ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Meine Mängel am Focus MK3

Meine Mängel am Focus MK3

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. September 2011 um 18:26

Hallo, ich wollte euch mal ein paar Bilder zeigen und ihr könnt dann ja mal bei euch schauen ob es bei euch auch so ist.

Mängel die behoben werden müssen:

- knarzen an der Türverkleidung im Bereich der B Säule

- Amaturenbrett nicht korrekt eingebaut

- scheppernde Spiegelverkleidung (erledigt)

- Heckstoßstange zu stramm angebaut und quitscht bei schneller fahrt

- Chromleiste Fahrerseite schief montiert

Mein Händler ist für Dienstag auf alles eingestellt, wenn es nicht anders geht baut er alle Teile von einem vorhandenen Neuwagen aus und baut diese bei mir ein. Wegen dem Amaturenbrett waren wir extra in der Halle gucken und da sind keine Ritzen zwischen Amatruenbrett und A Säulenverkleidung zu erkennen bei seinen anderen MK3s die er da stehen hat.

Beste Antwort im Thema
am 20. September 2012 um 21:24

Ich habe mir den Ecoboost mit 182 PS mit viel Zusatzaustattung bestellt. Der Listenpreis liegt bei ca. 34.000 euro. Den Kaufpreis habe ich auch nicht mal eben zusammengespart. Seitdem ich Auto fahre bin ich keine andere Automarke als Ford gefahren. Die Erfahrungen im Freundes- und Bekanntenkreis zeigen mir immer wieder das andere Autohersteller keine besseren Autos bauen.

Ich reagiere deshalb auch ein wenig sauer, wenn Fragen hier im Forum auf die schlechte Qualität von Ford (meistens ist das verformuliert) aufmerksam machen wollen.

Bsp.: Der Focus hat keinen Edelstahlauspuff - was soll so etwas? Wenn ein gut vergüteter Stahl ausreicht für eine Haltbarkeit von 15 Jahren und 300.000 km dann ist das OK. "fit for use"

"Der Ecoboost-Motor hält nicht" - auch das ist wieder eine Scheißhausparole - anscheinend von xxx-Fahrern?

Der Ecoboost-Motor ist ca. 3 Jahre vor der Marktreife in Prüffahrzeuge eingebaut worden und damit sind dann mindestens 500.000 km gefahren worden. Die Entwicklungsingenieure bei Ford sind auch nicht auf den Kopf gefallen und man kann sich sicher sein, dass der Motor zuverlässig ist.

"Das Ford-Öl taugt nichts"........

Mir wird hier wirklich zu viel Negatives gesucht, dass nicht da ist.

Und ich lasse mir von keinem meine Entscheidung den Focus zu kaufen madig machen.

Ich bin mit Ford die letzten 25 Jahre gut gefahren und werde auch weiterhin Ford fahren bzw. kaufen.

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten

Hallo,

der Spalt zwischen dem Amaturenbrett und der A Säule ist bei meinem Focus leider noch deutlicher als bei dir. Habe dieses sofort bei Übergabe reklamiert.

Außerdem ist bei mir noch die Blende um den Schalthebel schlecht eingesetzt.

Der Rest scheint bei mir ok zu sein.

Leider hat sich mein Händler allerdings seit 2 Monaten nicht bewegt !!

Wäre nett wenn du mich auf dem laufenden hälts wie das Problem Amaturenbrett bei dir gelöst wurde...

das mit den spaltmaßen am amaturenbrett habe ich auch....ist die frage ob das nicht vllt gewollt ist, weiß jemand mehr?

hab die spaltmaße auch und habe mir keine gedanken darüber gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von szakal15

hab die spaltmaße auch und habe mir keine gedanken darüber gemacht.

genau so siehst nämlich aus! ;) Wer hat denn noch diese Spaltmaßen? Wenn wir die quasi "alle" haben, ist das mämlich kein Fehler...oder ein Massenproduktionsfehler in ganz großem Stil wovon ich aber einfach mal nicht ausgehe!

Hallo,

im Armaturenbereich hat man ja schon Temperaturdifferenzen Winter / Sommer von ca. 60 Kelvin. Vielleicht hängen die Spaltmaße damit zusammen, das Armaturenbrett muss bei Ausdehnung ja irgendwo hin. Das müsste ein "Ford-Bauer" wissen. Vielleicht ist hier einer im Forum und weiß das.

