- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Meine neue Hilfe beim anhängen !
Meine neue Hilfe beim anhängen !
Hi all@ !
Habe mir eine Rückfahrkamera verbaut . Da ich die originale nicht gut fand (über 5 sec bis ein Bild kommt War mir zu lang ) , darum habe ich sie nicht mitbestellt . War über den Winter fleißig am suchen und habe eine tolle gebrauchte im Netz gefunden zum wirklich spitzen Preis . Integriert in der Nummertafelhalterung und sehr einfach zum einstellen . Hier das Ergebnis nach 3 Stündiger Beschäftigung .
Ähnliche Themen
33 Antworten
Bild
Kostet?
Welche Kamera hast Du da?
Luis T5 neu ca 160€ Gebraucht die Hälfte .
Wenn ich ohne Hänger Fähre stelle ich sie etwas höher .
Kabelgebunden, Analog-Funk auf Extra-Monitor, Digital-Funk auf Extra-Monitor oder Digital-IP-basiert auf Smartphone/Tablet?
https://www.westfalia.de/.../...4-rueckfahrsystem-luis-t5-funk.htm?...
Zitat:
@navec schrieb am 8. März 2016 um 15:47:04 Uhr:
Kabelgebunden, Analog-Funk auf Extra-Monitor, Digital-Funk auf Extra-Monitor oder Digital-IP-basiert auf Smartphone/Tablet?
Funk auf Extra Monitor . Passt bei meinen Auto perfekt in die Ecke , ohne das es mir die Sicht nimmt .
Wollte nicht mit Smartphone haben , da ich mein Phone nicht immer aus der Jacke oder Hosentasche nehme . Außerdem brauche ich mein Handy für Musik und Telefonieren über das originale Radio . Da würde mir das stören beim retour Fahren .
Musikhöhren, Telefonieren und Rückwärtsfahren ... @loverl ist definitiv
MULTITASKINGFÄHIG
(nicht allzu ernst nehmen ... aber der mußte einfach raus )
Vielleicht ?? Nein es stört nur wahnsinnig . Wenn ich in der Stadt unterwegs bin und dann gerade telefoniere wenn ich verkehrt einparke . Musik geht da Grad eh nicht .
Beim Auto geht das wohl noch mit einer einfachen, analog übertragenden Funkkamera, sofern keine "Störer" mit der gleichen Übertragungsfrequenz neben einem stehen.
Ich hatte die Geschichte mal am Wohnwagen mit einer IP-basierten Kamera und Smartphone ausprobiert, da die Reichweite bei digitaler Übertragung etwas besser ist und ich keinen Extra-Monitor haben wollte.
Mit ein paar Tricks geht es zwar ganz gut, aber so eine IP-basierte Übertragung kann zu einer enormen Fehleinschätzung führen:
1. kommen die Bilder immer zeitverzögert an und
2. frieren die Bilder bei Störungen ein und man erkennt dann nicht unbedingt, dass das, was da auf dem Bildschirm abgebildet ist, eventuell überhaupt nichts mehr mit der Realität zu tun hat.
So etwas kann gefährlich werden und daher habe ich das "projekt" nicht realisiert.
Nein ist nicht zeitverzögert funktioniert einwandfrei . Habe mehrere Kanäle zur Auswahl . Ich bin auf die Luis gestoßen weil ich jemanden im Bekanntenkreis habe der es hat aber nur die neue mit großem Monitor , den ich absolut nicht wollte weil mir die Position für so einen großen Monitor fehlt bzw. ich möchte noch einen sehr guten Überblick haben . Hätte auch über das originale Media Nav Evolution machen können (original RFK ) aber da kommt das Bild erst ab ca 5 Sekunden nachdem ich den retourgang einlege und falls genau dann jemand anruft ist das Bild weg . Darum diese Entscheidung .
Am Zugfahrzeug brauche ich eigentlich keine Kamera. Hab den Anhänger auch noch immer ohne an den Haken bekommen (ohne Beschädigungen). Seit 2010 dann fast nur noch Anhängen mit Mover ... geht noch einfacher.
Wenn, dann hätte ich so was gern hinten am WW. Weniger zum rückwärts Fahren. Eher manuell zugeschaltet, um auf Strecke zu sehen, ob ich einen hinter mir habe. Gerade die Matchbox-Autofahrer hängen manchmal so dicht hinter einem, dass man die auf gerader Strecke in den Spiegeln nicht mehr sieht.