ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein neuer: 330e M-Sport Sakhir Orange mit guter Ausstattung

Mein neuer: 330e M-Sport Sakhir Orange mit guter Ausstattung

BMW 3er F30
Themenstarteram 7. April 2016 um 19:20

Hallo liebes Forum,

nachdem mein geliebter 530d nach einem Jahr leider bei einem Unfall einen Totalschaden erlitt, wechsle ich nun ins F30 Forum. Wollte mir so kurz vor dem neuen Modell trotz sehr guter Rabatte keinen F10 bestellen, vor allem hatte ich das Dieselnageln satt...also sollte ein Benziner her!

Heute den 330e für ein paar Stunden gefahren und danach bestellt, großartiges Auto - hier meine Konfiguration:

330e M-Sportpaket

Mineralweiß (Individual)

Stoff Hexagon (ich mag kein Leder...)

Leisten Alu Hexagon, Blaue Leiste

Shadow Line

19 Zoll 442M Bicolor

Business Paket

Navi Paket Connected Drive

Innovations Paket

mit

Adaptive LED

Head-Up Display

Speed Limit Info

M-Sportbremse

Variable Sportlenkung

Lenkradheizung

Rückfahrkamera

Modellschriftzug Entfall

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel abblendend

Durchladesystem

Sitzheizung vorne

Fernlichtassistent

Surround View

Online Entertainment

Harman Kardon Soundsystem

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go

PDC hinten und vorne

Lichpaket

Lieferzeit ist Mitte - Ende Juni

Gruß aus Heidelberg!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2016 um 19:20

Hallo liebes Forum,

nachdem mein geliebter 530d nach einem Jahr leider bei einem Unfall einen Totalschaden erlitt, wechsle ich nun ins F30 Forum. Wollte mir so kurz vor dem neuen Modell trotz sehr guter Rabatte keinen F10 bestellen, vor allem hatte ich das Dieselnageln satt...also sollte ein Benziner her!

Heute den 330e für ein paar Stunden gefahren und danach bestellt, großartiges Auto - hier meine Konfiguration:

330e M-Sportpaket

Mineralweiß (Individual)

Stoff Hexagon (ich mag kein Leder...)

Leisten Alu Hexagon, Blaue Leiste

Shadow Line

19 Zoll 442M Bicolor

Business Paket

Navi Paket Connected Drive

Innovations Paket

mit

Adaptive LED

Head-Up Display

Speed Limit Info

M-Sportbremse

Variable Sportlenkung

Lenkradheizung

Rückfahrkamera

Modellschriftzug Entfall

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel abblendend

Durchladesystem

Sitzheizung vorne

Fernlichtassistent

Surround View

Online Entertainment

Harman Kardon Soundsystem

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go

PDC hinten und vorne

Lichpaket

Lieferzeit ist Mitte - Ende Juni

Gruß aus Heidelberg!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Glückwunsch, mineralweiß wäre auch mein Favorit gewesen

Ebenso Glückwunsch! Ausstattung passt schonmal! Mag auch kein Leder und kann dir sagen deine Sitze sind klasse! Aber krasse Lieferzeit :-// warum? Wegen e oder mw?

Themenstarteram 7. April 2016 um 19:42

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. April 2016 um 21:40:44 Uhr:

Ebenso Glückwunsch! Ausstattung passt schonmal! Mag auch kein Leder und kann dir sagen deine Sitze sind klasse! Aber krasse Lieferzeit :-// warum? Wegen e oder mw?

Normal wären 8-10 Wochen, wegen Mineralweiß nochmal 3-4 Wochen drauf

Zitat:

@wan888 schrieb am 7. April 2016 um 21:42:45 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. April 2016 um 21:40:44 Uhr:

Ebenso Glückwunsch! Ausstattung passt schonmal! Mag auch kein Leder und kann dir sagen deine Sitze sind klasse! Aber krasse Lieferzeit :-// warum? Wegen e oder mw?

Normal wären 8-10 Wochen, wegen Mineralweiß nochmal 3-4 Wochen drauf

Ok. Mein SMB ist auch Individual gewesen, vielleicht noch individualer, da nicht in F3x angeboten. Bei mir warens 12 Wochen incl Weihnachten. Daher dachte ich, es liegt am e.

Viel Vorfreude dir!!

