Mein Totalschaden TT wird jetzt als leichter Unfallwagen verkauft
Hallo Zusammen,
der ein oder andere hat ja mitbekommen, dass mein wenige Tage alter Roadster von einem LKW abgeschossen worden ist.
http://www.motor-talk.de/.../...tzt-ein-totalschaden-t3354743.html?...
Bei diesem Unfall wurde das Fahrzeug so beschädigt, dass sich der Schaden auf 20.500€ belief.
Hier die Schäden laut Gutachten:
Zitat:
Starker Front- und Heckschaden. Die Motorhaube, beide Kotflügel, beide vorderen Radhäuser, das Frontblech und das Kühlerpaket waren eingedrückt. Beide Scheinwerfer und diverse Anbauteile waren gebrochen. Der linke vordere Rahmen war verformt und nach unten verbogen. Das linke Vorderrad und die rechte vordere Felge waren beschädigt. Beide Türen und A-Säulen waren lackbeschädigt. Beide Stoßfänger waren gebrochen. Das Heckblech und das linke Schlussleuchtentragblech waren eingedrückt. Der Heckdeckel war geknickt. Die linke Schlussleuchte war gebrochen. Die linke Seitenwand war lackbeschädigt. Das linke hintere Radhaus was eingedrückt.
Jetzt wird dieser TT als Gebrauchter angeboten. Laut dem Händler hatte der TT leinen leichten Frontschaden, daher wurde die Stoßstange und die Haube gegen neue original Audi Teile ersetzt. Daraufhin habe ich gefragt, ob sonst noch was durch den Unfall beschädigt war. Laut dem Händler war der TT nicht verzogen oder hatte keinen Heck oder sonstigen Schaden!
Jetzt meine Frage an euch, was soll ich jetzt machen? Denn der TT wird jetzt als leichter Unfallwagen verkauft, obwohl es ein sehr sehr großer Schaden war!!!
Gruß OG-YY-220
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OG-YY-220
Also ich habe eine Mail verfasst und dass Gutachten, den Mobile Verkaufszettel und den E-Mail Verkehr zwischen dem Händler und mir, an die Polizei und der Staatsanwaltschaft Coburg gemail. Da bin ich jetzt mal gespannt....
Gruß OG-YY-220
DIESES FAHRZEUG IST LT.GUTACHTEN NICHT VERKEHRSSICHER !!!! Hat es dann überhaupt noch eine Zulassung, bzw. TÜV ? Ich bin nicht versiert genug, diesen Sachverhalt abschließend zu beurteilen.
Du (OG-YY-220) hast deine Pflicht als Staatsbürger BESSER erfüllt als die Träumer in den grünen Jacken !
Zumindest hast Du nachweislich alles versucht was man Dir ermöglicht hat.
Hut ab! Bernd35
Ähnliche Themen
397 Antworten
Musst DU den Wagen verkaufen, oder der Händler ??
Ich würd den Händler mal auf die "arglistige Täuschung" hinweisen.
Schließlich würde man ja bedenkenlos ein Auto kaufen, welchen mal ne neue Stoßstange bekommen hat und ne Beule in der Motorhaube hatte weshalb diese ausgetauscht worden ist.
Aber bei dem Schaden... niemals.
Solche Händler gehören weggesperrt!!!
leichter unfallschaden..... ja ne is kla!
bekommst du nen neuen TT von deinem händler/audi oder wie läuft das nu bei dir ab? war ja nicht dein fehler mit dem unfall von daher...
Die Welt ist voller Betrüger Dir kann es ja letztendlich egal sein, was aus dem TT wird, aber schade ist es für den Käufer dieses Wagens!
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Musst DU den Wagen verkaufen, oder der Händler ??
Die gegnerische Versicherung hatte ein Wiederkäufer für meinen Unfallwagen gefunden und diesem habe ich es verkauft. Der Händler der ihn jetzt anbietet ist aber eine freies Autohaus, also dem habe ich den Unfall wagen nicht verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von AudiTT2011
bekommst du nen neuen TT von deinem händler/audi oder wie läuft das nu bei dir ab? war ja nicht dein fehler mit dem unfall von daher...
Ich bekam das ganze Geld für den Unfallwagen zurück und konnte mir damit wieder einen Neuen kaufen.
Ich finde es nur ganz übel, dass es als leichter Unfallschaden angeboten wird, obwohl der Rahmen verzogen war und es auch ein Heckschaden war...
Gruß OG-YY-220
OK, dann hast du ja keine Verantwortung mehr dafür.
Das Einziege was DU machen könntest, ist den neuen Käufer zu informieren.
Ich bin da an sich der Meinung von matti6, denn solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt, aber letztlich verkaufen die den Wagen doch, zur Not geben sie ihn offiziell an irgendeinen anderen Händler ab und der begeht dann den Betrug.
Das ist schon heftig!
