ForumUS Cars Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. US Cars Treffen
  6. MEGA TREFFEN AM 03.+04.Oktober beim ACC REUTLINGEN

MEGA TREFFEN AM 03.+04.Oktober beim ACC REUTLINGEN

Themenstarteram 1. August 2009 um 14:40

Hallo Freunde ,

nachdem mein Treffen im Schwabengarten so gut war,, möchte ich Euch auf das meiner Meinung nach beste Treffen im süddeutschen Raum in diesem Jahr hinweisen. Der ACC ( American Car Club) Reutlingen veranstaltet am 3. und 4. Oktober ihr 10. US Car Treffen auf dem Metzinger Festplatz.

Metzingen liegt eine halbe Fahrstunde südlich von Stuttgart.

Meldet Euch bei mir, wir möchten an beiden Tagen im Convoi nach Metzingen fahren - Treffpunkte z.B. A 8 Raststätte Sindelfiger Wald

oder schlagt was vor.

Vor 2 Jahren waren es mehr als 800 Fahrzeuge ..........

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. August 2009 um 21:32

Bin auf jeden Fall, wie auch die letzten Male auch, dabei!

Das Treffen ist wirklich klasse.

Tolle Autos, nette Leute und ein grosses Gelände.

 

Freue mich schon darauf!

 

CU 

 

Markus

Die Jungs hatte ich im Frühjahr auf der Retro Classic gesehen und mir den Termin direkt vorgemerkt...und nachdem ich ja nun doch nicht im Schwabengarten war... :(

Convoy klingt natürlich klasse..müssen wir mal im Auge behalten! :)

bin dabei

Themenstarteram 19. August 2009 um 21:41

Der Stand auf der Retro Classics ist auch gut - genauso die immer aktuelle Web Seite vom ACC

Themenstarteram 25. August 2009 um 21:08

Hallo zusammen - nur noch knapp 6 Wochen. Ich habe fürs Forum hier von der Web Sete des Veranstalters, ACC Reutlingen kopiert !

Wir freuen uns auf das Treffen.

 

Für alle US-Car-Fahrer, Besucher, Interessierte und Freunde des ACC-Reutlingen die

"Heute schon wissen wollen was Morgen läuft...."

hier unser Rahmenprogramm für unser 10. US-Car-Treffen.

Beginn Sa. ca. 10:00 Uhr bis ca. 24:00 Uhr

ab 20:00 Uhr The Roadrunners Demos unter www.the-roadrunners.de

Beginn So. ca. 08:00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

 

Wieder haben wir weder Mühen noch Kosten gescheut und präsentieren Euch das

ultimative 10. US-Car Treffen mit garantiert gewohnter ACC-Stimmung.

Der ACC Reutlingen e.V. mit 10 jähriger Festerfahrung lädt Euch, ja genau Euch,

herzlichst am 03. und 04. Oktober 2009 auf das Festgelände Bongertwasen in

Metzingen ein.

Stoßt mit uns an! Egal ob mit Kaffee, Tee, Cola, Fanta, Sprudel, Schorle, Bier oder

Wein. Versäumt nicht die feinen Speisen direkt vom Grill oder aus der Pfanne.

Schnappt Eure Freunde oder Familie oder einfach irgendwen, und pilgert zum

Festplatz nach Metzingen.

Lasst Euch dieses einzigartige Event nicht entgehen.

Seht uns in Höchstform anlaufen beim ausschenken kalter oder warmer Getränke,

beim dirigieren der Fahrzeuge oder beim spielen mit den Kurbelwellen.

Wohnt uns bei und schaut mit uns in die glücklichen Augen der Männer oder Frauen,

wenn der/die Partner das 88. US-Car genau inspiziert.

Genießt mit uns dieses Wochenende, denn seid ihr glücklich, sind wir es auch….

Auf Euer Kommen und natürlich auf Eure Chromjuwelen, freut sich der ACC Reutlingen e.V.

Helga Groen

Pressesprecherin

ACC Reutlingen e.V.

Hoi...

 

Hab was mitbekommen, daß es in Metztingen

Eintritt kosten soll! Auch für US-Car Fahrer,

die also das "Inventar" der Ausstellung/ Treffen mitbringen?!

Stimmt das? und wenn ja wieviel ?

