- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Mein Rückspiegel pfeift...
Mein Rückspiegel pfeift...
Seit ca. zwei Wochen kommt aus meinem linken Rückspiegel ein fürchterliches Pfeifen während der Fahrt.
Es fängt teilweise bereits bei 40 kmh an.
Zuerst war ich mir nicht sicher, ob es wirklich der Spiegel ist, aber wenn ich ihn anklappe, ist es weg.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und einen Lösungsvorschlag?
Wie kann man das Außenspiegelgehäuse öffnen, um da mal rein zu schauen...
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hallo kulle2000,
Zitat:
Wie kann man das Außenspiegelgehäuse öffnen, um da mal rein zu schauen...
guckst du hier (FAQs)!
Gruß Torsten
PS.: Haben deine Spiegelgehäuse schon diese "Nasen"?
Danke für den Link, werde mal in das Gehäuse schauen.
Ich habe schon die beiden Nasen am Gehäuse...das Pfeifen ist auch erst seit kurzem, obwohl alles wie immer aussieht (Nichts gebrochen oder so).
was ist mit Garantie?
Ich würde einen Teufel tun und selber dranrumbasteln wenn ich noch Garantie habe!! bricht dir dabei was ab dann hast du gar keine ansprüche mehr
alles kein problem,
mein linker spiegel hat auch irgendwann zu pfeifen begonnen. in angeklapptem zustand sieht man eine kleine filzdichtung, diese scheint sich im laufe der zeit zu verändern. ich hab mir wieder ganz einfach geholfen. (so einfach wie meine silikonaktion beim seitenfenster)
habe schwarzes isolierband auf die spalte geklebt. das pfeifen ist 100% verschwunden. wenn ich den spiegel anklappen will dann zieh ich das band ab und kleb es mir ans seitenfenster. komm ich zurück, dann mach ich es wieder dran. gelegentlich muss man halt neues holen....
zu sehen ist davon fast nix, schwarzer spiegel, schwarzes isolierband
die "nasen" an den neuen spiegeln taugen doch auch nichts, oder?
günther
Fettes Danke an Günther alias Cady Life TDI!
Das Problem war tatsächlich der Filz, der sich anscheinend etwas abgenutzt hatte.
Wir hatten hier noch selbstklebenden dünnen Filz, der eigentlich als Kratzsicherung unter Vasen gedacht ist.
Den habe ich bei angeklappten Spiegel vorsichtig drunter geklebt, und alles ist schön...
Sollte auch in der FAQ stehen, wird früher oder später noch so einige nerven (z.B., wenn der Spiegel in der Waschanlage angeklappt wird).
Und das Pfeifen macht einen dann wirklich wahnsinnig!
Nabend kulle2000,
Zitat:
Sollte auch in der FAQ stehen, wird früher oder später noch so einige nerven...
Gruß Torsten
ja da bin ich aber mächtig stolz auf micht jetzt hab ich einen beitrag zu den wertvollen FAQ´s geleistet und der herr K. fotografiert wiedermal sein ungepflegtes total versautes auto. ich fass es nicht
g.
Danke Günther !
So ists richtig gibs IHM
Zitat:
herr K. fotografiert wiedermal sein ungepflegtes total versautes auto .
Bin wech !
Hallo Günther,
Zitat:
ja da bin ich aber mächtig stolz auf micht jetzt hab
ich einen beitrag zu den wertvollen FAQ´s geleistet...
Ehre, wem Ehre gebührt!
Zitat:
...und der herr K. fotografiert wiedermal sein ungepflegtes
total versautes auto. ich fass es nicht
Das ist außerdem kein Schmutz/Dreck sondern meine neue
Camouflage-Lakierung in Fliegenkiller-Optik!
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
guckst du hier (FAQs)!
Ääähm, Der link funzt iwie nicht mehr, kann das sein?
Nach 5Jahren ganz logisch, da es sicher um die alten FAQs ging.
und - oder
die Lösung des Problems - gepostet von Caddy Life TDI (13.10.2007)
Nee, die Links funzen auch nicht. Eigentlich müsste ich nur wissen wo/wie man dieses "Filzstück" findet/repariert.
Zitat:
Nee, die Links funzen auch nicht.
Sorry, da würde ich dann aber vor der Reparatur des Spiegel den PC aus dem Fenster schmeißen.
Was funktioniert denn nicht? Es sind beides Links die direkt hier im Motortalk Bereich bleiben.
Also der Link zu dem Filzstück funktioniert bei mir auch nicht, also wenn noch jemand ein Photo davon hat, bitte mal posten um die Verlinkung in den FAQ zu aktualisieren.
@LuckyBastardJay: das Filzstück sieht man, wenn der Außenspiegel weggeklappt ist.