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Mein 850er springt auf einmal nicht mehr an

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 15:43

Hallo!

Ich hoffe, auch diesmal könnt ihr mir schnell und unkompliziert helfen...

Ich wollte gerade mit meinem 850er (BJ 95, 126 PS) losfahren und er spirngt nicht mehr an. Ist noch nie! passiert, heute morgen bin ich noch ganz normal gefahren. Wie als wenn irgendwo ein Stecker abgerutscht ist...er ist auch am anfang, glaube ich, ganz kurz angewesen und dann wieder ausgegangen. Aber das war weniger als 1 sek. Irgendeine Sicherung durch oder sowas? Wenn ich nur im ADAC wäre....

Danke für schnelle Antworten!

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48 Antworten

Der Anlasser dreht aber?

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 16:31

Anlasser dreht, Batterie ist geladen, Sicherung Benzinpumpe ok. Habe auch schon die beiden Kontakte der Batterie zusammen gehalten, nix. Fehlerspeicher auch leer....

Hallo Jowo,

ist schon fast ein Unding, genau das gleiche Fänomen (850, Bj. 93) habe ich auch seit heute Mittag. Bin allerdings eine Woche damit nicht gefahren.

Anlasser dreht, sprang kurz an (weniger als 1 sek.), ging wieder aus, und ließ sich nicht mehr starten. Auch nicht nach 3 Stunden Pause.

(heute ist so etwas wie 850-er Untergang :D )

Morgen will ich ihn unter die Lupe nehmen und sobald ich den Übeltäter gefunden habe, lasse ich von mir hören. Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jowo1710

Hallo!

Ich hoffe, auch diesmal könnt ihr mir schnell und unkompliziert helfen...

...

Wenn ich nur im ADAC wäre....

...

 

Danke für schnelle Antworten!

Einfach ein "ADAC-PLUS-Mitglied" Dein Auto fahren lassen. Dann Hilft der ADAC. Und der hat in solchen Fällen Mehr Ahnung von Fehlersuche als zumindest ich.

Gruß M.O.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von blauer.wiener

Hallo Jowo,

ist schon fast ein Unding, genau das gleiche Fänomen (850, Bj. 93) habe ich auch seit heute Mittag. Bin allerdings eine Woche damit nicht gefahren.

Anlasser dreht, sprang kurz an (weniger als 1 sek.), ging wieder aus, und ließ sich nicht mehr starten. Auch nicht nach 3 Stunden Pause.

(heute ist so etwas wie 850-er Untergang :D )

Morgen will ich ihn unter die Lupe nehmen und sobald ich den Übeltäter gefunden habe, lasse ich von mir hören. Grüße

Das wäre super! Sowas kommt natürlich immer zu den ungünstigsten Gelegenheiten. Ich glaube nicht, das es was Großes ist...

Ich kenn grad kein ADAC-Mitglied, was in der Nähe ist....

am 12. Februar 2011 um 17:51

Hört ihr die Kraftstoffpumpe surren? Wenn nicht, hilft vielleicht auf die schnelle zum prüfen.

Bodendeckel im Kofferraum wegmachen. Hinten rechts seht ihr dann einen silberfarbenen Deckel der ist mit 4 oder 5 10ner Muttern verschraubt. Den abmontieren und eine Person klopft z.B. mit einem Hammerstiel auf die darunter liegende Pumpe. Gleichzeitig wird gestartet.

Gruß Marco

Klingt für mich nach Leerlaufsteller...

Stecker abziehen und reinigen, dann nochmal versuchen zu starten.

 

Gruss, Fritz

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Fritz K

Klingt für mich nach Leerlaufsteller...

Stecker abziehen und reinigen, dann nochmal versuchen zu starten.

 

Gruss, Fritz

Hm, und wo ist dieser Stecker? Klingt logisch, kann ja sein, dass der nicht richtig zusammen steckt...hab aber leider keine Ahnung, wo der sitzt.

Hi,

für mich klingt das eher wie Benzinpumpenrelais......

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 19:28

Hab ich auch schon gelesen! Wo sitzt das Teil? Irgendwas mit löten von gebrochenen Verbindungen...oder muss man das wechseln? Kann man das selber machen?

Mist,

der Sachsenspecht war schneller, denke auch das das Benzinpumpenrelais ist. Früher bei meinem 745 16 V hatte ich das Problem auch mal. Versuch mal das Gehäuse zu öffnen und schau mal ob du auf der Platine die Lötpunkte nachlöten kannst ewtl. sind da kalte Lötstellen. Ich hatte damals als der wieder mal nicht ansprang

( hatte immer wieder beim Gasgeben aussetzer) einfach das Gehäuse geöffnet und alles nachgelötet, danach lief der Wagen wieder. Hab mir zwar nen neues Relais beim :) besorgt. Das gelötete funktionierte allerdings noch 2 Jahre ohne Probleme.

Mennzer:D

Hi,

im Sicherungskasten vor der Frontscheibe, die vier Torx- Schrauben rausdrehen und den kompletten Deckel abnehmen. Darunter befinden sich diverse Relais. Nr 103 ist das gesuchte, entweder (probeweise) austauschen, oder das vorhandene öffnen und die Lötstellen auf der Platine nachlöten. Ist halt auch eine Volvo- Krankheit.....

Gruß der Sachsenelch

Hier,

das passende Bildsche dazu !

Mennzer:D

Hi Andi,

was ist denn das für eine miese Kopie??? Wie soll denn der arme JOWO da was erkennen.......tststs :D:D:D

*duckundwech*

Gruß der Specht

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