Grüssle

Fände ich jetzt nicht ungewöhnlich...ganz im Gegenteil. Irgendwie müssen die Kosten ja auch gedeckt werden :)

Themenstarteram 5. September 2009 um 12:11

Habe gerade mit Thilo, dem Vorstand des ACC Reutlingen darüber gesprochen. Der Eintritt kostet 3 € pro Person. Ich finde das richtig günstig, wenn man die ganzen Kosten bedenkt. Das große Festzelt und die 3 Live Bands an beiden Tagen ........

Es sind noch 27 Tage , d.h. wir sehen uns in Metzingen in knapp 4 Wochen.

Uwe

Hoi....

Na ja.. Weiß ja nich ob der Platz was Kostet...

War von Österreich über Schweiz bis sonstwo...

Hat nie was gekostet...

Wenn man schon das " Inventar " des Treffens mitbringt sollten wenigstens die Fahrer so reinkommen.( Verlang ja auch kein Geld

wenn die Leute reinsitzen, fotomachen oder mal ne Platzrunde drehen möchten )

Aber iss eben wohl das Ding des Geldes, ob man nur die kosten

rausbekommen möchte, oder ob es ne Veranstaltung iss um die

Kasse aufzubessern.( Tip. So machen wir´s , beim Treffen unter der Clique, 1 Euro pro Getränk - tut niemand weh - und da kommt bei den " Stammtischen " , Parties so viel zusammen daß jedes Jahr der Clubausflug rausspringt, mehr muss doch nich sein oder ?

Sonst gibts sogar etwas z.B. Schramberg zum gleichen Termin,

in der Innenstadt, dabei Tag der Offenen Tür und jeder Fahrer erhält

nen 25 Euro Einkaufsgutschein !

Seifertshofen ca 5-6 Tausend Besucher und ca.. 700-800 Aussteller,

Eintritt frei, und ein Geschenk gibts obendrauf...( Das iss ein Museum )

da kommen nicht nur Ami´s, auch Militär, die lassen da Ihre Oldies und Panzer laufen, zwei Tage, kannst übernachten Party machen und die Fahrzeuge saufen richtig Sprit... die könnten einen Obulus gut gebrauchen,machen sie aber nich !

Wilsingen letzten Sonntag 500 Aussteller für Fahrer und Beifahrer jeweils Steak mit Pommes ein Getränk... + mitmach Pokal und der Eintritt

war auch kostenlos. ( War zwei Tage inkl. rund um die Uhr mit Musike... )

- Nich daß jetzt jemand Böse auf mich iss, oder denkt der ..... möcht

was dafür daß er kommt, iss aber eins der wenigen Treffen die

kohle für die Fahrer und ihre teuren Stücke wollen -

Nich falsch verstehn, vielleicht komm ich als Besucher mit dem Twingo

vorbei. :-)

- Hab mir sagen lassen 3 Euro pro Person und Tag also 12 Euro

für mich und mein Mädel, für Sa.-So iss mir schlicht zu teuer.

Grüssle

Also wenn ich an die größeren Treffen denke, wo ich früher war (Möbel Tegler, Wolfen/Dessau, usw.)... da hats immer um die 10Eur gekostet pro Auto für das ganze WE. Und das finde ich nicht viel!

Und wer sich Spritverbrauch von 20-30l leisten kann, sollte doch nicht wegen den paar Euro Eintritt heulen :D

Schließlich möchten nicht nur die Bands bezahlt werden sondern auch sanitäre Einrichtungen, Aufräumarbeiten, Müllentsorgung usw usf.

Themenstarteram 8. September 2009 um 16:19

Ich habe selber das Treffen im Schwabengarten im Juli veranstaltet, die anfallenden Kosten wurden vom Schwabengarten übernommen - aber ein Verein, der so etwas auf die Beine stellt, diese Veranstaltung ja auch für "uns" Besucher macht, kann nicht von ein paaar Euro Sponsorengeldern so etwas stemmen. Laut Thilo kostet alleine das Zelt über 5000 e , dann die Toilettenwagen, Bands etc. ... Ich finde das wirklich nicht zuviel. Aber um Dir das WE trotzdem zu ermöglichen : Ich lade Dich für den Samstag ein und ich finde auch noch jemand für den Sonntag .

