- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Mein Eindruck vom XC 60
Mein Eindruck vom XC 60
Hi Leute
Konnte mich heute endlich vom neuen XC 60 inspirieren lassen.
Ich bin der Meinung das Volvo ein Auto mit dem XC 60 auf den Markt bringt,welches selbst keine Volvofans polarisieren kann (merkt man an den Vorabbestellungen die mir die anwesenden Volvohändler bestätigten).
Zur Beruhigung aller XC 90 Fans.Ich glaube das der Xc 60 nicht mit dem XC90 vergleichbar ist (sehr gute Arbeit von Volvo).Denn der Kofferraum beim XC 60 ist ok gut nutzbar bis Fensterhöhe aber darüber wirds sehr eng durch das geiiiile Heck einfach Hammer!!!!!Wenn`s für Familien mit 3 Kiddis sein soll bleibt der XC 90 erste Wahl auch in der Innenbreite und vorderen Dachhöhe.Hinten waren wir sehr überrascht über die super Raumausnutzung.
Die zweite Reihe ist etwas höher ähnlich wie bei unseren Dicken.Ansonsten wusste selbst meine Frau nicht was sie sagen sollte,ausser das wir uns nächste Woche unseren einmal konfigurieren werden,da wir eine Nummer kleiner gehen werden wenn der C30 Mitte Oktober endlich da ist.
Zum Innenraum kann man nur sagen das Volvo einen Quantensprung in der Verarbeitung gemacht hat,welches sich auch kaum hinter Audi verstecken muss.Ja,Ja, wir wissen alle Geschmäcker sind subjektiv.
Ich bin der Meinung das Volvo mit diesem Fahrzeug eher eine neue Fahrzeugklasse entwickelt hat,eine Mischung aus Crossover,Coupe,Kombi.Ab heute wissen wir das wir den Audi Q5 gar nicht mehr anschauen brauchen.Denn ausser einer verschiebbaren Rücksitzbank(Option)vielleicht etwas hochwertigeres Interieur evltl. stärkere Motoren (nur wann kann man mal schneller wie 190 auf der Autobahn fahren)und den Namen Audi,so glaube ich stellt Volvo in Punkto Design,Haptik und vor allem der Sicherheitsaussattungen den Audi in den Schatten(meine Meinung.
Demnächst wird es auch einen stärkeren Diesel geben,erst im S80 und ab Modelljahr 2010 nachfolgen in den anderen Modellen.Und übrigens,die automatische Heckklappe braucht wirklich niemand,wir haben beides ausprobiert und würden sie auch ohne bestellen.Würde übrigens empfehlen wenn`s der Geldbeutel hergibt das original Navi mitzuordern,da das leere Fach welches an dieser Stelle ensteht nicht zum tollen Gesamteindruck passt.
Übrigens die Rundumsicht ist genau so gut wie beim XC 90,was ich bei der Form nicht vermutet hätte.
So nerve Euch jetzt nicht mehr.Netten Abend noch.
Gruß Jörg
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und sagen: Geiles Auto!
Ihr paar Bilder: From Sweden with Love
MfG der Fuchs
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo Gemeinde,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und sagen: Geiles Auto!
Ihr paar Bilder: From Sweden with Love
MfG der Fuchs
Hi Ihr Zwei,
jetzt müsst Ihr nur noch verraten, wie Ihr zu der Ehre gekommen seid ? Gibt's da auch die Möglichkeit für Normalsterbliche zum Testen ?
