ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. mangelhafte Rückleuchten

mangelhafte Rückleuchten

Audi TT 8J
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 20:12

Hallo TT-Gemeinde,

hatte vor ungefähr einen Jahr schonmal hier ein Problem mit den Rückleuchten benannt. Darmals hatten beide Rückleuchten nach gut eineinhalb Jahren an den Verklebungen Rissbildungen aufgewiesen. Die leuchten wurden auf Garantie erneuert. Nun nach gut einen weiteren Jahr weist schon wieder eine Leuchte Risse an einer Verklebung der Leuchtenelemente auf. Mich würde intressieren ob dieses Problem auch bei Anderen aufgetreten ist?

Gruß Wolf

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du mal ein Bild?

Ja, genau das Problem habe ich auch. War aber noch nicht bei Audi.

Ich habs hinten rechts.

Gruß!

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Hast du mal ein Bild?

Hallo,

Rissbildung ist genau an der Verklebung, ist auf einen Foto nicht auszumachen!

Keine Rissbildung, aber bei mit trat eine starke Tröpfchenbildung im Bereich Rückfahrleuchte und Blinker auf (Fahrerseite). Wurde jetzt zum Ende der Garantie noch durch den Tausch behoben - hoffentlich auf Dauer!

Hatte starke Nebel-, aber keine Tröpfchenbildung in beiden Rückleuchten im Rückfahrlicht. AUDI sprach, das sei normal, sofern sich keine Tröpfchen bilden. Hatte ich nach jedem Waschen oder Regenfahrt. Also Leuchten ausgebaut, die Ränder rundherum mit transparentem Sanitärsilikon ausgefüllt, seither ist Ruhe.

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Hatte starke Nebel-, aber keine Tröpfchenbildung in beiden Rückleuchten im Rückfahrlicht. AUDI sprach, das sei normal, sofern sich keine Tröpfchen bilden. Hatte ich nach jedem Waschen oder Regenfahrt. Also Leuchten ausgebaut, die Ränder rundherum mit transparentem Sanitärsilikon ausgefüllt, seither ist Ruhe.

Gruss,

Celsi

Jepp, so ist es. Beschlag auch vorne im Blinkerbereich und bei den Nebelscheinwerfern bei feucht-kalter Witterung ist normal. Aber links-hinten waren es richtige Tropfen.

P1000102

Das mit der Rissbildung an dem Gummi hatte meiner auch. Hab das meinem ;) vorgestellt, kein Ersatz, der hat das geklebt. Als ich das damals bemerkte war mein TT gerade mal etwas über ein Jahr alt.

 

D.

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Hatte starke Nebel-, aber keine Tröpfchenbildung in beiden Rückleuchten im Rückfahrlicht. AUDI sprach, das sei normal, sofern sich keine Tröpfchen bilden. Hatte ich nach jedem Waschen oder Regenfahrt. Also Leuchten ausgebaut, die Ränder rundherum mit transparentem Sanitärsilikon ausgefüllt, seither ist Ruhe.

Gruss,

Celsi

Jepp, so ist es. Beschlag auch vorne im Blinkerbereich und bei den Nebelscheinwerfern bei feucht-kalter Witterung ist normal. Aber links-hinten waren es richtige Tropfen.

Erstaunlich ist, daß ich das, was AUDI als normal (mangelhaft) erachtet, mit einer popeligen Kartusche Sanitärsilikon in den Griff bekommen habe. Das zeigt doch, daß Fehler lieber als 'normal' bezeichnet und relativiert werden, als behoben.

Zitat:

Original geschrieben von TT-macht spass

Hallo TT-Gemeinde,

hatte vor ungefähr einen Jahr schonmal hier ein Problem mit den Rückleuchten benannt. Darmals hatten beide Rückleuchten nach gut eineinhalb Jahren an den Verklebungen Rissbildungen aufgewiesen. Die leuchten wurden auf Garantie erneuert. Nun nach gut einen weiteren Jahr weist schon wieder eine Leuchte Risse an einer Verklebung der Leuchtenelemente auf. Mich würde intressieren ob dieses Problem auch bei Anderen aufgetreten ist?

