Mein S212-Upgrade...
Hallo,
war heute am Salzufer und habe meinem und mir ein schönes Wochenende bereitet...
Da mir bei meinem 300CDI doch noch einige Features fehlten und die 3Plus-Finanzierung momentan mit 1,25 % läuft (vorher 6,99 %...), haben wir uns ein paar nette Stunden gemacht und ein bißchen gerechnet. Das Ergebnis sieht so aus:
E 350 CDI 4matic T-Modell
954 Avantgarde
950 AMG-Paket
963 Indiumgrau
701 Stoff/Ledernachbildung Artico schwarz
489 Airmatic
432 Aktiv-Multikontursitz-Paket
512 Comand APS mit Wechsler
U09 Instrumententafel in Leder Artico
275 Memory-Paket
443 Multifunktionslenkrad beheizt
230 Parktronic
218 Rückfahrkamera
875 Scheibenwaschanlage beheizt
873 Sitzheizung Vordersitze
249 Spiegel-Paket
228 Standheizung
H09 Zierelemente Holzausführung Esche braun offenporig
Liefertermin: Mitte Mai
Zum ersten Mal Abholung in Sindelfingen...nachdem hier alle so schwärmen, machen wir das auch mal mit...
Gruss aus Berlin
Günter
Ähnliche Themen
25 Antworten
Na dann mal von mir Herzlich Willkommen im Club der "Dicken".
Sehr gute Auswahl der Sonderausstattung, ich denke das wird passen:-)
mfg
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von E350 CDI T AMG
Na dann mal von mir Herzlich Willkommen im Club der "Dicken".
Sehr gute Auswahl der Sonderausstattung, ich denke das wird passen:-)
mfg
Jürgen
Danke...denke ich auch...
Nach oben geht natürlich immer noch was (designo!), aber irgendwie muss man halt doch die Kirche im Dorf lassen...an das jetzige Vorfreudegefühl könnte ich mich jedenfalls gewöhnen...
Gruss aus Berlin
Günter
Herzlichen Glückwunsch. Gute Wahl!!!!!
mfg André
Zitat:
Original geschrieben von Kinshowa
...war heute am Salzufer und habe meinem und mir ein schönes Wochenende bereitet...
....Liefertermin: Mitte Mai
Herzlichen Glückwunsch!
Als Besucher war ich vor einer Woche auch in der NL am Salzufer. Es ist dort sehr sehenswert und die Leue waren auch nett. da bestellt man gerne ein Auto!
Sind die Lieferzeiten jetzt schon 3,5 Monate bei der E-Klasse oder ist diese Konfiguration so speziell. Mein E250CDI wurde am 23.12.2010 bestellt und sollte im März geliefert werden. Aber einen konkreten Termin habe ich noch nicht. Zwischenzeitlich habe ich ich statt der 5G-Automatik auf 7G-Automatik umbestellt und nach meinem Besuch in der Salzstraße das Panoramadach statt Glasschiebedach aufgerüstet.
Hat jemand Erkenntnisse über die Lieferzeiten? Vielen Dank!
Hallo Günter,
herzlichen Glückwunsch zum "Dicken". Habe meinen jetzt 2 Wochen und bedauere jedesmal, dass ich nach jeder Fahrt aussteigen muß
Die Ausstattung finde ich sehr gut wobei ich mich doch frage, ist die Sicherheit nicht auch einige Euronen wert? Fahre jetzt den zweiten 212er mit Totwinkel und Spurassistent. Möchte auf keinen Fall mehr darauf verzichten zumal ich jetzt das nochmal aktivere Fahrassisten-Paket Plus verbaut habe. Die Distronic ist Spitze sowohl auf der BAB als auch in der Stadt. Der Totwinkelassistent warnt nicht nur optisch und akustisch bei Fz. im Toten Winkel sondern bringt das Fahrzeug wenn nötig wieder aus der Gefahrenzone. Das gleiche mit dem aktiven Spurhalte-Assistenten. Auch hier wird das Fz., sollte es von der Strecke kommen, sanft wieder in die Fahrspur gebracht. Ich halte alle drei Dinge für absolut sinnvoll im Sinne der Sicherheit und des sicheren Fahrgefühls. Aber, für die Skeptiker, jeder legt seine Prioritäten selbst fest. Ich wünsche Dir jedenfalls eine tolle "Vorfreudenszeit" und dann viel Spass mit dem "Dicken".
Gruß Günter
Hallo Günter..
ich habe derzeit das Spurpaket drin und kann dem nichts abgewinnen. Die Spur zu halten bekomme ich auch so noch hin...mal davon abgesehen, dass die Fahrbahnmarkierungen auf unseren Strassen hier für das System teilweise kaum noch zu erkennen sind.
Der Totwinkelassistent ist in meinen Augen zu langsam. Bei ein zwei "Gelegenheiten" war ich schon von mir aus wieder am zurücklenken ehe das System Alarm gab...das wäre wie bei Dieter Nuhr ausgegangen..."toll, er hats genau angezeigt"...nur zu spät...