Themenstarteram 7. April 2016 um 20:12

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. April 2016 um 22:07:37 Uhr:

Zitat:

@wan888 schrieb am 7. April 2016 um 21:42:45 Uhr:

 

Normal wären 8-10 Wochen, wegen Mineralweiß nochmal 3-4 Wochen drauf

Ok. Mein SMB ist auch Individual gewesen, vielleicht noch individualer, da nicht in F3x angeboten. Bei mir warens 12 Wochen incl Weihnachten. Daher dachte ich, es liegt am e.

Viel Vorfreude dir!!

Wow, SMB sieht ja total stark aus - was für eine tolle Wahl, herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte mich auch nach Sakhir Orange erkundigt - gleiche Lieferzeit. Da wir die Firmenfahrzeuge jedoch für vier Jahre "fahren" müssen, wäre mir SO vielleicht etwas zu wild geworden :)

 

@wan888: Möchte dir nicht die Vorfreude verderben. Ich weiß, wie sich so etwas anfühlt.

Ich frage mich nur: Von außen sehr schön sportlich. Aber dann das ganze in mineralweiß? Das ist für mich eine gediegene Farbe, die sehr schon zu Fahrzeugen passt, die Pakete tragen, die weniger Sportlichkeit und mehr Eleganz ausstrahlen.

Also, das passt für mich nicht so richtig zusammen. Wenn schon weiß, dann das Alpinwei uni.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Jeder darf bestellen und fahren, was gefällt.

Und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Zitat:

@wan888 schrieb am 7. April 2016 um 22:12:30 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. April 2016 um 22:07:37 Uhr:

 

Ok. Mein SMB ist auch Individual gewesen, vielleicht noch individualer, da nicht in F3x angeboten. Bei mir warens 12 Wochen incl Weihnachten. Daher dachte ich, es liegt am e.

Viel Vorfreude dir!!

Wow, SMB sieht ja total stark aus - was für eine tolle Wahl, herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte mich auch nach Sakhir Orange erkundigt - gleiche Lieferzeit. Da wir die Firmenfahrzeuge jedoch für vier Jahre "fahren" müssen, wäre mir SO vielleicht etwas zu wild geworden :)

Hätte 1000€ BLP weniger gekostet. Also SO. Danke dir! Bin auch immer noch begeistert!

Themenstarteram 7. April 2016 um 20:18

Zitat:

@F30328i schrieb am 7. April 2016 um 22:13:14 Uhr:

@wan888: Möchte dir nicht die Vorfreude verderben. Ich weiß, wie sich so etwas anfühlt.

Ich frage mich nur: Von außen sehr schön sportlich. Aber dann das ganze in mineralweiß? Das ist für mich eine gediegene Farbe, die sehr schon zu Fahrzeugen passt, die Pakete tragen, die weniger Sportlichkeit und mehr Eleganz ausstrahlen.

Also, das passt für mich nicht so richtig zusammen. Wenn schon weiß, dann das Alpinwei uni.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Jeder darf bestellen und fahren, was gefällt.

Und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Hi, ich hatte ursprünglich auch nur mit Alpinweiß geplant, aber dann auf der Straße einen aktuellen M3 in Alpinweiß gesehen - und es war um mich geschehen.

Folgendes Video hat mich dann bestätigt (auch ein M3):

https://www.youtube.com/watch?v=AkaRFl4NWuc

:-)

Dat Mäusgen hat überzeugt ;-)) was wohl die Frau dazu sagte? ;-))

Auf die Farbe habe ich gar nicht geachtet. "Ein M3 ist ein M3". Die muss es ja wissen. ;)

am 7. April 2016 um 20:50

@wan888, mutige Entscheidung! Vom 5er zum 3er und vom wuchtigen Diesel-Drehmoment zum ordentlichen E+Benziner-Drehmoment für Kurzstrecke (und nur immer wieder mal kurz bei Langstrecke). Aber jetzt noch mal einen 5er hätte ich auch nicht gemacht ...

Bin gespannt auf die Fahrberichte ab Juli!

JooJooo

Schönes Auto,schöne Farbe!:)

am 8. April 2016 um 4:43

Schöne Konfiguration. Ein kleiner Punkt nur, der aufpreisfrei geändert werden kann:

Ich habe jetzt und im Vorgänger die Alcantarasitze gehabt. Mit der Alulängschliffleiste mit hochglanzschwarzer Zierblende sieht es aber deutlicher höherwertiger aus, da die Klimablende nun auch Hochglanzschwarz ist. Vorher hatte ich die Aluhexagonleiste mit blauer Zierleiste drin und meine aktuelle Kombination überzeugt mich deutlich mehr. Das solltest du noch beachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein neuer: 330e M-Sport Sakhir Orange mit guter Ausstattung