Gruß, Tommy
danke für die tollen bilder!
ich gewöhn mich nach der kleinen enttäuschung dass das orginal bei weitem nicht der studie das wasser reichen kann immer mehr an den xc60 und freu mich festzustellen, dass er der schönste mittelklasse suc/crossover usw ist.
was mir ein dorn im auge ist, ist der hässliche pickel im kühlergrill für das radar (da arbeiten die jahre am kühlergrilldesign und verschandeln diesen mit dem platikrechteck - das erinnet fatal an den platikbürzel der orginal volvoanhängerkupplung)
gibts den schwarzen kunststoff auch ab werk in wagenfarbe oder muss ich da wie bei meinem xc90 zum lackierer?
seh ich das richtig, dass der navibildschirm nicht zentriert in dem "schacht" verbaut ist wie die restlichen knöpfe und bedienelemente im gesamtcockpit?
also, ich freu mich auf den 22. nov. - kanns kaum erwarten - und das ging mir als 10-jähriger auch schon so als ich die tage bis zur präsentation des volvo 760 gezählt habe
gruß daniel
ps. gibts den xc60 nur in dem grausamen grün?
meiner einer arbeitet für die Marke und hat in in Göteborg testen dürfen
die Konkurrenten waren auch am Start und haben ihm nicht das Wasser reichen können in Sicht auf Sicherheit und Design.
Fahrwerk ist genau zwischen X3 (sehr hart) und Freelander (extrem weich).
Ambiente im X3 ist sehr altbacken - ok der Wagen ist nun auch schon 3 Jahre alt - aber kosten tut er trotzdem wie ein neuer.
Das City Safty ist mal der Hammer - mit dem ist es schwer im Kreisverkehr oder bei Stop&Go dem Vordermann drauf zu fahren. Der bremst den Wagen bis ca 15km/h komplett ab ohne Feindkontakt und bis 30 wenigsten fast - dann mit sehr kleinen Schadensbild. Einfach Hammer.
Freut euch auf den Tag der Offenen Tür bei eurem Freundlichen.
In D sind bereits 1696 verkauft worden - wir liegen nur 80 hinter den Schweden - also gebt Gas und bestellen,bestellen,bestellen.
MfG der Fuchs
Ja, tolle Fotos, Danke!
Hi !
Alles in Allem - tolle Fotos - schönes Auto....aber: Wie ich bisher befürchtet hatte, daß Cockpit sieht ohne Navi-Bildschirm wirklich besch.... aus.
Da hatte die bisherige Volvo-Lösung den dicken Vorteil - wer das Navi nicht braucht kann es unsichtbar verstecken - und das Cockpit behält trotzdem seine "Schönheit".
Mit der XC60 Lösung wird man quasi "gezwungen" das Navi mitzubestellen....macht dann automatisch 2410 EUR zusätzlich......
Gruß, Tommy
Zitat:
Original geschrieben von ted.hoschi
Konnte mich heute endlich vom neuen XC 60 inspirieren lassen.
...
Demnächst wird es auch einen stärkeren Diesel geben,erst im S80 und ab Modelljahr 2010 nachfolgen in den anderen Modellen.
*seufz* Alle dürfen schon Probefahren und wir warten immer noch auf Ende November.
Apropos stärkerer Diesel und schwächerer Diesel im 2WD XC60. Kann von Euch "Insidern" hier ggf ein paar detailliertere Infos beitragen? Ist der "kleine Diesel" im 2WD mit 175PS ein Vierzylinder von Ford oder ein aufgepeppter 2,4D. Wird der oben erwähnte stärkere Diesel ein aufgepeppter D5 oder was ganz Neues? Wird es beim XC60 im MJ2010 auch einen R-Design geben? Bin für jede Info dankbar
*Glaskugelmodus an*
Ach ja, vielleicht wisst ihr es ja schon, aber für alle, die sich am fehlenden Bildschirm stören:
http://vccs.volvocars.se/.../VCC-367031.htm
Zu anderen motoren:
- ich habe in den letzten Tagen alle "VOLVO-Leute" genervt, die ich kenne. Mittlerweile sprechen sie von dem, was ted.hoschi geschreiben hat:
- zuerst gibt es im S80 einen stärkeren 5-zylinder Diesel (die genaue Leistung wusste keiner, die Spekulation geht von 200-210PS aus) auch keine gesicherte Auskunft ob Turbo oder doppel-turbo, aber EU5
- dieser Motor kommt ab mai (ich tippe Auslieferung ab September 09)in andere Baureihen
- und dann: Schweigen..... Einiges scheint denkbar, ab 09/09gilt ja für Neuwagen EU5, da muss was passieren.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Ach ja, vielleicht wisst ihr es ja schon, aber für alle, die sich am fehlenden Bildschirm stören:
http://vccs.volvocars.se/.../VCC-367031.htm
Zu anderen motoren:
- ich habe in den letzten Tagen alle "VOLVO-Leute" genervt, die ich kenne. Mittlerweile sprechen sie von dem, was ted.hoschi geschreiben hat:
- zuerst gibt es im S80 einen stärkeren 5-zylinder Diesel (die genaue Leistung wusste keiner, die Spekulation geht von 200-210PS aus) auch keine gesicherte Auskunft ob Turbo oder doppel-turbo, aber EU5
- dieser Motor kommt ab mai (ich tippe Auslieferung ab September 09)in andere Baureihen
- und dann: Schweigen..... Einiges scheint denkbar, ab 09/09gilt ja für Neuwagen EU5, da muss was passieren.