Gruß Wolf

Hallo alle miteinander, habe mittlerweile die 4. rechte Rückleuchte in meinem TT BJ.09 Modell 10 drinne, natürlich alles auf Garantie, ist aber ärgerlich, den sobald das Wetter ein wenig regnerisch wird, beschlägt die Rückleuchte wieder(tja,eben Made in Slovenija), zumindest bei der 4. mal ohne Tropfenbildung...

Noch eine Frage an alle, habt ihr Probleme bei Wärme ab ca.27C° und aufwärts mit der Lenkung ??? Bei mir knackt es immer beim Lenken, egal ob links oder rechts eingschlagen wird, mittlerweile auch schon beim geradeausfahren, war schon beim freundlichen, der meinte das es evtl. die Achsmanschetten sind, die sich bei der Wärme ausdehnen und aneinander reiben, was ich mir aber persönlich nicht vorstellen kann, hoffentlich steigt die Temperatur nicht wieder über 27C°, den dann hab ich Ruhe beim fahren *smile*

Zitat:

Original geschrieben von DerAbt7

 

...

Noch eine Frage an alle, habt ihr Probleme bei Wärme ab ca.27C° und aufwärts mit der Lenkung ???...

Völlig anderes Thema in dieser Diskussion. Das gehört einen neuen bzw. anderen Thread! Aber bevor du einen neuen Thread aufmachst, besser mal die Suche nehmen und erst nachlesen, wie andere das Problem gelöst haben (oder nicht)! Ich habe das Thema Knacken in der Lenkung schon mehrfach gelesen! Ist also nicht neu!

@

McStrobi

Sorry, bin neu hier, wird aber nicht mehr vorkommen ;-))

Themenstarteram 9. August 2010 um 16:33

Hallo zusammen,

habe nun mit den Original Leuchten jetzt den dritten Satz drinn. hane das Ganze direkt bei Audi bemängelt und ohne Probleme die leuchten getauscht bekommen. Bin mal gespannt wie lange die neuen Leuchten nun einwandfrei bleiben?

Gruß Wolf

Zitat:

Original geschrieben von TT-macht spass

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Hast du mal ein Bild?

Hallo,

Rissbildung ist genau an der Verklebung, ist auf einen Foto nicht auszumachen!

Guten Tag,

das scheint dann wohl ein Problem zu sein, dass so ziemlich alle haben. Mich würde interessieren wo genau die Rissbildung erfolgt. "Genau an der Verklebung", wo ist das?

Kann eventuell mal jemand ein Bild von einer Rückleuchte einstellen und die Stelle markieren an der es zu Rissbildungen kommen kann bzw. kommt?

Das mit der Feuchtigkeit in der Rückleuchte ist mir bei meinem Coupe auch schon aufgefallen. Meiner ist Modelljahr 2010 (EZ 8/2009). Kaum zu glauben dass das Audi seit 2006 nicht in den Griff bekommen hat die Rückleuchten richtig abzudichten.

Viele Grüße

schleicher1001

Themenstarteram 9. August 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von schleicher1001

Zitat:

Original geschrieben von TT-macht spass

 

Hallo,

Rissbildung ist genau an der Verklebung, ist auf einen Foto nicht auszumachen!

Guten Tag,

das scheint dann wohl ein Problem zu sein, dass so ziemlich alle haben. Mich würde interessieren wo genau die Rissbildung erfolgt. "Genau an der Verklebung", wo ist das?

Kann eventuell mal jemand ein Bild von einer Rückleuchte einstellen und die Stelle markieren an der es zu Rissbildungen kommen kann bzw. kommt?

Das mit der Feuchtigkeit in der Rückleuchte ist mir bei meinem Coupe auch schon aufgefallen. Meiner ist Modelljahr 2010 (EZ 8/2009). Kaum zu glauben dass das Audi seit 2006 nicht in den Griff bekommen hat die Rückleuchten richtig abzudichten.

Viele Grüße

schleicher1001

Hallo,

die Rissbildung ist genau an den stellen zu sehen wo die einzelnen Teile der Leuchten zusammengesetzt sind ( unterschiedliche Gläser: Blinker oder Rückfahrscheinwerfer im roten Hauptglas). Sieht dann aus wie ein Sprung in einer Glasscheibe die noch nicht zerbrochen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. mangelhafte Rückleuchten