Vielleicht überzeugt mich die dann weiterentwickelte Technik bei nächsten "Dicken"...es wird wohl nicht der letzte gewesen sein...
Gruss aus Berlin
Günter
Glückwunsch zur Bestellung und zum Upgrade.
Haben wir ähnlich gemacht. Nach einem Jahr S212 350 CDI (aka 300 CDI) gab´s ein Angebot für ein neues 350 CDI T-Modell und da die Konditionen so gut waren, war Ablehnen nach etwas durchrechnen fast nicht mehr möglich.
Jetzt warte ich auf die Bekanntgabe des Abholtermins (soll irgendwann Ende Februar/Anfang März sein) und die Übernahme und freue mich, obwohl die Ausstattung quasi gleich bleibt und das Auto sehr vertraut ist, wie ein Kind auf den Neuen.
Hi gute Entscheidung hört sich gut an....
Lediglich die Ledernachbildung Artico würd eich nochmal überdenken.
Aber soll kein Meckern sein, muß jeder selber wissen.
Hallo,
freu dich drauf, Vorfreude ist die schönste Freude.
Nimm unbedingt das Soundsystem dazu.
Wo hat man (Mann) schon mal Zeit seine Lieblingsmusik zu hören.
Das Soundsystem ist eine andere Welt Musik zu hören.
Ein Traum und ein Genuß. Glaubs mir. Ich geniese dieses Extra jeden Tag.
Ich würde mir niemals ein Auto kaufen ohne dieses Sounderlebnis.
Versuch mal ein Auto zu finden mit Soundsystem , du findest fast keins.
Allein beim Wiederverkauf ist es sein Geld wert.
Den Wechsler brauchst du nicht es gibt USB und iPod.
Wer hat heute schon diesen Sack voll CDs bei.
Aber nur meine Meinung.
Gruß
Sehr schöne Konfiguration. Sehe ich das richtig, dass Du vom 300er auf den 350 4Matic wechselst? Respekt
Gruß
Hallo
da hast Dir aber auch einen sehr schönen zusammengestellt !! Indiumgrau finde ich steht dem Wagen auch sehr sehr gut, erst recht das AMG-Paket.
Für mich ist das schon fast ein "must have" kommt beim T-Modell noch besser wie bei der Limousine .
Glückwunsch zum Auto und das die Zeit schnell vorbei geht bis Mai
Gruß
NJOY333
Ab Juni soll angeblich der MOPF kommen, vielleicht willst du deinen Liefertermin ja nach hinten verschieben?
Frag doch mal bei deinem Berater an, vielleicht sagt er dir was.
Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Hi gute Entscheidung hört sich gut an....
Lediglich die Ledernachbildung Artico würd eich nochmal überdenken.
Aber soll kein Meckern sein, muß jeder selber wissen.
Hi,
ich nehme an, Du meinst die Sitze...das Armaturenbrett gibt's ja nur in Artico...
Ich bestelle immer Stoffsitze, da ich es angenehmer zum Sitzen finde. Leder ist mir im Sommer zu heiss und schwitzig und im Winter zu kalt. Mit Artico auf den Seitenwangen statt echtem Leder kann ich leben, da gabs bisher keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von raven430
Sehr schöne Konfiguration. Sehe ich das richtig, dass Du vom 300er auf den 350 4Matic wechselst? Respekt
Siehst Du richtig...und zwar von 204 auf 265 PS...
Gruss aus Berlin
Günter
Zitat:
Original geschrieben von NJOY333
Hallo
da hast Dir aber auch einen sehr schönen zusammengestellt !! Indiumgrau finde ich steht dem Wagen auch sehr sehr gut, erst recht das AMG-Paket.
Für mich ist das schon fast ein "must have" kommt beim T-Modell noch besser wie bei der Limousine .
Glückwunsch zum Auto und das die Zeit schnell vorbei geht bis Mai
Gruß
NJOY333
Indiumgrau war die einzige Vorgabe meiner Holden (wie schon beim aktueller 300er). Gefällt mir aber inzwischen auch am besten.
Vor der Bestellung bin ich nochmal die Reihe der T-Modelle in der Sonne abgeschritten. Weiss hätte mich noch gereizt, aber auf die Dauer wäre es mir wohl zu langweilig geworden. Bei Indiumgrau hat man je nach Lichtverhältnissen entweder Gold/Bronze/Grau oder einen leichten Braunton, sehr warm und in meinen Augen auch sehr edel.
Zitat:
Original geschrieben von amex
Ab Juni soll angeblich der MOPF kommen, vielleicht willst du deinen Liefertermin ja nach hinten verschieben?
Frag doch mal bei deinem Berater an, vielleicht sagt er dir was.
Eine echte Mopf gibt's erst 2013. Ob eventuell das Comand aufgewertet wird, ist für mich nicht entscheidend.
Gruss aus Berlin
Günter