Hi Jürgen,
sehe ich das richtig, dass dies nachträglich eingebaut werden kann ?
Auch ohne RTI ?
LG Oliver
Hi Oliver,
so wie es aussieht: ja. Bis letzte Woche gab es jedenfalls die Zeile +Bildschirm 2) 2) für Fahrzeuge ohne RTI noch nicht. Tja, auch bei VOLVO dreht sich was. Allerdings wage ich keinerlei Preisaussagen (Anfrage beim Teilemann meines geringsten Misstrauens läuft übrigens :-) ) ich tippe auf ein mittleres bis hohes Vermögen.
So, Edit: 15:14, Rückmeldung Teileservice..... Ihr sitzt gut und fest und weich gepolstert???? Alle Preise vorläufig und ohne Gewähr!!!! und vor allem ohne Einbau....
Also:
Kamera 550E
Applikation: 72E
Display: 640E
Rahmen (im Katalog steht Ram) 20E
Sprich, wer das RTI hat, würde 640+20E sparen. So gesehen ist der Aufpreis in der Preisliste von 450E fast ein Schnäppchen (manche würden jetzt sagen: RTI + RFK = 2860, RFK allein 1600E, 1200E ist das RTI allemal wert ;-))
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Sprich, wer das RTI hat, würde 640+20E sparen. So gesehen ist der Aufpreis in der Preisliste von 450E fast ein Schnäppchen (manche würden jetzt sagen: RTI + RFK = 2860, RFK allein 1600E, 1200E ist das RTI allemal wert ;-))
Naja, wenn man jetzt noch wüsste ob sich das Rückfahrbild in ein Zub.-Navi einspeisen lässt, dann könnte man sich den Bildschirm sparen.
Gruß
Tristan
Ich bin heut das erste mal den neuen XC60 gefahren (in München)
Kann nur sagen ein Traum im Vergleich zu meinem XC90.
Fahrwerk, Fahrdynamik fast wie im V70, vom leichten Schaukeln wie im 90er keine Spur mehr.
Platzangebot super, Sitze haben viel besseren halt als die etwas rutschigen XC90 Sitze.
Bremsassistent auch gleich getestet, funktioniert perfekt, auffahrunfälle in der Stadt, adee.
Spurassistent auch ganz praktisch, man gewöhnt sich schnell an den praktischen Schnickschnak:-)
Spritverbrauch mehr als Human, 7,2 Liter bei flotter Fahrweise (war ein 163PS Modell)
Ich freu mich schon auf meinen jetzt neu bestellten (krieg ihn sogar noch im November)
Zitat:
Original geschrieben von carfanatic
Ich bin heut das erste mal den neuen XC60 gefahren (in München)
Arbeitest du bei Volvo? Oder hat sonstiges Vitamin-B? Oder wo kann man den jetzt schon fahren?
Gruß, Olli
Plastikfuchs hat ein paar Bilder von aussen in der Schräglagensektion. Anbei mal eines von innen....