Letztlich ist halt die Frage, ob Du mit dem noch was zu tun hast oder nicht, dann würde ich einfach ein paar deiner Unfall-Fotos bei der Polizei abgeben und eine anonyme Anzeige machen, dann sollen die das verfolgen und dem mal auf die Füsse treten. Alternativ könntest Du noch einen kleinen "Zweizeiler" an den Zoll schicken, denn wer so etwas macht, bei dem ist sicherlich noch mehr im Argen, dann können die den Laden mal fröhlich auseinandernehmen, aber das führt natürlich jetzt schon sehr weit
Arglistige Täuschung was hier ja schon gefallen ist, und Betrug sind die richtigen Wörter dafür....
Nur was willst du erreichen ? ?
Das der Wagen nicht mehr verkauft wird,
oder das in der Verkaufsanzeige *starker Unfallschaden* steht ?
Damit wäre der Wagen ja unverkäuflich
Du hast sicherlich recht ein leichter Unfallschaden ist wohl ein wenig untertrieben, daber wenn der Käufer das Orginalgutachten ( oder Reparaturrechnung )zu sehen bekommt wäre es ja okay.
Der Wagen wird ja sicherlich wieder wie neu da stehen.......es ist zwar schon über 10 Jahre her das ich als Karosseriebauer gearbeitet habe, aber ist der Schaden sicherlich *zu bewältigen* Eine gute Werkstatt lässt den Wagen nach dem Unfall wieder gut da stehen, wenn er vermessen wurde, Lenkungs und Achsteile gepfüft bzw ausgetauscht wurden ist es sicherlich kein Problem den Wagen zu kaufen
Sicherlich würde ich den Wagen auch nicht kaufen wollen mit der Vorgeschichte, (höchstens über den Preis denn der reine Wertverlust sollte sich so um die 600-1200 Euro bewegen denn )*angeschraubte* Bauteile zu ersetzten, sprich ne neue Haube und ein Kotflügel,weil beide etwas eingedrückt sind ist was anderes wie der Schaden an deinem EX Fahrzeug, woher weisst du eigentlich das es dein Fahrzeug ist, steht er bei *deinem Händler* auf dem Hof ? Wenn ja , ruf doch mal DEINE Kontakperson (Verkäufer) im Autohaus an, der über den Vorgang des Unfalles bescheid weiß und frag ihn mal warum der Wagen so *angepriesen* wird
Schlimmer wäre es wenn es *billig ausserhalb von Deutschland* repariert wird und dann als Unfallfrei verkauft wird :-)
Zitat:
Original geschrieben von OG-YY-220
Jetzt meine Frage an euch, was soll ich jetzt machen? Denn der TT wird jetzt als leichter Unfallwagen verkauft, obwohl es ein sehr sehr großer Schaden war!!!
Das Problem wird sein, dem Händler nachzuweisen, dass er von dem Unfall hätte wissen müssen. Ich kenne da jetzt auch die genaue Rechtslage nicht, evtl. wäre es einem professionellen Autohändler ja auch zuzumuten, einen verschleierten Unfall zu erkennen.
Ich würde es daher erstmal mit einem freundlichen Hinweis versuchen, um den Händler auf seinen "Irrtum" hinzuweisen.
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Das Einziege was DU machen könntest, ist den neuen Käufer zu informieren.
*Mööööööööööp*
Und wie will er Ihn erreichen, wenn der Wagen Morgen verkauft wird ?
Der Händler wird doch nicht die Adresse seines Kunden rausrücken ?
Wozu sollte er ?
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Das Einziege was DU machen könntest, ist den neuen Käufer zu informieren.
*Mööööööööööp*
Und wie will er Ihn erreichen, wenn der Wagen Morgen verkauft wird ?
Der Händler wird doch nicht die Adresse seines Kunden rausrücken ?
Wozu sollte er ?
Es ist eine Möglichkeit und keine Anweisung
Du solltest das Ganze schon im Kontext lesen
Laut dem verkaufenden Händler, hat der den TT als Unfallwagen gekauft und dann die Teile ersetzt. Es gäbe über den Schaden auch groß keine Unterlagen, da der Schaden ja nicht der Rede wert war. So die Aussage am Telefon, als ich mich als Interessent ausgegeben habe!
Auf meine Frage: "War sonst noch was, außer die Stoßstange und Haube beschädigt", kam nur: Nein, sonst war nichts dran, er war nicht verzogen und hatte sonst keine Schäden.
@ Benutzer1978: Du hast schon Recht, wenn das Gutachten dem neuen Käufer vorgelegt wird, ist das alles legitim. Nur danach sieht es nicht aus und der Unfall TT kostet aktuell grad mal 2000€ weniger, als ich NAGELNEU dafür bezahl habe.....
Hab die Anzeige gefunden. Der bietet sogar die SAT16 9x20 Felgen als "20" Alufelgen orig. Audi" an, LOL...
Genau, die Auflistung der Ausstattung ist 1=1 aus dem Gutachten. Ich hatte ihn am Telefon auch gefragt, ob es orginal Audi Felgen sind, da meinte er nur: Er hat jetzt mal eine Auditeilnummer gefunden, aber sie sehen genau wie Originale aus. ;-)
Gruß OG-YY-220