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Meinen A4 B7 Avant noch behalten, oder verkaufen ?
Hallo Forumsgemeinde,
mein A4 b7 Avant 2.0 tdi ( Bj. 04.2007 ) hat mittlerweile 156000 km runter, habe ihn 06.2013 mit 96000 km für 12300 € gekauft gekauft. Den Sechskant habe ich bei Wild verstärken / erneuern lassen, Zahnriemen gewechselt, jeder Service wurde gemacht .. Bremsscheiben u. Beläge VA erneuert ( HA ist jetzt bald fällig ) Bis jetzt hatte ich nicht das geringste Problem mit dem Wagen.
Frage: Welche Kosten kommen die nächste Zeit auf mich zu, was wird bei der Laufleistung demnächst fällig ? Habe ein Angebot von 9000 € , jetzt stellt sich mir die Frage .. verkaufen, oder behalten ? Was ist Eure Meinung dazu ?
Gruß, Heinz
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32 Antworten
Wenn der Wagen dir bis jetzt keine Probleme bereitet hat, dann behalte ihn.
Da weißt du was du hast, nach und nach bei Fälligkeit die Baustellen abarbeiten und dann hast du bei überschaubaren Kosten wieder lange Ruhe.
Behalten! Das schlimmste Problem hast du ja schon behoben und knapp 160 tkm ist ja noch nicht sooo viel. Verschleiß hast du bei jedem Auto und sollte kein Grund sein das Auto zu verkaufen. Jetzt weißt du was du hast!
Was an Kosten in der nächsten Zeit auf dich zu kommt kann niemand voraussagen. Du hast in die Wartung investiert und großes wie Zahnriemen Bremsen sechskant sind schon gemacht. Injektoren können noch kommen und Fahrwerk. Fahrwerk würde ich mir um die 200tkm mal Gedanken machen.
Wenn der nächste Wagen ohne Unterhaltskosten klar kommt, sofort verkaufen
Was ist mit dem Partikel-Filter beim Diesel, wann ist der fällig ... wie läuft das dann ab, reinigen oder Neueinbau und mit welchen Kosten ist das verbunden ?
Wobei man sagen muss, dass 9000 € für ein Auto mit nicht sooo besonders viel Ausstattung wirklich viel Kohle ist...
DPF ist bei 180000 km fällig. Den kannst du austauschen (Weiß gerade nicht, was ein neuer kostet) oder auch ausbauen, reinigen lassen und wieder einbauen (was billiger ist als ein neuer). Wenn du nicht 2 linke Hände hast, kannst du das evtl. sogar selbst machen...
Etwas Ausstattung hat er schon:
• Schiebedach
• Sitzheizung
• Radio Concert mit Bose-Lautsprecher-System,
• Xenon-Scheinwerfer mit "automatischer Kurvendrehung", Tagfahrlicht
• Lichtpaket (Türstrahler / Kofferraum),
• beheizbare Außenspiegel,
• elektrisch verstellbare Lendenwirbelstütze,
• Mittelarmlehne
• versenkbare Sonnenschutzrollos in den hinteren Türen,
ach ja, Tempomat hätte ich fast vergessen.
Na ja, dann hat er doch ein bisschen was. Ein paar Sachen, die man auf den Bildern in deinem Profil nicht auf den ersten Blick erkennen konnte. Sehr individuell übrigens, in dieser Konstellation hab ich das auch noch nicht gehört.
9000€ für nen Avant aus 2007 mit den Parametern ist ein normaler Kurs. Ich würde ihn behalten.
Zitat:
@uniinnsbruck schrieb am 7. Juli 2015 um 16:50:53 Uhr:
Hallo Forumsgemeinde,
mein A4 b7 Avant 2.0 tdi ( Bj. 04.2007 ) hat mittlerweile 156000 km runter, habe ihn 06.2013 mit 96000 km für 12300 € gekauft gekauft. Den Sechskant habe ich bei Wild verstärken / erneuern lassen, Zahnriemen gewechselt, jeder Service wurde gemacht .. Bremsscheiben u. Beläge VA erneuert ( HA ist jetzt bald fällig ) Bis jetzt hatte ich nicht das geringste Problem mit dem Wagen.
Frage: Welche Kosten kommen die nächste Zeit auf mich zu, was wird bei der Laufleistung demnächst fällig ? Habe ein Angebot von 9000 € , jetzt stellt sich mir die Frage .. verkaufen, oder behalten ? Was ist Eure Meinung dazu ?
Gruß, Heinz
War bei mir auch so hatte 1.9er der machte gar keine Probleme. Aber ich wollte eben was neues.
Und der b8 ist halt neuer und fährt sich halt ganz anders.
Wenn du einen Käufer hast und das Geld für einen neuen dann einen neuen. Obwohl weiß nicht was du dir kaufen willst aber die 2 Liter haben natürlich auch ihre Probleme. Kupplung zp. Am besten immer Facelift kaufen. Die b8 schauen halt echt Klasse aus. Nichts gegen die b7.
Aber auch da wird früher oder später der Rost kommen .
Könnte einen A4 Avant 2.0 tdi mit 125 kw, 67000 km aus 1. Hand, Bj. 12.2011 mit Top Ausstattung u. lückenloses Serviceheft ( Audi ) von einer Erbengemeinschaft, zu einem echt guten Preis bekommen ( 14500 € ) ... ist doch eine Überlegung wert, 5500 € drauflegen und man hat ein 4,5 Jahre jüngeres Auto mit wenig km und besserer Ausstattung.
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 7. Juli 2015 um 18:52:43 Uhr:
Na ja, dann hat er doch ein bisschen was. Ein paar Sachen, die man auf den Bildern in deinem Profil nicht auf den ersten Blick erkennen konnte. Sehr individuell übrigens, in dieser Konstellation hab ich das auch noch nicht gehört.
Die Konstellation Schiebedach und Klimaautomatik würde ich so auch nicht bestellen.
Na ja, Klimaautomatik haben die ja alle serienmäßig, aber ob man das Schiebedach dann unbedingt braucht, ist ne andere Frage. Ich hab keins und vermisse es auch nicht wirklich.
Natürlich ist der neue B8 für 14.500 Euro und den wenigen Kilometern ein verlockendes Angebot - wenn die Ausstattung stimmt. Andererseits würde ich einen gut gepflegten B7 immer einem B8 vorziehen, weil ich ihn einfach wesentlich extravaganter und schöner finde als den B8. Ist meine persönliche Meinung. Klar, der B8 ist das neuere und ausgereiftere Auto, wohingegen du beim B7 in den nächsten Jahren wahrscheinlich einiges erneuern müsstest, was Geld verschlingt... Schwere Entscheidung. In deiner Haut will ich nicht stecken.
Ich würd den verkaufen, überleg mal die km, der DPF wird auch bald kommen.