Grüße

Kauf 2011

Themenstarteram 4. September 2011 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von kauf2011

Hallo,

im Armaturenbereich hat man ja schon Temperaturdifferenzen Winter / Sommer von ca. 60 Kelvin. Vielleicht hängen die Spaltmaße damit zusammen, das Armaturenbrett muss bei Ausdehnung ja irgendwo hin. Das müsste ein "Ford-Bauer" wissen. Vielleicht ist hier einer im Forum und weiß das.

Grüße

Kauf 2011

Deswegen muß man aber nicht in so einen Spalt gucken können. Für mich ist entweder der Teil am Amaturenbrett vorne an der Scheibe zu tief eingebaut, oder die A Säulenverkleidung ist einfach zu kurz. Einen Spalt sehe ich ja ein, aber da muß man nicht bis aufs Blech durchgucken können.

Mittwoch kann ich euch mehr sagen, dann kommt er aus der Werkstatt zurück .

sooo krass wie du es beschreibst ist es bei mir nicht, spalt ja, aber bis auf blech? neee ;)

am 4. September 2011 um 19:21

Die Spalte sind bei mir auch so! Ich seh das nicht so eng.

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

Die Spalte sind bei mir auch so! Ich seh das nicht so eng.

dito :p

am 4. September 2011 um 19:37

Was bei mir gepasst hat waren die Chromzierleisten, da gibt's bei mir nicht diesen Höhenunterschied. Aber was ich heute beobachtet hab das mit den Spaltmaßen am Armaturenbrett... Auto steht in ner Tiefgarage... da sieht man einen kleinen Spalt, weil es kalt da unten is... dann stand mein Auto eine Zeitlang draußen in der Hitze und der kleine Spalt war weg.

...zum Thema Spaltmaße zwischen Amaturenbrett/A-Säule:

Als ich dieses bei Übergabe reklamiert haben, hatte der Händler ca 10 Tageszulassungen auf dem Hof stehen. Wir haben uns das gemeinsam bei den anderen Wagen angeschaut. Bei ca. 50% war es ok - bei der anderen Hälfte nicht. Also ist das auf keine Fall gewollt oder " Stand der Technik". Sieht einfach nue scheiße aus !

Der Händler wollte Rücksprache mit Ford halten.

Wie gesagt: seit dem sind 2 Monate vergangen und ich habe noch nicht wieder gehört.

...also wer den Fehler hat - mit anderen Auto´s vergleichen und fleißig reklamieren !

Themenstarteram 7. September 2011 um 15:35

Habe mein Auto jetzt zurück. Die Mängel wurden behoben, nur die A Säulen passen noch immer nicht. Mein Händler hat mit Ford telefoniert und ebenfalls die Antwort Stand der Technik bekommen. Die haben 4 verschiedene Verkleidungen von ihren Focüssen*g* probiert und die genommen die am besten passen. Der Spalt ist jetzt deutlich kleiner, aber eben noch immer zu sehen.

Auch für die Modelle die sie im Haus stehen haben wird es bislang keine Änderung geben, so müssen sie die Fords also weiter so verkaufen.

Das Problem liegt laut Werkstatt daran das die Verkleidung zu gerade verläuft, wäre sie unten etwas in richtung Amaturenbrett gebogen wäre der Spalt verschlossen.

...dann wäre ja der Spalt bei allen Auto´s zu sehen, was ja nicht der Fall ist. Ich glaube nicht, dass unterschiedliche Teile verbaut wurden - und wenn, dann bräuchte man diese ja nur tauschen. Meiner Meinung nach ist in dem Fall das Amaturenbrett einfach nur zu tief oder schief eingebaut worden und die Endkontrolle hat schlampig bzw. gar nicht gearbeitet. Die Behebung ist sicherlich aufwendig und daher versucht Ford bzw. die Werkstätten sich davor zu drücken.

Themenstarteram 8. September 2011 um 18:09

Ich werde das bei der ersten Inspaktion nochmals bemängeln, ich meine nämlich auch das es wohl am Amaturenbrett liegt wo die Leiste vor der Scheibe einfach zu tief eingebaut wurde.

Deine Antwort