Antworten

Hallo

wie hat den dein Händler reagiert wie du diesen Mängel bei ihm vorgebracht hast, war dieser Fehler denn bei Audi in Igolstadt schon bekannt, haben Sie die Scheibe ohne Murren getauscht.

Themenstarteram 28. September 2003 um 15:04

habe ziemlich gute connections zu dem ah. die haben sichs angekuckt und dann sofort eine neue bestellt. danach habe ich mir die a3's im ausstellungsraum und den vfw angekuckt, welche alle den gleichen fehler aufwiesen. allerdings bin ich der erste und einzigste bei meinem händler. von audi kahm dann ca. 2 wochen später die neue scheibe. war dann auch glücklich dass das so reibungslos klappte. als ich in dann aus der werkstatt abholte, stellte ich fest, dass sich nix geändert hat! genau das gleiche. und jetzt sind seit dem ich die scheibe ausgetauscht habe 2 weiter gekommen, welche ich dann auch angeschaut habe. das gleiche.

es wundert mich nur dass ich der einzigste bin dem das auffällt. weil ich ja definitiv nicht der einzigste bin der das prob hat! aber audi scheint sich darum zu kümmern, sonst wären die scheiben ja nicht gekommen.

bin mal gespannt was sich da noch tut

vielleicht trete ich ja gerade eine lawine los .... ;)

Ich werde mir gleich mal meine Scheibe genau anschauen wenn es wieder aufgehört hat zu regnen, und wenn ich den Fehler auch entdecke werde ich zu meinem AH fahren und ihm diesen Fehler zeigen und darauf bestehen das die Scheibe getauscht wird ich habe eh noch ein paar kleine Mängel die beseitigt werden müssen. Ich finde es gut von dir das du diesen Mängel angesprochen hast mir wäre so ein Mängel nicht aufgefallen ich hätte da gedacht das das normal ist, hier noch meine mängel die ich festgestellt habe: Luftgeraüsche an der Fahrertür, das Türband der Beifahrertür klick ganz komisch, und der Fensterheber an der Fahrertür läuft nicht ganz rund. Welche Mängel hast du noch so festgestellt?

Themenstarteram 28. September 2003 um 15:30

also bis auf die scheibe bin ich eigentlich vollkommen zufrieden!

wenn du dir die scheibe ankuckst dann schau in die scheibe, nicht durch die scheibe. es stört eigentlich nicht beim fahren, aber bei nem auto in der preisklasse (müsste der teuerste der klasse sein) darf so was einfach nicht sein, finde ich.

bin mal gespannt wie dein händler reagiert!

mfg van_Rule

Hallo,

auch ich habe von Anfang an festgestellt das die Scheibe nicht ganz klar ist. Da man es aber nur bei entsprechendem Lichteinfall sieht, habe ich mir dabei nichts weiter gedacht.

Ist es nun ein Mangel oder nicht?

Grüße

Michael

Themenstarteram 28. September 2003 um 16:38

wenn audi mir ne neue scheibe zahlt denke ich schon. die haben auch kein geld um hirngespinnste zu bezahlen.

also ich würde sagen: JA

hy...

kann ich nur bestätigen ist bei mir genauso, ich dachte erst die hätte im werk was nachlakiert und die scheibe nicht richtig abgedeckt, den ich habe sie schon mit nitroverdünnung abgewaschen und nix ging ab. also halte uns mal auf dem laufenden was audi da macht bevor wir zu audi fahren und die uns eine scheibe nach der anderen ausszauschen und es wird nicht besser...... im gegenteil wenn die mit ihrem draht am lack hängenbleiben beim scheibe raustrennen fängt der noch an zu rosten, also nur wenn es richtige scheiben gibt gege ich da hin ....

gruß floh

aber cool das ich den mängel nicht wieder angeschrieben habe:-)

@ floh....

kannste wohl mal ein oder zwei bilder von deinem reinstellen

bzw. mir mal schicken :-)

danke und gruß noxy

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 7:18

*schieb*

Sind wir die einzigsten denen das an ihrem a3 aufgefallen ist, oder sind wir die einzigsten die tatsächlich einen haben? ;)

am 2. Oktober 2003 um 7:42

Hallo, habe auch einen 8P 1,9 TDI Ambition und mir ist das auch schon aufgefallen mit der Frontscheibe. Jedoch stoert es mich nicht. Man sieht es ja auch nur, wenn die Sonne sehr schraeg steht.

Hi zusammen,

ist ja irgendwie der Hammer, daß alle Frontscheiben diesen "Belag" haben. Ist bei meinem genauso.

Tagsüber störts nicht mal sehr, aber nachts bei entgegenkommendem Verkehr ist es alles andere als optimal. Irgendwie der gleiche Effekt wie bei einer Windschutzscheibe die nach 100000km gesprenkelt ist mit diesen mikrofeinen Steinschlägen.

Sieht mir bei genauerem Hinsehen auch so aus als hätte die Scheibe irgendwie nen Hauch von Sprühnebel abbekommen.

Frage mich nur, was das wirklich ist, wenns offensichtlich bei den meisten wenn nicht allen so ist.

Wenn ein Austausch genauso ausschaut habe ich auch irgendwie keinen Bock die Zeit in der Werkstatt dranzuhängen.

Gruß

Chris

am 3. Oktober 2003 um 7:23

Kann mich jetzt auch dazugesellen! :(

Gestern abgeholt und das mit der Frontscheibe hab ich auch! Ganz schon komisch! Stört aber zum Glück nicht all zu sehr! Sollte sich aber ergeben, dass es wirklich ein Mangel ist, werde ich die nat. auch tauschen lassen! :)

Hi,

habe meinen 8P 1,9 TDI Attraction seit 01.08.2003 (Produktionswoche 29/30) und auch den von van_Rule beschriebenen Mangel der Frontscheibe.

Werde beim nächsten planmäßigen Werkstättenaufenthalt (neue Winterreifen) meinen Autohändler damit konfrontieren, aber erst tauschen lassen wenn gesichert ist, daß Audi fehlerfreie Scheiben liefern kann.

@van_Rule

halt uns bitte auf dem laufenden wenns eine fehlerfreie Scheibe oder Stellungnahme von Audi gibt

fein wär auch wenn irgendein 8P Fahrer posten kann, der den Mangel NICHT hat (unter Angabe von Produktionswoche/Typ), damit man die betroffene Serie eingrenzen kann

ansonsten bin ich mit meinem neuen super zufrieden

mfG

hsA3attr

Hallo zusammen,

also bei meinem ist ebenfalls dieser "Film" zu sehen. Ich denke das ist in der Zwischenschicht der 2 Scheiben (i.d.R. befindet sich da noch eine Folie).

Aber ich stell jetzt mal ne gewagte Theorie auf - kann es sein, dass das vielleicht eine Art "Entspiegelung" (ähnlich wie bei Brillen) ist.

Meine Brille jedenfalls ist mehrfach entspiegelt und sieht, wenn man sie schräg ins Licht hält, auch so ähnlich aus.

Ich finde dies bis jezt nicht störend - im Gegenteil. Bei Gegenverkehr finde ich das die Blendung geringer ist.

Sollte wir wohl mal bei Audi direkt nachfragen, die Freundlichen haben beim Neuen auch noch nicht so die Ahnung wie leider festgestellt habe (verzweifelt versucht die Scheibenwischer hochzuklappen, automatische Schließung falsch aktiviert...).

Grüße

Bluetron

Deine Antwort
Ähnliche Themen