ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. mein neuer E92

mein neuer E92

Themenstarteram 7. September 2008 um 0:10

Vor gut einer Woche kam endlich mein neuer 320d. Als ich beim Freundlichen war konnte ich es kaum abwarten bis wir die Papiere erledigt hatten und zum Fahrzeug gingen.

...und da stand er nun. Ein Traum in Alpinweis, Sattelbraun und Klavierlack-Optik. Wow, zum ersten mal sah ich diese exakte Kombination live.

Ich war eigentlich etwas skeptisch was das Sattelbraun angeht, da ich der Meinung war, daß es nicht perfekt zum Weiß harmoniert. Ich habe es dann trotzdem genommen, da ich es im Innenraum viel schöner fand als z.B. Schwarz. Nun ist aber sowieso die gesamte Skepsis verflogen, da die dunklen Interieurleisten IMO das Gesamte wieder stimmig machen. Nun bin ich überglücklich mit der Kombi und mit dem gesamten Auto sowieso. Nun, nach ca. 700km, finde ich nichts Schlechtes an dem Fahrzeug und der Unterschied zu meinem vorigen Auto ist einfach nur der Wahnsinn :-), aber ich muß zugeben, daß ich zuvor nur Mitsubishi gefahren bin. Da ich mit dem letzten Wagen so garnicht zufrieden war, mußte dann doch mal ein "richtiges" Auto her.

Falls sich jemand dafür interessiert, hier meine Ausstattung:

- Alpinweiß III (sehr schön)

- Leder Dakota Sattelbraun (perfekt)

- Alufelgen Radialspeiche 187 (passt)

- Armauflage (bequem, könnte aber vielleicht noch etwas weiter nach vorne gehen)

- Interieurleisten schwarz hochglänzend (staubempfindlich, aber schön)

- Sitzheizung (noch nicht wirklich benutzt)

- Klimaautomatik ( passt )

- Tempomat (schönes Spielzeug, aber auch für einen geringen Verbrauch Gold wert)

- Lichtpaket (200€, die sich lohnen)

ein paar Bilder müssen natürlich auch sein:

Seitenansicht

Scheinwerfer

Frontansicht

Innenansicht

Innenansicht2

Motorhaube

nur der Verbrauch muß noch runter ;-)

Ne im Ernst, er brauch nur ca. 5,5 l wenn ich mein übliche Strecke zu Arbeit fahre :-) (Landstraße, AB, Stadt, gemischt)

Alles in Allem ist es das mit Abstand schönste Auto, daß ich je gefahren bin, geschweige denn besessen habe und bin einfach nur zufrieden damit :-)

Viele Grüße

Tobias

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2008 um 22:41

Wie versprochen, hier noch ein paar Bilder bei Nacht:

> 1

> 2

> 3

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Also die Farben und Felgen passen perfekt zueinander, wirklich traumhaft schön :)

Dann mal knitterfreie Fahrt

am 7. September 2008 um 8:35

Sehr schöne Kombination, unser Kombi wird ebenfalls weiß und Sattelbraun ;)

Wünsche dir allzeit gute Fahrt!!

Viele Grüße

proXi

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!

Auch ich habe seit Juli einen E92 ( allerdings einen Benziner 320i ) und habe den Kauf noch keine Minute bereut.

Es macht einfach unglaublich Spaß, ein solches Auto zu fahren und zu besitzen. Das läßt den im Vergleich zu anderen Fahrzeugen hohen Fahrzeugpreis verschmerzen.

Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt sowie weiterhin viel Spaß mit dem Fahrzeug.

Viele Grüße

Themenstarteram 7. September 2008 um 10:33

Vielen Dank für die Glückwünsche :-)

Hier noch ein paar Fotos:

eines der schönsten Ansichten des Coupes hab ich gerstern noch vergessen

Heckansicht1

Heckansicht2

Als ich das Auto zum ersten mal gesehen hatte, war ich sehr überrascht wie viel Platz man auf der Rückbank hat und wie bequem man dort sitzt.

Font

Früher fand ich das Interieur bzw. die Instrumente bei Audi schöner. Nun hat sich das Blatt komplett gewendet - einfach traumhaft.

Innen

Ein Sonnenuntergang half für eine schöne Beleuchtung

Front

Grüße

Tobias

Schöner Wagen, viel Spaß damit :)

Willkommen im Club!

Schöne Fotos!

Den Verbrauch von 5,5 l/100 km habe ich nach nunmehr fast 25.000 km immer noch nicht geschafft. Ich halte ihn auch bei meiner Ausstattung (Automatic, Mischbereifung) für nicht erreichbar.

Echt ein schönes Auto.

Das Leder gefällt mir sehr gut.

Unfallfreie Fahrt wünsche ich.

Grüße Wolfgang

Glückwunsch

Sehr schönes Fahrzeug, immer schön Pflegen.

Allzeit gute fahrt.

Gruß

Thorsten

wo sind denn die fussmatten?

Schönes Auto und tolle Ausstattung!

Viel Freude damit und allzeit knitterfreie Fahrt!

 

Mfg

 

Honkie2

 

 

P.S. Was für einen Mitsubishi (Model/Motorisierung) bist du den vorher gefahren?

Themenstarteram 7. September 2008 um 12:33

@Valvetronic

ich bin laut BC auch schon mal mit 5,1l gefahren, obwohl ich nicht besonders auf den Verbrauch geachtet habe. Ob das nun wirklich der Realität entspricht, weiß ich noch nicht. Allerdings muß ich dazusagen, daß ich meißt zu Zeiten unterwegs bin, bei denen wenig Verkehr ist.

@Nussibmw

ein scharfes Auge hast du ;-). Fußmatten habe ich bis jetzt noch keine, bzw. nur ganz alte. Nächste Woche bekomme ich die neuen.

@Honkie2

mein alter war ein Colt 1.5D 2006er BJ. Von der Motorisierung war er ganz o.k. - für die läppischen 95PS hat er eigentlich ganz gut abgezogen. Mit dem BMW ist er aber natürlich nicht zu vergleichen und das Motorgeräusch ist ein komplett anders. Auch hat mir der Colt von der Optik her überhaupt nicht gefallen.

Das schärfste ist aber, daß mein neuer mit ca. 400kg und 80PS mehr, den gleichen Verbauch hat, wie mein alter.

ich trau mich's ja kaum zu zeigen ;-)

*edit* sorry, nun funktioniert der link *edit*

 

Das Bild funktioniert leider nicht. Da hat anscheinend etwas mit der Verlinkung nicht geklappt. Viel Spass noch in der Einfahrphase, danach wird's aber deutlich spassiger :D

 

Mfg

 

Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Viel Spass noch in der Einfahrphase, danach wird's aber deutlich spassiger :D

 

Mfg

 

Honkie2

(Upps, falscher Button :D)

Glückwunsch zum neuen Auto. Hast auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen :D

Viel Spass damit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen