- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Mein A5 3.0 TDI
Mein A5 3.0 TDI
Hallo!
Endlich wo jetzt auch das Wetter besser wird bin ich auch mit meinen A5 soweit einmal fertig und möchte ihn hier kurz vorstellen. Der A5 war ein Werkswagen aus Ingolstadt den ich mit 20.000 km voriges Jahr gekauft habe. Ist also ein importiertes deutsches Modell
Hier kurz ein paar Grund-Daten zum Auto:
- A5 Coupe 3.0 TDI quattro
- Baujahr: 6/2007
- Ibisweiß
- Leder Milano zimtbraun
- MMI plus
- Bang & Olufsen Sound System
- gesamt ca. 15.500 Euro Sonderausstattung
Bisher hab ich mal folgendes gemacht:
- Umbau auf S5 Optik (Stoßsstangen, Grill, Schweller, Spiegel)
- H&R Gewindefahrwerk
- Schmidt Phantom Line in Schwarz, VA: 9,5x20 ET35 mit 245/30 R20, HA: 10,5x20 ET30 mit 295/25 R20
- Porsche Techart Style Endrohre
- LED Rückleuchten
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- RS4 Pedale
Derzeitige Pläne (Hirngespinste):
- Spurverbreiterungen vorne (30 bzw. 40 mm)
- MTM Leistungssteigerung
Hier noch ein paar Bilder. Mehr sind in meiner Galerie vorhanden
Kommentare jeglicher Art sind natürlich erwünscht!
lg, Michi
Beste Antwort im Thema
Hallo Michi,
mir persönlich wäre das "zu viel", aber das ist ja wie so oft Geschmacksache. Jedoch ich bin grundsätzlich gegen Etikettenschwindel und deshalb meine ich ganz klar: wo S5 draufsteht (z.B. auf dem Grill), da muss auch S5 drin sein. Alles andere hat m.E. einen faden "Möchtegern"-Beigeschmack.
Nix für ungut
Neinus
Ähnliche Themen
53 Antworten
Sieht geil aus !!!! würd ich nehmen
(Innenfarbe nicht so mein Geschmack)
Hallo Michi,
mir persönlich wäre das "zu viel", aber das ist ja wie so oft Geschmacksache. Jedoch ich bin grundsätzlich gegen Etikettenschwindel und deshalb meine ich ganz klar: wo S5 draufsteht (z.B. auf dem Grill), da muss auch S5 drin sein. Alles andere hat m.E. einen faden "Möchtegern"-Beigeschmack.
Nix für ungut
Neinus
Ich muss ehrlich sagen dass ich das Zimtbraun und das Wurzelholz Dekor selber auch nicht bestellt hätte da ich zuviel Schiess hätte das es mir dann doch nicht gefällt. Aber als ich diese Kombination dann das erste mal in einem weißen A5 gesehen habe, hat sich mein Geschmackssinn auch gleich mal um 180° gedreht.
Find das Braun jetzt sogar besser als ein reines Schwarz da es vom Kontrast her einfach mehr her macht. Aber wie gesagt ist halt Geschmackssache
Michi
Zitat:
Original geschrieben von gs-only1
Hallo!
Endlich wo jetzt auch das Wetter besser wird bin ich auch mit meinen A5 soweit einmal fertig und möchte ihn hier kurz vorstellen. Der A5 war ein Werkswagen aus Ingolstadt den ich mit 20.000 km voriges Jahr gekauft habe. Ist also ein importiertes deutsches Modell
Hier kurz ein paar Grund-Daten zum Auto:
- A5 Coupe 3.0 TDI quattro
- Baujahr: 6/2007
- Ibisweiß
- Leder Milano zimtbraun
- MMI plus
- Bang & Olufsen Sound System
- gesamt ca. 15.500 Euro Sonderausstattung
Bisher hab ich mal folgendes gemacht:
- Umbau auf S5 Optik (Stoßsstangen, Grill, Schweller, Spiegel)
- H&R Gewindefahrwerk
- Schmidt Phantom Line in Schwarz, VA: 9,5x20 ET35 mit 245/30 R20, HA: 10,5x20 ET30 mit 295/25 R20
- Porsche Techart Style Endrohre
- LED Rückleuchten
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- RS4 Pedale
Derzeitige Pläne (Hirngespinste):
- Spurverbreiterungen vorne (30 bzw. 40 mm)
- MTM Leistungssteigerung
Hier noch ein paar Bilder. Mehr sind in meiner Galerie vorhanden
Kommentare jeglicher Art sind natürlich erwünscht!
lg, Michi
also der wagen hinterlässt von aussen einen wirklich sportlichen eindruck, nur von innen fehlt der toilettenrollen wäremer.
die farbkombination ist echt oll
zumind von aussen absolut top
Hallo,
sieht sehr schön aus, nur das Wurzelhholz und S5 Zeichen raus !