Liebe Grüße

Uwe

Ich übernehme den Sonntag und spendiere ihm noch ein Getränk. Er sagt er war auf sovilen Treffen und das wäre das erste wo es etwas für die Teilnehmer kostet. da muss ich energisch widersprechen - er war wohl noch nie auf einem Street Mag treffen dann würde er über die 3 Euro wohl nur lachen (gesamt 12 Euro), auf allen Treffen die ich kenne (alles nördlich von S) kostet es eine Teilnahmegebüühr - in der Regel ca 10.- Euro. Ich bin auf jeden fall mit meinem Pontiac 1960 dabei und hoffe auf schönes Wetter.

Frank

Themenstarteram 9. September 2009 um 0:45

Da bin ich froh, das er jetzt kommen kann. .... und an beiden Tagen . 3 x Live Musik , Werbung mit Flyern und Postern , wenn das Wetter nicht mitspielt, dann hat deer ACC Reutlingen zu kämpfen, damit er aus den roten Zahlen rauskommt. Ich finde pro Person 3 Euro wirklich nicht zuviel und hoffe, das es viele genauso sehen........ ins Kino geht ihr ja auch für den Nuller. ....

Hoi...

Danke erstmal für die Netten Antworten.

Hab gedacht da hagelt es Böses...

War echt überrascht, daß es doch noch Leute gibt die gut drauf sind !

Klar gibt es Treffen mit Eintritt... Bin mit Treffen/ Veranstaltungen groß

geworden, haben schon mit 15-16 im Club Parties mit Band etc... und Klowagen veranstaltet :-)

Wie schon erwähnt, der Jährliche Clubausflug sprang immer dabei raus.

Ein Vereinsheim inkl. Grundstück iss auch noch dabei rausgesprungen.

Das alles ohne Eintritt.

Wenn da wie erwähnt 500 Fahrzeuge kommen, da bringt die Hälfte noch jemand mit.. also 750 x 3,- = 2250 oder so...

Angeblich waren es 2007, 10.000 Besucher !!! nochmal 30.000 Euronen.

Der Verdienst von Essen und Getränken nicht mitgerechnet. ( das iss das, wovon die meisten Vereine komplett leben und noch die Ausgaben haben + Obulus zahlen, z.B. an Stadtfesten )

Dann haben wir so ca. 40-45 Tausend Euronen.. großzügig gerechnet

Bleiben dann abzüglich Band.. Zelt.. Klowagen nich zu vergessen..

15-20 Tausender Liegen.. na das iss doch was...

Da könnte man doch die 2250 Spendieren, zumal alle ja wegen euren Autos kommen.

Der Sprit iss es nich.. auch wenn ihr für mich armen Mann eine Sammelaktion ins Leben gerufen habt... Ich bin da, zahle Eintritt wie

jeder Andere auch aber eben mit dem süssen Twingo von meinem Mädel.

Sonntag´s geht´s natürlich nach Schramberg da verbrenn ich gern 50Liter Sprit für.... :-)

Sorry hab über 10 Monate an meinem Dicken gewerkelt...

Hat viel Geld verschlungen, ich verlang kein Geld für Fotos oder ne rundfahrt über´n Platz...

Doch wenn jemand Modeaufnahmen machen möchte, er also Geld damit verdient, verlang ich Miete. ( Da Tarn / Camouflage eben die letzten Jahre immer mehr inn iss, kommt das schon vor. )

Doch bei diesem Treffen wär es, als ob der Modefotograf von mir Geld verlangt um die Aufnahmen mit denen er gut verdient, noch zu Toppen.

Bitte nich böse sein, die Antworten die bis jetzt kamen haben mich positiv erreicht. Ich möchte hier auch nichts mies reden oder so.

Es ist ein Forum indem es über die Meinung des Einzelnen geht.

Grüssle

Ps. Schwabengarten war schön, und ich hatte echt´n schlechtes

Gewissen, da ich nach 2.5-3 Stunden schon wieder los musste.

- Sorry, aber die Arbeit get eben vor -

- Hoffe auf Verständnis, nich das ich ausgebuht werd, wenn ich in

Aidlingen auf den Platz fahr... ( Band...Feuerwerk.. etc. Eintritt frei )

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. US Cars Treffen
  6. MEGA TREFFEN AM 03.+04.Oktober beim ACC REUTLINGEN