- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- MarderBiss- Frage
MarderBiss- Frage
Mein erster Marderbiss in die Stabantenne meines Polos, vielleicht war es auch ein anderes Tier?
http://www3.pic-upload.de/05.12.09/8kaunmdo5rhg.jpg
wo kann man die Original Antenne bestellen oder gibt es da Alternativen/ Empfehlungen? bzw. nicht so lecker zum rumkauen (ebay)
Danke für die Hilfe
und Gruß Gooffx
P.s.:
Ach ja ich war jetzt ne woche auf Fortbildung und habe deswegen ein mobiles Navi gekauft
( Falk F12 3rd Edition), wer Fragen hat wegen dem Navi einfach mir eine Nachricht schicken:
Bild vom Navi hier:
http://www3.pic-upload.de/05.12.09/vcgn5nkc4mu.jpg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gooffx
Mein erster Marderbiss in die Stabantenne meines Polos, vielleicht war es auch ein anderes Tier?
Zitat:
Original geschrieben von imapc
Ärgerlich - umso mehr, als es für mich eher nach "Menschenbiss" aussieht

Du glaubst nicht im Ernst, daß da jmd. den Polo aufn Rücken steigt und an der Dachantenne rumknabbert

53 Antworten
Hallo,
warst Du schon beim VW-Händler Deines Vertrauens? Der hat sie mit Sicherheit.
Übrigens: Auf dem Bild ist alles scharf, nur die Antenne nicht.
Gruß,
diezge
Zitat:
Ärgerlich - umso mehr, als es für mich eher nach "Menschenbiss" aussieht.
Die Marder haben ein recht scharfes Gebiss und hätten bestimmt nicht nur so runde Dellen hinterlassen:
http://auto-presse.de/newssys/galerie/13135/13135_1.jpgZitat:
Zitat:
"Menschenbiss"
na ich weiß nicht? glaub ich nicht... werde eine neue wohl beim freundlichen bestellen, mal schauen was die kostet..
gruß gooffx
Zitat:
Zitat:
Ärgerlich - umso mehr, als es für mich eher nach "Menschenbiss" aussieht

Du glaubst nicht im Ernst, daß da jmd. den Polo aufn Rücken steigt und an der Dachantenne rumknabbert

Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Zitat:
Mein erster Marderbiss in die Stabantenne meines Polos, vielleicht war es auch ein anderes Tier?![]()
Zitat:
Zitat:
Ärgerlich - umso mehr, als es für mich eher nach "Menschenbiss" aussieht![]()
![]()
![]()
![]()
Du glaubst nicht im Ernst, daß da jmd. den Polo aufn Rücken steigt und an der Dachantenne rumknabbert![]()
Wäre sicher nen lustiger Anblick !
Zurück zum Marder.
Möglich wäre auch, dass nen Marderkollege nen Biss in die Antenne getätigt hat, somit hat er seinen Geruch dort hinterlassen. An einem anderen Ort, ein weiterer Marder roch an der Antenne und stellte wohl fest (revierverhalten) "da riecht watt net ganz koscher" - folge wäre dann das dieser dann die Antenne wie nen Berserker anknabbert damit der Geruch des anderen Marders verschwindet.
Das selbe passiert unter der Motorhaube, knabbern erst drauf los wenn diese nen Artgenossen riechen, ob gummi, hartplastik etc. spielt dabei keine rolle.
Hallo zusammen,
ich könnt mich grad kringeln vor lachen. Die Texte sind ja echt amüsant.
mfg aus Muc
vielleicht spielen die auch einfach nur staffellauf mit dem dingen und schrauben es morgens wieder drann
Wenn Du eine gute Teilkasko hast und keine Selbstbeteiligung kannst Du es ja von Deiner Versicherung bezahlen lassen
Gruß
Sven
Zitat:
Mein erster Marderbiss in die Stabantenne meines Polos, vielleicht war es auch ein anderes Tier?![]()
http://www3.pic-upload.de/05.12.09/8kaunmdo5rhg.jpgwo kann man die Original Antenne bestellen oder gibt es da Alternativen/ Empfehlungen? bzw. nicht so lecker zum rumkauen (ebay)
Danke für die Hilfe
und Gruß GooffxP.s.:
Ach ja ich war jetzt ne woche auf Fortbildung und habe deswegen ein mobiles Navi gekauft
( Falk F12 3rd Edition), wer Fragen hat wegen dem Navi einfach mir eine Nachricht schicken:
Bild vom Navi hier:
http://www3.pic-upload.de/05.12.09/vcgn5nkc4mu.jpg
Für mich ist das ganz klar. Das kann kein Marder gewesen sein. Der hat spitze Zähne und die Bissstellen sind eher rundlich. So blöd das klingt da hat wohl jemand deine Antenne abgeschraubt und drauf Rumgeknabbert!
das hätte ich zu gern gesehen!
wär ein fall für csi, gibts denn keine pfotenabdrücke, kratzer oder dna spuren auf dem dach?
Wenn das ein Mensch war, dann hat derjenige jedenfalls stark deformierte Kieferknochen und eine gravierende Fehlstellung des Gebisses. Aber das ist nun auch schon wurscht, denn bei der Aktion hätten sich sowieso alle Schneidezähne verabschiedet und wären abgebrochen
Zitat:
denn bei der Aktion hätten sich sowieso die Schneidezähne verabschiedet und wären abgebrochen
gerechte strafe -.-
Zitat:
denn bei der Aktion hätten sich sowieso die Schneidezähne verabschiedet und wären abgebrochen
Ich weiss nicht, wie du
kaust, aber ich benutze dafür meine Backenzähne

war das ein geständniss?