Der Wagen sieht doch schön aus, warum so tun als ob?
Gruß
mach das s5 Emblem ab und kleb ein s-line rauf...lachen dich deine Freunde deswegen nicht aus?
Schönes Fahrzeug....
Innen ist nicht so mein Geschmack
Und mach das S5 Zeichen weg (gegen S-Line oder quattro...)
Spassmodus "an"
Sonst solltest Du Dir noch ein "16V" Schild ausm Baumarkt dazukleben
Spassmodus "aus"
...geht gar nicht !!!
Meine Meinung:
Die Felgen gehen aufgrund des Schrauben/Nieten-Kranzes und des Chrom-Rings gar nicht...
Was ich in letzter Zeit erstaunlich finde ist folgendes: Eigentlich kann man an einen A5 fast jede Felge dranschrauben und es sieht gut aus. Hier im Forum häufen sich in letzter Zeit aber die Talente, welche es trotzdem schaffen Felgen zu finden, die einfach fieß sind.
Die Tieferlegung finde ich sehr hübsch. Das S-Exterieur ebenfalls.
Bis auf den Etikettenschwindel... Das ist ein No-Go.
Zitat:
Original geschrieben von legolasi
Hallo,
sieht sehr schön aus, nur das Wurzelhholz und S5 Zeichen raus !
Der Wagen sieht doch schön aus, warum so tun als ob?
Gruß
ja find ich auch...guck mal ich habs so gelöst wie im Foto unten...
ansonsten schönes Auto, sehr stimmig, gefällt mir gut, ganz speziell der Auspuff
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Meine Meinung:
Die Felgen gehen aufgrund des Schrauben/Nieten-Kranzes und des Chrom-Rings gar nicht...
is aber ne komische Meinung...nur die hochwertigsten Felgen haben den Schraubenkranz, ist sozusagen ein Qualitätsmerkmal der 3teiligen Felgen. Was garnicht geht ist ne einteilige Felge die aufgeklebte Schrauben hat...Chrom ist immer edel...
Zitat:
Original geschrieben von A5-Berti
is aber ne komische Meinung...nur die hochwertigsten Felgen haben den Schraubenkranz,
Ehrlichgesagt ist es mir dabei egal ob "hochwertig" oder nicht... Es sieht einfach sch*sse aus. Was an bling-bling Chom edel sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen. Edel ist für mich eine Felge, die ohne solche sperenzchen gut aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Zitat:
is aber ne komische Meinung...nur die hochwertigsten Felgen haben den Schraubenkranz,
Ehrlichgesagt ist es mir dabei egal ob "hochwertig" oder nicht... Es sieht einfach sch*sse aus. Was an bling-bling Chom edel sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen. Edel ist für mich eine Felge, die ohne solche sperenzchen gut aussieht.
das merkt man dass du keinen Wert auf Hochwertigkeit legst sonst würdest ja keinen BMW fahren ;-P
Chrom ist nicht gleich Bling-Bling (wo du auch immer diesen Teeny-Ausdruck aufgeschnappt hast). Die Verschraubung einer Felge sind Sperenzchen??? Hallo??!!! Diese Aussage sagt ja mal wieder alles aus...nur weil was nicht deinem Geschmack entspricht sieht das noch lang nicht sch....e aus.
Zitat:
das merkt man dass du keinen Wert auf Hochwertigkeit legst sonst würdest ja keinen BMW fahren ;-P
Schulkind Niveau... Bedarf keines weiteren Kommentars.
Zitat:
Chrom ist nicht gleich Bling-Bling (wo du auch immer diesen Teeny-Ausdruck aufgeschnappt hast). Die Verschraubung einer Felge sind Sperenzchen??? Hallo??!!!
Geschmackssache. Ich finde Chrom = bling-bling und peinlich. Akzeptier es einfach. Übrigens: Die hochwertigsten und teuersten Felgen sind nicht 3-teilig zusammengestückelt, sondern aus einem Stück gefräst!
Zitat:
Diese Aussage sagt ja mal wieder alles aus...nur weil was nicht deinem Geschmack entspricht sieht das noch lang nicht sch....e aus.
Ich sagte doch bereits das es nur meine persönliche Meinung ist. Die musst Du nicht akzeptieren, aber tolerieren